raik
Rostphobiker
Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man grundsätzlich zentriert am Kupplungsmaul des Anhängers ankommen muss, ob nun mit oder ohne Andockhilfe. Oder kannst du deinen dezentriert anhängen?
Das Ding ist für die letzten 20 cm gedacht. Da wo ein Einweiser nervös auf das Heckfenster schlägt, weil man ein bißchen zu weit nach hinten geruckt ist, oder aber als Solofahrer das letzte Stück den Anhänger an des Auto heranzieht. Wer öfter mal beim Campen ist, weiß wie schnell das geht, dass der Wohnwagen auf den letzten Zentimetern in eine kleine Bodenwelle rollt und plötzlich ein Stück nach vorn drückt. Mit "Glück" verkratzt man sich nur die Fascia, mit Pech bricht sie auch noch. Nachdem ich beim vorletzten Urlaub mit letzter Kraft verhindern konnte, dass mir der Anhänger in die Fascia drückt, gehe ich da jetzt völlig entspannt ran. Wenn man eine so tiefhängende AHK wie du an deinem ZG, oder eine massive Stahlstoßstange wie ich an meinem TJ hat, dann brauchts das natürlich nicht. Da kann man auch mal leicht dagegen fahren oder rollen.
Das Ding ist für die letzten 20 cm gedacht. Da wo ein Einweiser nervös auf das Heckfenster schlägt, weil man ein bißchen zu weit nach hinten geruckt ist, oder aber als Solofahrer das letzte Stück den Anhänger an des Auto heranzieht. Wer öfter mal beim Campen ist, weiß wie schnell das geht, dass der Wohnwagen auf den letzten Zentimetern in eine kleine Bodenwelle rollt und plötzlich ein Stück nach vorn drückt. Mit "Glück" verkratzt man sich nur die Fascia, mit Pech bricht sie auch noch. Nachdem ich beim vorletzten Urlaub mit letzter Kraft verhindern konnte, dass mir der Anhänger in die Fascia drückt, gehe ich da jetzt völlig entspannt ran. Wenn man eine so tiefhängende AHK wie du an deinem ZG, oder eine massive Stahlstoßstange wie ich an meinem TJ hat, dann brauchts das natürlich nicht. Da kann man auch mal leicht dagegen fahren oder rollen.