bulliworld
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Threadstarter
Hallo Leute,
hab auch schon einige Mercedesforen durchforstet hab aber nichts passendes zum Problem gefunden.
Auto steht draußen im Hof. Motor starten, R einlegen rückwärts fahren, D einlegen vorwärts fahren.
Bis dahin ist alles okay, hab dann so 500 m bis zur nächsten Kreuzung bis dahin schaltet er dann bis
zur dritten Stufe hoch. Wenn ich dann bis zur Kreuzung ausrollen lasse und anhalte um dann erneut anzufahren,
beginnt das seltame Verhalten.
Fuß von der Bremse, leicht aufs Gas, Auto rollt an aber mit gefühlsmäßig nur 50% Vortrieb ca. zwei Sekunden
dann kommt ein leichter Ruck ohne Geräusch also kein Schlagen oder ähnliches.
Ab da gehts dann ganz normal weiter.
Wenn das ATG nach 10 km ein wenig Temperatur hat, tritt das beschrieben Verhalten nicht mehr auf.
Ebenso wenn ich manuell auf Stufe 1 schalte macht er das nicht.
Im Sommer bzw. bei höhern Temperaturen macht er's auch nicht.
Fehler wird dabei keiner abgelegt.
ATF mit Filter wurde vor 500 km gewechselt, Ölstand passt.
Am Verhalten hat sich nichts geändert.
Hab jetzt 100.000 auf der Uhr.
Vielleicht weiß jemand was es damit auf sich hat, oder ähnliche Erfahrungen.
Gruß Willi
hab auch schon einige Mercedesforen durchforstet hab aber nichts passendes zum Problem gefunden.
Auto steht draußen im Hof. Motor starten, R einlegen rückwärts fahren, D einlegen vorwärts fahren.
Bis dahin ist alles okay, hab dann so 500 m bis zur nächsten Kreuzung bis dahin schaltet er dann bis
zur dritten Stufe hoch. Wenn ich dann bis zur Kreuzung ausrollen lasse und anhalte um dann erneut anzufahren,
beginnt das seltame Verhalten.
Fuß von der Bremse, leicht aufs Gas, Auto rollt an aber mit gefühlsmäßig nur 50% Vortrieb ca. zwei Sekunden
dann kommt ein leichter Ruck ohne Geräusch also kein Schlagen oder ähnliches.
Ab da gehts dann ganz normal weiter.
Wenn das ATG nach 10 km ein wenig Temperatur hat, tritt das beschrieben Verhalten nicht mehr auf.
Ebenso wenn ich manuell auf Stufe 1 schalte macht er das nicht.
Im Sommer bzw. bei höhern Temperaturen macht er's auch nicht.
Fehler wird dabei keiner abgelegt.
ATF mit Filter wurde vor 500 km gewechselt, Ölstand passt.
Am Verhalten hat sich nichts geändert.
Hab jetzt 100.000 auf der Uhr.
Vielleicht weiß jemand was es damit auf sich hat, oder ähnliche Erfahrungen.
Gruß Willi