ABE Gutachten Grand Cherokee WH

Diskutiere ABE Gutachten Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weiß nicht ob TÜV meines Vertrauens den akzeptiert??? Sehe das er von 2005 ist und ich weiß nicht ob der TÜV-Typ ein neues Gutachten verlangt???
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Weiß nicht ob TÜV meines Vertrauens den akzeptiert??? Sehe das er von 2005 ist und ich weiß nicht ob der TÜV-Typ ein neues Gutachten verlangt???
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Naja...ich wohne in den hohen Norden Flensburg und bin echt dicht dran an Dänemark und da kostet es nur 65€, aber obwohl wir in der EU sind, darf ich trotzdem nicht mein Jeep in Dänemark zum TÜV geben??😁😉👍
Dein Auto muss in dem Land zum TÜV in dem es zugelassen ist. So ist die EU Regel.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Sollte man meinen... tom58 meinte, in Polen ist es billiger, als in Deutschland?? Darf er das??😁😉👍
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

alles Blödsinn- also TÜV Dekra Küs.. Gut/schlecht … Penner und Unwissende gibt es in allen Organisationen. Der eine macht da schlechte Erfahrung- der andere Gute und umgekehrt. Ich habe auch Jeeper kennengelernt die Arschlöcher waren… und auch nette Teslafahrer.

Grundsätzlich hat der Prüfer dir nen gefallen getan- er hat erkannt was seit über einem Jahrzehnt keiner gemerkt hat. Die anderen vorher sind die Pappnasen. Er hat die Felgen nicht angebaut- es ist dein Auto, er hat es nur festgestellt. Ich fang jetzt nicht an mit BE erloschen etc. - zumal es da ja seit einiger Zeit ein BGH Urteilt zu gibt das es relativiert. Stress kann es bei einer Unterwegskontrolle trotzdem machen und dann hat man deutlich mehr Druck wie wenn man einen Mangel bei der HU hat und idR 4 Wochen Zeit hat- auch die Nachkontrolle kost meist so um 15-16€. Also überschaubar.

So back to topic - ich schau mal ob ich bei mir was finde. Könnte da was haben evtl. Melde mich per PN.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Das ist mal eine Ansage ☺ aber danke Heiko das du mir helfen möchtest und hoffe wirklich dass du so ein Gutachten irgendwo rumliegen hast 😉

Die Felgen sind Standard Felgen, beim Kauf waren die schon drauf 😜😁IMG_20190725_1911009.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
PN ist raus.

Hoffe hilft.

VG Heiko
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Nabend, da ist die Serienfelge vom Overland. Wenn dein Prüfer sich informiert hätte, hätte er die Felge in der ABE des WH finden können.
Habe gerade eine ähnliche Odyssee durch. Reifen eingetragen, erbreiterungen eingetragen nur stand in der Reifeneintragung nichts von den Verbreiterungen. Der junge GTÜ-Prüfer sagt das geht nicht die Verbreiterungen müssen raus. Da ich die Spurplatten nicht losbekommen habe bin ich zum Reifenfritzen meines Vertrauens, der sagt das sollte kein Problem sein, der TÜV um die Ecke sollte das hinbekommen.
Der TÜV Prüfer schaut und sagt er hat noch kein Fahrzeugmodell gesehen bei dem so viele Felgen in der ABE mit abgenommen sind, aber selbst wenn alles passt steht die Reifenflanke zu weit raus.
Also zurück zum GTÜ der gute hatte keine Probleme mit der Abdeckung, konnte die Reifen, Spurverbreiterungen und Felge nicht rechnerisch nicht zusammenbringen.
Jetzt sind die Spurplatten raus und ich habe die Plakette
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Ja das ist die Originale beim WH Overland und stammt von BBS.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Guten Abend...
Will auch noch mal mit den GTÜ Prüfer reden, warum er nicht kurz mal in seinem Computer geschaut hat?? Habe ja da 140 Euro gelassen und jetzt kommt nochmal etwas dazu?? Das Geld hätte ich sparen können.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Hab ich auch lange gefahren und nie hat da jemand nach gefragt. Ich denke die KBA Nr hat den Prüfer verwirrt.
 
Thema:

ABE Gutachten Grand Cherokee WH

ABE Gutachten Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh

    Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh: Guten Abend an alle Ich brauche dringend Hilfe Muss morgen zum TÜV und finde die Papiere vom Trailmaster +50mm für Grand Cherokee WH nicht kann...
  • Excentric Gutachten 8JJx15 Modular Grand Cherokee

    Excentric Gutachten 8JJx15 Modular Grand Cherokee: Hier mal nen Gutachten für eine Exentric Felge Modular Exc/USA 2 8jjx15 ET-25 Hochgeladen von: AMGeneral
  • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

    Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten?

    Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten?: Ich fahre einen Grand Cherokee WH EZ 1/2007. Seit 2014 auf mich zugelassen.   Das Fahrzeug ist mit italienischen Papieren nach Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    Oben