Anfahrschwäche (?)

Diskutiere Anfahrschwäche (?) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo JEEP-Gemeinde, mein Granny stand das ganze Wochende auf einem extrem steilen Parkplatz mit der Schnauze voran. Ich stand da stundenweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowsoma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hallo JEEP-Gemeinde,

mein Granny stand das ganze Wochende auf einem extrem steilen Parkplatz mit der Schnauze voran. Ich stand da stundenweise schon öfters - ohne Probleme.
Heute morgen - der Wagen stand seit Freitag Nachmittag dort - wollte er nicht richtig anspringen. Sämtliche Rücklaufleitungen habe ich im Frühsommer erneuert. Irgendwann ist er dann doch angenagelt.

Doch nun zu meinem Problem:
Ich bin dann rückwärts auf die Straße - mehr gerollt, als gefahren.
Als ich dann losfahren wollte, hat es eine Weile gedauert, bis der Kraftschluß zum Getriebe da war. Es hat sich so angefühlt, als wenn die Automatik in Neutral stehen würde. Nach etwa 20 Sekunden bei Leerlaufdrehzahl hat sich die Automatik dann doch entschieden, ihre Arbeit aufzunehmen.

Kann es sein, daß (duch das starke Gefälle) eine Leitung oder ähnliches leer gelaufen ist? Gibt es da irgendwo ein Rückschlagventil, daß ich mal überprüfen könnte, oder ist sowas normal?

Gruß und Dank

Gerd
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn ein Diesel nicht anspringen will liegts meist an Undichtigkeiten an der Kraftstoffanlage, wenn er bergauf steht verstärken sich die Sympthome noch weil der Diesel da in den Leitungen noch eher zurückläuft.

Zum Getriebe kann ich jetzt nichts gewisses sagen, möglicherweise ist der Wandler zum Teil leergelaufen und musste erst duch die Ölpumpe wieder befüllt werden, ist aber nur ne Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfahrschwäche (?)

Anfahrschwäche (?) - Ähnliche Themen

  • Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand

    Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand: Hallo liebe 722.6 Getriebefahrer, Bei kaltem Getriebeölzustand habe ich Probleme beim Rückwärtsfahren, vor allem mit Anhänger. Auch beim Anfahren...
  • Anfahrschwäche 2,7 CRD nach Kaltstart

    Anfahrschwäche 2,7 CRD nach Kaltstart: Hallo Leute, hab auch schon einige Mercedesforen durchforstet hab aber nichts passendes zum Problem gefunden. Auto steht draußen im Hof. Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand

      Anfahrschwäche 722.6 bei kaltem Getriebeölzustand: Hallo liebe 722.6 Getriebefahrer, Bei kaltem Getriebeölzustand habe ich Probleme beim Rückwärtsfahren, vor allem mit Anhänger. Auch beim Anfahren...
    • Anfahrschwäche 2,7 CRD nach Kaltstart

      Anfahrschwäche 2,7 CRD nach Kaltstart: Hallo Leute, hab auch schon einige Mercedesforen durchforstet hab aber nichts passendes zum Problem gefunden. Auto steht draußen im Hof. Motor...
    Oben