Ansaugspinne montieren

Diskutiere Ansaugspinne montieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heut zum Spaß noch mal Fehler ausgelesen. Hatte 21 und 23. 23 kann ich ja verstehen, hatte ja am Samstag bei laufendem Motor den...
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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab heut zum Spaß noch mal Fehler ausgelesen.
Hatte 21 und 23.
23 kann ich ja verstehen, hatte ja am Samstag bei laufendem Motor den Ansauglufttemperaturfühler zu Testzwecken abgestöpselt.
Aber 21, Lambdasonde, hatt ich am Samstag noch nicht ?
Ist erst 3 Monate drin, wurd auch nix dran gemacht und auch kein Stecker gezogen !!!!
Seltsam :eek:
 
blini

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Ohneglied
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graz
hast eine no name o2 sonde eingebaut, also so eine ohne stecker wo man das heizelement und den ganzen grimsgrams selbst anlöten mußt ?
oder eh eine original sonde mit dem orgi stecker !
 
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Eine aus Amiland, Erstausrüsterqualität mit Orschinalstecker !!!!
 
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Ohneglied
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graz
Eine aus Amiland, Erstausrüsterqualität mit Orschinalstecker !!!!
wie sieht zur zeit die kappe der sonde aus, eventuell so stark verrußt dass die schnüffelöffnungen zu sind ? vielleciht ist das heizelement ausgefallen oder läuft überhaupt zu fett, deshalb vielleicht auch die drehzahlschwankungen.
 
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Hab schon ne Sichtkontrolle gemacht, nix festzustellen.
Spritverbrauch ist auch normal, werd mal Fehlerspeicher löschen und schauen obs nochmal auftaucht !
 
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Moin, nur als Info.
Fehlercodes gestern gelöscht, ca 70 km gefahren, bis jetzt kien Fehler mehr im Speicher.
Hoffe daß heut die Drosselklappendichtung kommt, dann schau mer weiter :smilewinkgrin:
 
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Neue Info. Drosselklappendichtung erneuert, sägen ist immer noch da.
Aber wie gesagt, wenn Betriebstemp. erreicht ist leichtes sägen. Auto abstellen, ne halbe Stunde später starten, kein sägen bis wieder ne bestimmte Betriebstemp. erreicht ist.
So, Zusammenfassung.
Ansaugbrücke war unten, neue Plenum, neue Ansaugdichtung.
Gasdüsen eingeschraubt, mit Loctite hochfest gesichert.
alle Sensoren an der Drosselklappe neu, Ansauglufttemp.fühler neu.
O-Ring Einspritzdüsen neu.
Mit Bremsenreinigerdusche über den gesamten Ansaugtrakt keine Drehzahlveränderung, also denke ich Falschluft ausgeschlossen.
Ganz normales Fahren, ohne Verschlucken, Ruckeln oder sonstiges, egal welche Gaspedalstellung.
Vielleicht der Wassertemp.sensor ????
 
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Nein, der hat aber auch kein OBD.
Oder können die Freundlichen was auslesen ?
 
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Nun gut, aber was sollte Elementares kaputt gehen Beim Ansaugbrücke an und abschrauben????
Werd morgen vielleicht mal die Schrauben nachziehen, schaden kanns nix !!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Schmeiß die Lambdasonde raus... Wenn er sägt, heißt das, dass das Steuergerät was nachregeln will und an eine Regelgrenze kommt (z.B. programierte LL-Drehzahl des Steuergerätes)
Daraufhin wird gegengeregelt...und nun beginnt der Schmarn von neuem...
Alternativ kämen auch mechanische Probleme in Frage wie falsche Drosselklappennullstellung kommen...


:wave:
 
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Müßt er dann nicht auch in D nachregeln ????
Von wegen Drosselklappenstellung, was mir aufgefallen ist, bei geschlossener Drosselklappe, oder besser gesagt 2 Klappen, ist bei der einen diese kleine Unterdruckbohrung etwas mehr verschlossen als bei der anderen.
 
ninja

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Prost und weiter ???
Eigentlich sind diese 2 Bohrungen über einen Kanal miteinander verbunden und es gibt nach außen einen Unterdruckanschluß. Aber geregelt wird durch die nix.
 
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Werd mal morgen bei laufendem Motor den Stecker zur Lambda ziehen.
mal schauen was passiert !!!
 
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Werd mal morgen bei laufendem Motor den Stecker zur Lambda ziehen.
mal schauen was passiert !!!
ein fehler wird abgelegt und er läuft dann so fett dass er 45 liter auf 100km braucht :biglaugh:
 
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mir gehts nur drum ob sich das Leerlaufsägen ändert.
 

speedline

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Weiss jemand welche Art von Lambdasonde es ist, Breitband oder Normal, so könnte wir eventuell die Wert auslesen, aber abstecken
der Lambdasonde bringt uns ziemlich sicher nicht weiter.
 

speedline

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ich weiss ich könnte alles lesen, doch ich frage mal: geht der Anschuss oben diesem Loch zu Map?
 
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Mit der Lambda abstecken müßt er doch eigentlich in ne Art Notprogramm gehen, deshalb dacht ich mal ausprobieren.
Hab noch ne gebrauchte Lambda aus nem 96er mit abgepetzten Kabeln, müßt ich halt umpfriemeln.
Die Bohrungen gehen nicht an Map.
 

speedline

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was erwarten wir wenn das Motormanagement im Notlaufprogramm ist?

Ich erwarte, dass der Motor in einem Zustand läuft, dass nichts weiteres defekt oder grössere Defekte entstehen.

Schaut jetzt das Motormanagement, dass der Motor nicht überfettet oder nicht zu mager läuft? Beides hätte Nachteile
wie auch vorteile.

Weiss jemand mehr?
 
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