Nabend, da ist die Serienfelge vom Overland. Wenn dein Prüfer sich informiert hätte, hätte er die Felge in der ABE des WH finden können.
Habe gerade eine ähnliche Odyssee durch. Reifen eingetragen, erbreiterungen eingetragen nur stand in der Reifeneintragung nichts von den Verbreiterungen. Der junge GTÜ-Prüfer sagt das geht nicht die Verbreiterungen müssen raus. Da ich die Spurplatten nicht losbekommen habe bin ich zum Reifenfritzen meines Vertrauens, der sagt das sollte kein Problem sein, der TÜV um die Ecke sollte das hinbekommen.
Der TÜV Prüfer schaut und sagt er hat noch kein Fahrzeugmodell gesehen bei dem so viele Felgen in der ABE mit abgenommen sind, aber selbst wenn alles passt steht die Reifenflanke zu weit raus.
Also zurück zum GTÜ der gute hatte keine Probleme mit der Abdeckung, konnte die Reifen, Spurverbreiterungen und Felge nicht rechnerisch nicht zusammenbringen.
Jetzt sind die Spurplatten raus und ich habe die Plakette