Weder Abblend noch Fernlicht

Diskutiere Weder Abblend noch Fernlicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter. Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scretchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter.
Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch Abblendlicht.
Wenn ich den Umschalter am Lenkrad ziehe, dann funktioniert die Lichthupe.
Hat jemand einen Stromlaufplan für mich? Oder kann mir jemand so sagen wo der Fehler liegt?
Ich würde ja auf den Lichtschalter tippen, da bei einem defekt des Umblendschalters ja eigentlich eins gehen sollte.
Habe alle Sicherungen überprüft und alle Relais durchgemessen. Alles in Ordnung.
Meine E-Mail für die Ströme: S c r e t c h y @ o n l in e. de

Danke im Vorraus.
MFG Daniel
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
1. Bist du im Abteil für Grand Cherokee gelandet, mit nem XJ wärste besser im entsprechenden Forum aufgehoben. Vielleicht schiebt das ja wer...

2. Ist bei den XJ's der Lichtschalter ein Schwachpunkt, der wohl gerne mal wegschmort. Würd den mal ausbauen und aus der Nähe anschauen, manchmal lässt der sich reparieren.

Grüße,
Felix
 

Scretchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.
Ups srry für das falsche Forum.
Ja am Stecker war ein Pin geschmorrt.
Ich weiß aber nicht ob ich das war oder ob das war. Weil ich hab um den Stecker vom schalter zu bekommen da mitm Schraubendreher drunter und bin einmal auf die Niete gekommen und dann hats gefunkt.
Trotzdem wäre Ströme schon nicht schlecht.

MFG
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Der Umschalter am Lenkrad ist nur lichthupe -und umschalter von fern auf abblendlicht.
da tritt nur das problem des nicht umschaltens auf den mußt du evt. den drahtbügel etwas nach biegen.

Da du aber kein licht hast bleibt in deinem fall erstmal zu prüfen ob Spannung am lichtschalter
(stand- fahrlicht) anliegt .
Sicherungen und relais kontrollieren.

in wie weit dein 94er von meinem 90er abweicht kann ich nicht sagen, aber in der art würde ich
versuchen den Fehler einzugrenzen.

Gruß Michael
 

Scretchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.
Also Spannung kam am Lichtschalter an. War meine ich ein fette Rot/weiße Leitung.
Welche Sicherungen und Relais gehören denn dazu? Ich habe die unterm Lenkrad alle geprüft(relais) Sicherungen waren auch alle heile.
MFG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir einen neuen Lichtschalter, dann dürfte das Problem behoben sein.

Und damit der diesmal länger hält, baue die Scheinwerferanlage auf Relaisschaltung um.

Sieher hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weder Abblend noch Fernlicht

Weder Abblend noch Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

    Abblend-Fernlicht beidseitig defekt: Hi Leute, hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht. Ging aber gestern noch Leuchtmittel ok Standlicht...
  • Abblend / Fernlicht

    Abblend / Fernlicht: Hallo,   bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.   Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen...
  • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

    Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
  • Anderes Abblend- und Fernlicht

    Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

      Abblend-Fernlicht beidseitig defekt: Hi Leute, hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht. Ging aber gestern noch Leuchtmittel ok Standlicht...
    • Abblend / Fernlicht

      Abblend / Fernlicht: Hallo,   bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.   Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen...
    • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

      Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
    • Anderes Abblend- und Fernlicht

      Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
    Oben