frauhansen
Member
Threadstarter
Nabend Gemeinde!
Da nun bei mir seit geraumer Zeit ne Achsrevision für beide Achsen ansteht habe ich jetzt im Rückblick auf meinen Motorumbau und dem Hinweiss vom Gotti den Entschluss gefasst die Achsübersetzung anzupassen.
Aktuell sind beide Achsen 100% stock.
Fragen:
- Wird die Gesamtübersetzung, so wie ich mir das vorstelle, in der Achse geändert, also durch andere Rädchen im Krob?
- Welche ist die original Übersetzung? Mir ist als wäre dies 3.73
- Welche Alternativen Übersetzungen gibt es für die Kombination die grad im LX verbaut ist mit der HD Dana im Heck?
Alles in allem sind mir durch die Grossen Reifen im Vergleich zum Standard einfach 12% Leistung verloren gegangen. Und die spüre ich auch jetzt noch nach dem Umbau. Eine Verkürzung der Übersetzung um 12-15 % wäre also das Ziel.
Danke & lieben Gruss,
hansen
Da nun bei mir seit geraumer Zeit ne Achsrevision für beide Achsen ansteht habe ich jetzt im Rückblick auf meinen Motorumbau und dem Hinweiss vom Gotti den Entschluss gefasst die Achsübersetzung anzupassen.
Aktuell sind beide Achsen 100% stock.
Fragen:
- Wird die Gesamtübersetzung, so wie ich mir das vorstelle, in der Achse geändert, also durch andere Rädchen im Krob?
- Welche ist die original Übersetzung? Mir ist als wäre dies 3.73
- Welche Alternativen Übersetzungen gibt es für die Kombination die grad im LX verbaut ist mit der HD Dana im Heck?
Alles in allem sind mir durch die Grossen Reifen im Vergleich zum Standard einfach 12% Leistung verloren gegangen. Und die spüre ich auch jetzt noch nach dem Umbau. Eine Verkürzung der Übersetzung um 12-15 % wäre also das Ziel.
Danke & lieben Gruss,
hansen