Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich lese gerade im Service Manual, dass man die Alarmanlage (VEHICLE THEFT/SECURITY SYSTEMS) elektronisch einschalten lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisser

Guest
Hallo zusammen,

ich lese gerade im Service Manual, dass man die Alarmanlage (VEHICLE THEFT/SECURITY SYSTEMS) elektronisch einschalten lassen kann. Da bei meinem 2001er Limited diese wohl nicht mit drin ist (kein Innenraumsensor), ist die Frage ob der Rest nicht schon mit drin ist (Türkontakte, Alarm LED, etc). Die Alarm LED ist auf jeden Fall da, aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Aktivierung soll ja einfach sein:
"The logic in the BCM keeps its VTSS features dormant until it is enabled using a DRB scan tool."

Vielleicht würde es ja dann reichen eine Sirene nachzuinstallieren?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

Georg
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo!

Meiner ist MJ 2001 4.7 Limited und hat eine Alarmanlage OHNE Innenraumüberwachung. Diese gehört erst bei den späteren Modellen zur Alarmanlage.

Meine funktioniert über die ganzen Kontaktschalter. Und sie ist nicht leise!!!!

Gruß Scheich
 

eisser

Guest
Hallo,

blinkt denn dann auch diese rote LED beim einschalten (abschließen). Oder kann man sonst irgendwie testen, ob meiner eine Alarmanlage hat oder nicht?

Georg
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
zum ausprobieren brauste nur den schlüßel nehmen und die fernbediehung muß weg oder leer sein.
dann geht die schon beim aufschliesen los.


...so mir schon 2x geschehen....
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Also beim aufschließen mit dem Schlüssel sollte sie eigentlich nicht losgehen. Bei der Nahbedienung ist es mir auch schon passiert daß die gar nicht geht (je nachdem wo der Wagen steht) und ich mit dem Schlüssel aufschliesen muß.
Aber Du kannst die Scheibe unten lassen und mit FB abschließen. Nach ein paar Sekunden (bis sich die Anlage aktiviert) die Tür durch die offene Scheibe von innen öffnen.
Dann muß sie losgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten

Alarmanlage beim WG "elektronisch" nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

    Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
  • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

    Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
  • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

    Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
  • Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

    Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?: Moin Moin erst einmal...[emoji137] Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee. Seit heute spinnt die Alarmanlage. .. Auto wird über Fb...
  • Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?

    Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?: Hallo, hat die gerade nicht funktionierende Alarmanlage eine Sicherung? Wenn ja -- wo???? Oder ein Relais? ? Früher hat das Radio mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

      Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
    • Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

      Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an: ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
    • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

      Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
    • Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?

      Ich bitte um Hilfe...Alarmanlage beim ZJ spinnt...?: Moin Moin erst einmal...[emoji137] Wir haben seit kurzem einen Jeep Grand Cherokkee. Seit heute spinnt die Alarmanlage. .. Auto wird über Fb...
    • Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?

      Sicherung für Alarmanlage oder Relais beim WJ 4.0 ?: Hallo, hat die gerade nicht funktionierende Alarmanlage eine Sicherung? Wenn ja -- wo???? Oder ein Relais? ? Früher hat das Radio mit der...
    Oben