adblue-Anzeige klemmt??

Diskutiere adblue-Anzeige klemmt?? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also bei mir war die Meldung weg nach dem Tausch des Sensors inkl. Tank. Allerdings war das für mich dann auch der Ausschlag für ein...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also bei mir war die Meldung weg nach dem Tausch des Sensors inkl. Tank. Allerdings war das für mich dann auch der Ausschlag für ein Fahrzeugwechsel.. so etwas wollte ich nicht außerhalb der Anschlussgarantie erleben.. über €3.500 nur weil es den Sensor nicht alleine gibt.. Hammer.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich denke gerade bei dem Sensor wird vermutlich bei dem AdBlue durch die extreme Eigenschaft zu kristallisieren, viel daran liegen, dass das System verdreckt und sich zusetzt.
Es gibt mittlerweile soviele Probleme mit den Injektoren, die teilweise zukristallisiert sind, dass das ganze sowieso noch einiges Theater mit sich bringen wird.
Motoren die 300.000km ohne Probleme laufen, wird es in Zukunft kaum noch geben.
Selbst diese ganze Hybrid-Geschichte wird unglaublich viele Motorschäden mit sich bringen, da die meisten Hybrid im Stadtverkehr gefahren werden und da der Benzinmotor immer nur im kalten Zustand bleibt und nie richtig heiß gefahren wird. Jeep hat das daher ja softwareseitig schon berücksichtigt, aber es wird definitiv so sein, dass die Motoren nicht lange halten!
 
Thema:

adblue-Anzeige klemmt??

adblue-Anzeige klemmt?? - Ähnliche Themen

  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Falsche Adblue - Anzeige

    Falsche Adblue - Anzeige: Moin, ich bekommen seit gestern die Meldung "falsches AdBlue im Tank, Werkstatt aufsuchen! Seit heute läuft zusätzlich ein Timer runter, dass...
  • JL Diesel AdBlue Problem Anzeige

    JL Diesel AdBlue Problem Anzeige: Hatte meiner gleich nach Abholung. Würde in der Werkstatt zurückgesetzt, kam nach 20km wieder. Motorleuchte leuchtet konstant. Kennt das hier jemand?
  • AdBlue-Anzeige in Prozent

    AdBlue-Anzeige in Prozent: Hallo zusammen,   habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.   Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016, z.B. fehlt die...
  • Falsches Adblue - Anzeige

    Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
  • Ähnliche Themen

    • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

      MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
    • Falsche Adblue - Anzeige

      Falsche Adblue - Anzeige: Moin, ich bekommen seit gestern die Meldung "falsches AdBlue im Tank, Werkstatt aufsuchen! Seit heute läuft zusätzlich ein Timer runter, dass...
    • JL Diesel AdBlue Problem Anzeige

      JL Diesel AdBlue Problem Anzeige: Hatte meiner gleich nach Abholung. Würde in der Werkstatt zurückgesetzt, kam nach 20km wieder. Motorleuchte leuchtet konstant. Kennt das hier jemand?
    • AdBlue-Anzeige in Prozent

      AdBlue-Anzeige in Prozent: Hallo zusammen,   habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.   Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016, z.B. fehlt die...
    • Falsches Adblue - Anzeige

      Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
    Oben