Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?

Diskutiere Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, braucht es eine Achsenübersetzung wenn ich z.b. 35Zoll Reifen montieren will? Danke für eure Infos. Gruss Lars
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Hallo, braucht es eine Achsenübersetzung wenn ich z.b. 35Zoll Reifen montieren will?
Danke für eure Infos.
Gruss Lars
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Hallo

Es kommt immer auf die Serienübersetzung an.
Der Rubi 2007 hat zB 4,1 und die passt noch einigermaßen mit 35er.
Länger übersetzt wollte ich mit Automatik und 35er den Wrangler nicht mehr fahren.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab die Serienübersetzung vom Sport und 35-er drauf und finde, dass das noch geht. (Gut, Beschleunigung beim 6. Gang kannst vergessen)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Frage ist erst mal Show oder richtig fahren ?
Die 3.21 ist schon recht lang. Aber für reine Show würde ich da 35er damit fahren. Glaube sogar das 37er damit noch gehen wenn man etwas leidensfähiger ist.
Im richtigen Geländeeinsatz würde ich für 37er defintiv ändern. Eigentlich schon bei 35ern. In einigen (vielen) Situationen ist man dann eben zu lang übersetzt und dem Wagen geht die Power aus oder die Reifen drehen direkt durch.

Allerdings finde ich dann so Übersetzungen wie 5.13 und noch kürzer dann aber auch was over the top......
 

Aschi

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Kriens
Danke für eure Infos.
Es ist 60 / 40
60% Gelände 40% fürs Auge. Grins
Ich habe den 3.8l Sahara.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also man wird es deutlich merken. Bei 3.73 habe ich beim Rubicon nichts gemerkt als ich auf 33" gewechselt habe.
Beim ZJ habe ich es schond eutlich gemerkt als ich alleine auf 31er gewechselt bin.
Der Sahara hat ja bei der Untersetzung auch nur die "kleine" Untersetzung, wie auch der Sport.
Da würde ich bei 37er Reifen defintiv über einen Wechsel nachdenken. Ist ja fürs gelände nciht nur die Achsüebrsetzung sondern zusätzlich noch die Untersetzung in 4lo wo der Rubicon ja 4:1 hat udn die anderen nur 2,7:1 oder so

Bei nem Rubicon und 35" würde ich erst mal schauen aber schon den Gedanken an Geldausgeben fassen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ikm Gelände geh ich, wenn ich mit der Standardübersetzung zu schnell bin und die Kupplung zu stark schleifen würde bei langsamen Passagen einfach auf die 4L Einstellung
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Hast du auch die 3.21-Übersetzung drin??
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Ich finde den "alten" Jk , mit der 4 Gang Automatik selbst mit der 4,1er Übersetzung und den 35er recht lang übersetzt.
Der neue Automat schaltet da deutlich besser :closedeyes:

Gruß an alle :wave:

Jürgen
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
"Hast du auch die 3.21-Übersetzung drin??"

Ist das die JK Sport Serienübersetzung des deutschen 2011-er Modells? Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
ja, aber bei der 4Lo hast du neben der schlechteren Achsüberstezung in den Non Rubicon Modellen ja zusätzlich noch die viel schlechtere Untersetzung.
Das multipliziert sich dann zusätzlich. Kommt natürlich aufs Gelände an, aber ich kann die selbst hier auf den Baustellenspielplätzen hier in der Gegend Auffahrten, Stellen zeigen wo due dann so eben Probleme bekommst.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich würde dem Starter folgendes vorschlagen. Wenn Du 35-er willst, mach sie drauf. Wenn die Übersetzung dann im Gelände nicht passt. kannst immer noch die Knapp 2000E für ne andere Übersetzung investieren
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich fahre ja nen 3,8er Rubicon Automatik mit 35ern. Wenn ich über kürzere Übersetzungen nachdenken würde, dann hauptsächlich für den Straßenbetrieb oder gar als Zugfahrzeug. Offroad ist die 4,10er voll ok, auch in engem Gelände wie z.B. im Wald...

Thorty
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich fahre ja nen 3,8er Rubicon Automatik mit 35ern. Wenn ich über kürzere Übersetzungen nachdenken würde, dann hauptsächlich für den Straßenbetrieb oder gar als Zugfahrzeug. Offroad ist die 4,10er voll ok, auch in engem Gelände wie z.B. im Wald...

Thorty
Du Glücklicher hast auch noch die 4.10er Übersetzung und die 4:1 Untersetzung. Das ist die serienmäßig günstigste Kombination. Naja, fehlt noch das 5 Gang ATG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen?

Achsen-Übersetzung bei 33, 35, 37 Zoll Reifen? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen

    (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen: Hallo, Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich letztens meine Reifen bei jemanden (ist soweit ich weiß auch hier im Forum) abgeholt und der hat...
  • Achsen und Übersetzungen

    Achsen und Übersetzungen: Hallo Frende :wave: Meine Frage ist was für unsere Spezialisten. Ich fahre zur Zeit mit den Achsen ( Dana 35 c und der Übersetzung 4:11 )...
  • welche übersetzung hat die Achse ?

    welche übersetzung hat die Achse ?: Hallo hab ja nun meinen 1. XJ als winterprojekt weil ich den Motor nicht ins laufen brachte. Hab deshalb nen Stock xj als alltagsfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen

      (ZJ) Übersetzung im VTG ändern statt in den Achsen: Hallo, Ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich letztens meine Reifen bei jemanden (ist soweit ich weiß auch hier im Forum) abgeholt und der hat...
    • Achsen und Übersetzungen

      Achsen und Übersetzungen: Hallo Frende :wave: Meine Frage ist was für unsere Spezialisten. Ich fahre zur Zeit mit den Achsen ( Dana 35 c und der Übersetzung 4:11 )...
    • welche übersetzung hat die Achse ?

      welche übersetzung hat die Achse ?: Hallo hab ja nun meinen 1. XJ als winterprojekt weil ich den Motor nicht ins laufen brachte. Hab deshalb nen Stock xj als alltagsfahrzeug...
    Oben