Alternative Option für Flares

Diskutiere Alternative Option für Flares im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Flat Fenders kannste an Thomas' XJ im Drawsko Thread anschauen. Steht grad ganz oben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Die Flat Fenders kannste an Thomas' XJ im Drawsko Thread anschauen. Steht grad ganz oben.
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi @ all,

die Flat Fenders gibts auch für den YJ. Passen die dann auch an den CJ ?

Hat die schon jemand am CJ ?

Gruß
speedy
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
das solltest du im CJ Forum fragen, oder?
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Mal ein paar Worte zu den rusty's: Grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden, von ein zwei Kleinigkeiten die ich zum Teil vielleicht selbst verschuldet habe mal abgesehen.

Ansonsten bieten die Flares Platz für 33er, eventuell auch 35er..... Fazit: Ich würde sie wieder kaufen, auch wenn das Material etwas Arbeit verlangt.
Was meinst Du wie die Verbreiterungen mit 31ern aussehen? Ich würde gerne etwas mehr Platz nach oben schaffen, damit ich das Fahrwerk nicht noch höher machen muss. Bisher hab ich zum vollen Verschränken noch zu wenig Platz mit den 31ern und 3,5" RE. Die Rustys fFlares sind bisher die einzigen bei denen ich dachte, dass das passen könnte. Mit den BW Flares würden die Reifen ja verloren aussehen. Man soll ja auch die Serien Flares höher setzen können, aber das sieht dann bestimmt auch wieder reichlich gebastelt aus.

Gruß, Mark
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was meinst Du wie die Verbreiterungen mit 31ern aussehen? Ich würde gerne etwas mehr Platz nach oben schaffen, damit ich das Fahrwerk nicht noch höher machen muss. Bisher hab ich zum vollen Verschränken noch zu wenig Platz mit den 31ern und 3,5" RE. Die Rustys fFlares sind bisher die einzigen bei denen ich dachte, dass das passen könnte. Mit den BW Flares würden die Reifen ja verloren aussehen. Man soll ja auch die Serien Flares höher setzen können, aber das sieht dann bestimmt auch wieder reichlich gebastelt aus.

Gruß, Mark
Warum zu wenig Platz?
31er auf Serienfelge verschränken mit einem 3.5 RE bis zum Anschlag ohne zu Streifen...
...was hast du für Felgen? (ET)

:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.467
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie lange kannst Du auf die Antwort warten? Ich muß sowieso mal an die Bremse ran, dann kann ich für die Foto-Session mal 2 31er raufpacken; FW entspricht dann auch in etwa 3,5" RE..... Aber ich denke es könnte für ein stimmiges Bild etwas hoch sein, widerum sind die 33er ja auch nicht sooo viel größer - leider....
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Warum zu wenig Platz?
31er auf Serienfelge verschränken mit einem 3.5 RE bis zum Anschlag ohne zu Streifen...
...was hast du für Felgen? (ET)

:wave:
Hm, das ist ja komisch. Also ich hab ganz normale Serienfelgen und kam mit ausgehängtem Stabi schon im Radhaus an und das war nur statisch, wenn ich da noch mir ein bisschen Schwung unterwegs wäre, müsste das meiner Meinung nach ne Kaltverformung geben. Wenn mir jetzt hier mehrere sagen, dass das passen muss, werde ich das gerne noch einnal ausprobieren. Alternative wäre jetzt einfach die Längeren Spiralfedern und Schäkel für hinten zu nehmen, dann wäre ich beim RE 4,5" und alles soltle wohl passen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...du meinst das "nippeln" am Flare...

war aber nur minimal....

(betrifft Gordons Aussage)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.467
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du die 2"Bumpstop auf der Achse vorn verbaut?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was ist denn los, Du erscheinst mir plötzlich so schmerzbefreit.......? Zugegeben, schlimm ist anders, aber freigängig wars auch nicht wirklich. Zudem ein FL - macht vielleicht auch noch was aus.
War aber kein schleifen im Radhaus!
Und da sollte zum FL kaum ein unterschied bestehen, oder doch?!
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
huch was ist denn jetzt passiert. Egal ...

bin ne schiefge ebene mit dem rechten Vorderrad hoch gefahren. Als es anfing zu schrabben hab ich nicht weiter gemacht. Hatte aber nicht das gefühl dass schon Schluss war. Dynamisch saollte das dann auf jeden Fall Probleme geben, oder nicht.

Ich hab aber auch die verstellbaren RE-LL drin und nicht die Serien LL
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Hast Du die 2"Bumpstop auf der Achse vorn verbaut?
Hinten hab ich lange Bumpstops, da komme ich aber lange nicht an. Hinen federt er aber auch nichtmehr weiter ein wenn ich das richtig gesehen habe, da war er schon voll verschränkt. Mit Gewicht auf der HA sicher auch wieder anders.

Vorne hab ich bisher keine anderen Bumpstops. Ich wollte erstmal gucken wie weit ich so komme. Muss mich da ja nicht unnötig beschränken, wenn man das Problem aiuch durch mehr Platz nach oben lösen kann.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Wenn deine Dämpfer das mitmachen.....
sagen wir mal so: Im Radhaus bin ich angekommen, am Ende der Stoßdämpfer noch nicht und das obwohl die Stoßdämpfer eigentlich auch noch für 4,5" lang genug sein sollten (war ursprünglich geplant). Dass da letztendlich ein Bumpstop her muss um die Stoßdämpfer zu schützen ist schion klar.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.467
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dämpfer für 4,5" sind aber länger als für 2" - und gehen auch schneller auf Block...... Aber wenn sie frei sind.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe mit 5.5" Federn die 3" Bumpstops drin. Da schrabbelt nix, trotz 32er Reifen auf 10x15 ET-40 Monsterfelgen.
Um die 1-2" Verschränkung geht es nun echt nicht. Wichtiger ist die Karre damit vor Schäden zu schützen.
Wenn ich wirklich extrem verschränken wollte, dann hätte ich Long Arms drin. Auf BumpStops zu verzichten ist in
meinen Augen dänischer Käse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Option für Flares

Alternative Option für Flares - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben