Ansaugspinne montieren

Diskutiere Ansaugspinne montieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ohh, das tut jetzt weh.... :sigh:
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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ohh, das tut jetzt weh.... :sigh:
 
blini

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Ohneglied
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graz
Eine Frage dazu : ich hänge die Batterie eigentlich immer ab - so zw. 2 Wochen und 2 Monate;
ist das schlecht oder egal ?
fährt aber immer ganz normal danach .....
völlig egal, daher auch nicht lebensbedrohlich :biglaugh:
kommt immer auf die jeweilig verbaute bauform der elektrischen elemente an die eine elektrische ladung speichern können!
da nunmal flächendeckend smd bauelement verwendet werden ergibt sich daraus eine schlechtere kapazitäts und spannungsfestigkeit aufgrund des gewählten dielektrikum. klein und fein, aber sonst nix :hehe:
darüber hinaus sind die verluste mehr denn je temperaturabhängig !!
 
ninja

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Grad jetzt beim Starten war mein Brüller wieder da :jester:
Hoffentlich bleibts
Mal was anderes, diese ganze Schlauch und Unterdruckgedöns von Absaugung Tankgase, Egr-Ventil könnt mer doch eigentlich stiilegen, oder ????
Unnötig viele Quellen die undicht werden können !!
 
blini

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graz
Grad jetzt beim Starten war mein Brüller wieder da :jester:
Hoffentlich bleibts
Mal was anderes, diese ganze Schlauch und Unterdruckgedöns von Absaugung Tankgase, Egr-Ventil könnt mer doch eigentlich stiilegen, oder ????
Unnötig viele Quellen die undicht werden können !!
ja eh !
 
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Na dann fange mer mal an
Entlüftungsschlauch vom Tank zum EVAP Canister abziehen und frei hängen lassen.
Am Throttle Body Schlauch zum EVAP Canister abziehen und Stopfen drauf.
Den Abzweig dieses Schlauchs an der Ansaugspinne ziehen und Stopfen drauf.
EGR Schlauch an der Ans.spinne ziehen und Stopfen drauf.
Was vergessen ????? :rolleyes:
 
blini

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graz
Was vergessen ????? :rolleyes:
eventuell pcv ventil, tatsächlich ist es aber so dass die angesaugte luftmenge über das pcv ventil für die leerlaufdrehzahl relevant ist. ist mir halt so vorgekommen, aber man kanns ja selbst mal testen. ich befürchte dass der leerlaufsteller mit der zusätzlichen luft aus dem kurbelgehäuse justiert worden ist.
klemm ich nämlich den schlauch zu is nix mit leerlaufdrehzahl :hmmm:
spielt sich eigentlich nur im leerlauf ab, je höher die drehzahl desto mehr unterdruck und desto weiter öffnet sich das pcv ventil. hier wirds wahrscheinlich vernachlässigbar sein.
 
ninja

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Ich denk der Schlauch zum PCV Ventil ist ja auch nicht so "pisselig" als daß der schnell undicht werden kann.
Eigentlich gehts mir um die Verbindungen mit dieser harten Plastikleitung.
Mußte jedes mal wenn de im Motorraum rumwurschdelst nachschauen daß nix abgebrochen ist :angry:
 

klaushiesberger

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Na dann fange mer mal an
Entlüftungsschlauch vom Tank zum EVAP Canister abziehen und frei hängen lassen.
Am Throttle Body Schlauch zum EVAP Canister abziehen und Stopfen drauf.
Den Abzweig dieses Schlauchs an der Ansaugspinne ziehen und Stopfen drauf.
EGR Schlauch an der Ans.spinne ziehen und Stopfen drauf.
Was vergessen ????? :rolleyes:
Für die Dümmsten unter uns ..... :

der Kanister - ist das der vo. re. hinter der Stossf.Verkl. ?
den könnte man dann ja gleich rausschmeissen ??
das EGR - ist das vo. links ( alles in Fahrtrichtung) , das manchmal so tackert ??

Nochmals vielen Dank ,

lG ,

Klaus
 
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Das EGR liegt praktisch hinterm Motor und der Kanister hängt in Fahrtrichtung links hinterm Stoßfänger.
 
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und was da so tackert ist das unterdruck-membranventil für die absaugung der benzindämpfe aus dem tank
 

klaushiesberger

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Aha !!

na dann werde ich mich mal damit befassen ....

theor. das Tack tack Dings braucht man ja auch nicht .... ??!!

Nochmals vielen Dank ,

LG ,

Klaus
 
blini

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Aha !!
na dann werde ich mich mal damit befassen ....
theor. das Tack tack Dings braucht man ja auch nicht .... ??!!
Nochmals vielen Dank ,
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Klaus
das tack tack... wird meist lauter je weniger benzin im tank ist. man kann den stecker vom ventil ziehen, dies ist links vorne neben dem kotflügel montiert.
 
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So, heut morgen gestartet, der Morgenbrüller war zwar noch klein, aber immerhin leicht vorhanden :rolleyes: .
Was auffällt, beim schalten in P, die Leerlaufdrehzahl geht ganz kurz auf ca. 1300 Umdr., dann sofort runter in die 1000er Gegend, wo sie leicht vor sich hin "sägt".
Manchmal wirds auch nach ein paar mal sägen stabil.
Sonst im Fahrbetrieb keine Abnormalitäten.
Vielleicht sollt ich dann doch mal den LLsteller wechseln, hab nen Neuen da liegen !!!!!
 
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Nein :smilewinkgrin:
 
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......aber wie gesagt, beim an der Ampel stehen auf D ganz normale Leerlaufdrehzahl !!
 
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ist das pcv ventil wohl in ordnung, das kleine mistding kann einem nämlich im leerlauf so einiges versauen !! da darf nur eine bestimmte menge luft im leerlauf durch und wenns etwa verharzt is oder sonst was mit der feder nicht stimmt zieht erd mal mehr und mahl weniger luft an. ich hatte auch schon alle diese bekackten drosselklappensensoren getauscht, wenn überhaupt ist meiner meinung nach dann der map sensor !! :hmmm:
bei mir wars genauso im standgas, in p hoch hinauf und trotzdem dann in einer fahrstufe wollte im standgas immer ruckartig wegfahren. es legte sich aber mit der zeit sobald die betriebstemperatur erreicht war.
ein neuer map sensor hatte zumindest in der fahrstufe abhilfe gebracht, in p ging die drehzahl aber immernoch sägezahnartig dahin ooooooooiiiiiiioooooooooiiiiiiiiioooooooooiiiiii......... :hehe:
dann mal das pvc ventil raus und neues rein weil ich gecheckt hab dass sobald ich den anschluß zum ventil verschloss es zum absterben der karre kam. somit müßte ja das ganze im leerlauf mit der luftmenge des pcv ventils kalibriert sein :hmmm: das wird einfluß auf den map sensor sowie dann weiters auf den leerlaufsteller haben, denk ich mal.
 
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Jooh, wie gesagt, in Fahrstufe alles normal.
Das PVC Ventil hatt ich mal im Sommer gereinigt, müßt noch in Ordnung sein.
Werd heut mittag mal alle unnötigen Unterdrucksachen sowieso entsorgen :newlaugh:
dann werden alle Schläuche und Anschlüsse noch mal gründlichst untersucht
 
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ich geh immer noch davon aus das der map sensor hier falsche signalspannung liefert weil eventuell der ansaugkrümmerunterdruck sich verändert.
wenn aber der ganze map sensor im eimer sein sollte dann ersetzt die motorsteuerung den fehlenden wert durch die des
tps sensors um die einspritzmenge zu regeln.
man sieht hier dass sich das eine durch das andere aufhängt.
schon mal im standgas die signalspannung am map gemessen ?!
on bord test ergibt leider auch nix, oder ?!
 
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Nöö, sind keine Fehler hinterlegt. Hab noch vergessen zu erwähnen, daß es nur bei, sagen wir mal, Betriebstemperatu sägt.
....nicht dap ich beim Drosselklappenkörper reinigen und aus blasen aus Versehen in die Bohrung vom Map gepustet hab ???
Hab nen neuen da liegen, wenn nicht probier ich ihn mal aus

...wenn ich meinen Trööt les, ich glaub richtig schreiben kann ich auch nicht mehr, scheiß Flaschenbier :jester:
 
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