Anschlagpuffer vorn

Diskutiere Anschlagpuffer vorn im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin,

ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige Alternativprodukte!? ;)
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Habe noch nie bei Rockauto bestellt. Wieviel Lieferzeit muss ich einkalkulieren? Wurde gestern bei der HU moniert und habe (nur) 4 Wochen Zeit ... :hmmm:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab meine vor 1/2 Jahr bei Bullstuff Offroad bestellt für 39,93€ incl. Versand. Ging zügig.
Artikelnummer 0506.24
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Jo tun sie. Schnell und Versand war erschwinglich
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich habe die Originalen Mopar drin ... Im Auto liegen ...
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Jo tun sie. Schnell und Versand war erschwinglich
Wie sieht es mit der Einfuhrsteuer und Zoll aus? Entrichtet man das separat oder kann das wie bei Rockauto gleich mit den Kaufpreis entrichtet werden?

Sorry für OT
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Kannst du bei der Bestellung ankreuzen, dann regeln die die Abgaben. Und Versand mit Fedex wählen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Yup meine ich auch.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Da ich aus terminlich und zeitlichen Gründen zusehen muss, die Nachprüfung der HU in der nächsten Woche zu absolvieren, benötige ich zuverlässig schnell die Anschlagdämpfer. Nach weiterer Internetrecherche habe ich bei 4-Wheel-Parts Anschlagdämpfer aus Polyurethan für 29,00 € / Paar für die Vorderachse gefunden und bestellt. Die sollen Montag bei mir ankommen ... :thumbs-up: und ich hoffe, dass die `was taugen.

Danke für die zahlreichen Hinweise und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die sind so hart, dass wenn die aufsetzten es einen richtigen harten Schlag gibt.
Völlig ungeeignet für Fahrzeuge die auch im Gelände bewegt werden. Für krass 3er BMW oder Eisdiele passt das schon.

Ich habe die nach der ersten Tour rausgemacht.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
hab jetzt diese für vorne
von welchem Hersteller sind die?

Die Dämpfer von 4-Wheel-Parts sind schon heute angekommen und ... machen in der Tat einen sehr harten Eindruck :hmmm:

Gegebenenfalls baue ich die erstmal ein für den Stempel und schaue weiter ... :bier:
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Profender 2“ cca 450 taken bezahlt
Okay ... das muss "man" wollen und benötigen. Bei meinen primär im Strassenvertrieb bewegten Wrangler wohl eher nicht notwendig.

Hat von euch noch jemand brauchbare originale Anschlagpuffer herumliegen und würde sie mir verkaufen? Nach dem TÜV-Termin kann ich mir in Ruhe alternative Anschlagdämpfer besorgen ...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hat von euch noch jemand brauchbare originale Anschlagpuffer herumliegen und würde sie mir verkaufen? Nach dem TÜV-Termin kann ich mir in Ruhe alternative Anschlagdämpfer besorgen ...
Bestell sie doch einfach bei Rockauto:
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2018,wrangler,3.6l+v6,3441645,suspension,bump+stop,19119

Screenshot_20240130_164652_Chrome.jpg
Mit FedEx kannst sie Einfuhrabgaben im Voraus zahlen dann ist es ganz sicher zum angegeben Tag bei dir zuhause. Ich hab heute von Fedex zwei Lieferung von Rockauto bekommen. Einen Tag früher ala angegeben.

Screenshot_20240130_164525_Chrome.jpg

Wenn dir 45euro für zwei PU Schaum Teile zu viel sind dann leg dir noch paar Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter oder was halt sonst im selben versandhaus liegt, für den nächsten Service in den Warenkorb und schon sieht der endures schon deutlich günstiger aus.

Rabattcode nicjt vergessen:
Screenshot_20240130_164532_Chrome.jpg

Edit: Und wenn Du Mal einen via Mail bekommst denn hier im Mitgleiderforuum für andere Teilen. Sind während der geltungsdauer beliebig oft verwendbar.
 
Thema:

Anschlagpuffer vorn

Anschlagpuffer vorn - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

    Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Anschlagpuffer vorne wechseln ...

    Anschlagpuffer vorne wechseln ...: Ich habe an meinem JKU gesehen, dass sich vorne links der Anschlagpuffer auflöst und lose in der Feder liegt. Habe mir nun zwei neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben