Schrauben für Ansaugspinne 5.2er

Diskutiere Schrauben für Ansaugspinne 5.2er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ihr wißt ja, dass mein Dicker zur Gasumrüstung ist und seit letzter Woche auf die Dehnschrauben der Ansaugspinne wartet. So sehen die aus, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ihr wißt ja, dass mein Dicker zur Gasumrüstung ist und seit letzter Woche auf die Dehnschrauben der Ansaugspinne wartet.
So sehen die aus, die drin waren. Anhang anzeigen 803
Wenn unsere Messung stimmt, 5/16inch, 18 Gänge.

Das Dumme ist, dass die Dinger auf keiner Skizze bei DC zu finden waren, die wir betrachteten. Zwei nette Mitarbeiter waren
da heftig am Suchen. Das Kit mit Dichtungen und Bolzen, das sie bestellt hatten und Bolzen enthalten sollte, kam ohne...

Mich wundert, dass Dehnschrauben das Gewinde bis zum Kopf haben. Das kenne ich anders. Kann es sein, dass sich da etwas
geändert hat und das nun Standardbolzen sind?

Kennt jemand die Bestellnummern aus einer beliebigen, aber zuverlässigen Quelle? Ich hätte glatt Verwendung dafür :angel:

Dann eine weitere Frage: Die Ansaugspinne hat ja unten diese Pfanne. Macht es Sinn, die auch gleich neu zu dichten? Sascha, Dirk wie
seht Ihr das?

Danke füre Eure Unterstützung

Gruß,
Matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Schrauben sond per Express unterwegs zu Dir. :angel:


Was die Pfanne angeht, wart mal bis dhr sich meldet - der weiss da mehr bescheid.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ihr wißt ja, dass mein Dicker zur Gasumrüstung ist und seit letzter Woche auf die Dehnschrauben der Ansaugspinne wartet.
So sehen die aus, die drin waren. Anhang anzeigen 803
Wenn unsere Messung stimmt, 5/16inch, 18 Gänge.

Das Dumme ist, dass die Dinger auf keiner Skizze bei DC zu finden waren, die wir betrachteten. Zwei nette Mitarbeiter waren
da heftig am Suchen. Das Kit mit Dichtungen und Bolzen, das sie bestellt hatten und Bolzen enthalten sollte, kam ohne...

Mich wundert, dass Dehnschrauben das Gewinde bis zum Kopf haben. Das kenne ich anders. Kann es sein, dass sich da etwas
geändert hat und das nun Standardbolzen sind?

Kennt jemand die Bestellnummern aus einer beliebigen, aber zuverlässigen Quelle? Ich hätte glatt Verwendung dafür ;)

Dann eine weitere Frage: Die Ansaugspinne hat ja unten diese Pfanne. Macht es Sinn, die auch gleich neu zu dichten? Sascha, Dirk wie
seht Ihr das?
Danke füre Eure Unterstützung

Gruß,
Matthias

Bin zwar nicht Sascha oder Dirk, aber vielleicht nimmst von mir auch was an. :angel:
Mach neu die Dichtung und achte darauf, dass die DC ´er die richtige Dichtung ordern. Die neue und bessere ist aus Metall.
Es sollen noch welche aus Kork im Umlauf sein.

Ausserdem, wenn die das Ansaugeraffel abschrauben wegen Löcher bohren für die Gasdüsen, muss das Blech eh ab, wegen den Spännen.
Alles andere ist Knaup

Hoffe konnte helfen :wave:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Jupp schließe mich Murphy an. Mach die Metalldichtung rein und vorm Bohren den Deckel abmachen. Vergesst vor dem Bohren nicht zu gucken wo ihr die Löcher macht. Sonst gibts hinterher Probleme mit den Gaszügen oder einspritzventilen. oder der Drosselklappe.Also alles vorher nochmal provisorisch anhalten und gucken. Ich hab den Gaszughalter etwas angefeilt. Und der Ansaugschlauch muss hinterher auch noch drauf. Das heisst die Rails dürfen nicht so hoch bauen. Und nicht vergessen das die Schläuche nicht zu lang werden. Der gesamte Weg vom Rail bis zu dem Punkt wo die Benzindüsen sind sollte nicht länger als 25cm sein. Das heisst du musst den Weg von der Bohrung fürs Gas bis zu dem Punkt wo die Benzindüse sitzt mitrechnen. Sonst kanns dir passieren das er sich beim beschleunigen verschluckt. Mache gleich noch Bilder.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Mist die Bilder sind nich so dolle. Nur die Handycam im dunkeln. Wenn was unklar ist frag einfach.

12_12_06_1851.jpg
12_12_06_1852.jpg
12_12_06_1853.jpg
12_12_06_1854.jpg
12_12_06_1855.jpg
12_12_06_1856.jpg
12_12_06_1857.jpg
12_12_06_1858.jpg
12_12_06_1859.jpg
12_12_06_1900.jpg
 

Anhänge

Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Jungens, Ihr seid wieder mal klasse. Das ist ja wie Weihnachten. Danke sehr Sascha. So habe ich Hoffnung, dass ich diese Woche doch wieder
Jeep fahren kann. :angel:
Dann werde ich morgen noch eine Dichtung bestellen. Mein Anruf eben bei DC war nicht so erfolgreich... Es sieht wieder mal
nach einer längeren Sucherei aus. Na schauen wir mal.

Gruß,
Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Hallo Matthias,

mach auf jeden Fall die Dichtung gleich mit. Problem (wie Du ja schon weisst) ist die richtige zu bekommen. Die Korkdichtung geht auf jeden Fall wieder in Eimer, nehme also gleich eine richtige (aus Metall). Wenn Du magst kann ich Dir eine Bezugsquelle in den Staaten nennen - hier kenne ich leider niemanden.
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das Angebot mit der Bezugsquelle nehme ich gerne wahr. Ich hatte schon gehofft, diese Dichtung bei Dc zu bekommen.
Allerdings muß der Wagen langsam von der Bühne, da er schon seit einer Woche in der Werkstatt steht.

Gruß,
Matthias
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Was ist denn wenn du hier
die Nummern raussuchst und dein Dealer überprüft ob die noch aktuell sind? Mein kompletter Kram war nach 3 Tagen da. Ohne das was gefehlt hat.
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Und ihr seit euch alle absolut sicher das DAS Dehnschrauben sein sollen? Ohne Schaft? Für diese popelige Ansaugbrücke?

Kein Wort ich davon glaube.


Aber das is öfters so. :angel:


mfg Alex
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Micha, danke für den Link. Erst wurde die 19 bestellt, dann die 6, nun hofft man auf die 3...

Alex, ich hab da auch so meine Bedenken, da ich Dehnschrauben anders kenne. Daher auch meine Frage oben, ob sich was geändert hat.

Gruß,
Matthias
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hi Matthias,

Metalldichtung und die Schrauben gibts bei DC. Hab ich meine auch her. Ist nur extra und nicht bei dem anderen Dichtungsgeraffel dabei!!

Hab gerade meine alte Rechnung ausgegraben:

1x CH53032603AA Dichtung Ansaug (PlenumDichtung) 17,66 EURO
15x CH06034583 Schraube 3,15 EURO
1x CH04897383AC Dichtungssatz 64,59 EURO

Die drei Positionen ist Alles was Du brauchst, die "CH...." Bezeichnungen sind die Artikelnummern von DC, war alles in dre Tagen da.

Hoffe ich konnte helfen ?!
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
es sind definitiv Dehnschrauben - hier vorsichtshalber die Anzugsmomente ...

Schritt 1—Die Schrauben 1 bis 4 in der angegebenen Reihenfolge mit einem Anzugsmoment von 8N·m (72 in. lbs.) festziehen. Dabei die Schrauben nacheinander ueber Kreuz in Schritten von 1,4 N·m (12 in. lbs.) festziehen.
Schritt 2—Die Schrauben 5 bis 12 in der angegebenen Reihenfolge mit einem Anzugsmoment von 8 N·m (72 in. lbs.) festziehen.
Schritt 3—Alle Schrauben mit einem Anzugsmoment von 8 N·m (72 in. lbs.) nachziehen.
Schritt 4—Alle Schrauben in der angegebenen Reihenfolge mit einem Anzugsmoment von 16 N·m (12 ft. lbs.) festziehen.
Schritt 5—Alle Schrauben mit einem Anzugsmoment von 16 N·m (12 ft. lbs.) nachziehen.Anhang anzeigen Ansaugspinne.bmp
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Kleines Update:
Danke sehr, Sascha, die Bolzen kamen heute morgen an. Suuuuuuper!!
Heute bei DC hab ich die Dichtung und Schrauben für die Plenum-Pan mit den Nummern von Murphy Law bestellt.

Morgen ist alles da und geht dann morgens zum Umrüster, damit der Gute endlich wieder zusammengesetzt werden kann.

Dank Eurere Unterstützung sollte es nun glatt gehen. :beerchug:

Gruß,
Matthias
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
...und nu? Fertisch? :shocked:
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nee, Sascha so viel Glück hab ich nun auch nicht. Hab den Guten am Samstag abholen wollen, aber die Gasanlage funzte nicht.
Also war Problemsuche bis nachmittags angesagt...
Wie im anderen Fred beschrieben, stellte sich dann ein massiver Kühlmittelverlust am Pumpenbypass ein.
Auch der Öldruckgeber war hin.Also hab ich den Guten gestern wieder zerlegt, Teile bestellt, ihn heute nach Anfertigung
eines Spezialschlüssels für den Öldruckgeber wieder zusammengeabut und bin zum Umrüster gefahren. Da er weder
Tank noch Steuerteile erhalten hatte,wurde erst einmal der Motorraum aufgeräumt. Morgen werden Tank, Steuerung
der Gasanlage und ggf. der Kabelbaum ausgetauscht. Dann geht es hoffentlich endlich.

Gruß,
Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
siehe es mal so Matthias - was lange waehrt, wird endlich gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben für Ansaugspinne 5.2er

Schrauben für Ansaugspinne 5.2er - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Schrauben für Rücklichter

    Schrauben für Rücklichter: Habe festgestellt, dass mir eine Schraube am Rücklicht fehlt. (Mopar 06511141AA) - die Grösse ist M4.2 x 1.41 x 45.80. Hat jmd. zufällig sowas...
  • Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker

    Suche nach Schrauben für Abdeckung des Zugangs für Tagfahrleuchten / Blinker: Hallo liebe Jeep Community, ich bräuchte bitte eure Unterstützung: Ich bin auf der Sucher nach den Schrauben (inkl. Dübel) für die Abdeckung des...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben