Södele, ich wollte mal melden: geschafft!
Für mich, der sich maximal an einer Tastatur die Finger schmutzig macht, finde ich das schon ganz gut.
Und an all die Hobbyschrauber, die genauso wenig Ahnung haben wie ich: nur Mut, es geht. Die China-Presse aus dem blauen oder roten Koffer reicht. Nehmt ein Verlängerungsrohr, 1 Meter oder mehr. Da muss schon ordentlich Druck her, um die Dinger rauszudrücken. Insgesamt ist das Ganze nicht so schwer. Nehmt euch Zeit - dann wird das. Anleitungen bei YT gibt es genügend.
Es gab natürlich noch ein paar knifflige Situationen. Der untere Achsschenkelbolzen auf der linken Seite war verbogen. Vermutlich durch den Unfall. Jedenfalls hat das Gewinde der Kronenmutter nicht mehr gegriffen. Schnelle Lösung: Flex. Das Rauspressen der Bolzen ging eigentlich.
Das letzte Rauspressen des Kreuzgelenks habe ich mir geschenkt. Auch hier hat die Flex geholfen.
Beim Ausbau des Radlagers habe ich dieses mit dem Abzieher ein bisschen auseinander gezogen. Vielleicht hätte man es wieder zusammendrücken können. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe ein neues bestellt. Falls also jemand Verwendung für ein an für sich funktionierendes Original-Radlager hat, welches ca. 8mm auseinander gezogen wurde, bitte melden.
Und man lernt nicht aus... nein, nicht mit dem Hammer auf die drei Schrauben schlagen, die das Radlager halten. Nimm eine Nuss. Die Lenkstange erst ganz zum Schluss montieren, damit man den Achsschenkel drehen kann. So können Radlager und Bremse viel leichter montiert werden.
Jetzt ist die Hinterradbremse links und rechts dran. Aber vorher kaufe ich mir eine Hebebühne. Diese gebückte arbeiten... Boah, ich werde alt.
Euch allen 1000 mal 1000 Danke für eure Tipps und euren Beistand.
Viele Grüße
Ingo