Anschlagpuffer vorn

Diskutiere Anschlagpuffer vorn im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kurzes Update: Ich habe die harten PU-Teile wieder zurückgesandt und bei Renegade-Station einen Satz (2 Stück für die Vorderachse) für 22,00 €...
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Kurzes Update: Ich habe die harten PU-Teile wieder zurückgesandt und bei Renegade-Station einen Satz (2 Stück für die Vorderachse) für 22,00 € zzgl. Versand 6,00 € erstanden, die einen ähnlichen Härtegrad haben, wie die originalen und sehen auch so aus, wie die Mopar-Teile bei Rockauto. Für meinen 95%igen Strassenbetrieb wird das okay sein. :bier:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo.
Hast Du sie dann selbst eingebaut, oder muß das eine Werkstatt machen?
Ich habe selbst welche rumliegen, habe mich aber noch nicht rangetraut.
Ich hatte mal ein Video gesehen, wo der Wrangler auf einer Seite am Rahmen vorn mit einem Wagenheber hochgebockt wurde und auf dieser Seite der Anschlagpuffer (bei noch montiertem Vorderrad) durch die Federwindungen gewechselt wurde.
Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
Hat da jemand eine info für mich?

Gruß
Harald
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Hallo.
Hast Du sie dann selbst eingebaut, oder muß das eine Werkstatt machen?
Ich habe selbst welche rumliegen, habe mich aber noch nicht rangetraut.
Ich hatte mal ein Video gesehen, wo der Wrangler auf einer Seite am Rahmen vorn mit einem Wagenheber hochgebockt wurde und auf dieser Seite der Anschlagpuffer (bei noch montiertem Vorderrad) durch die Federwindungen gewechselt wurde.
Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
Hat da jemand eine info für mich?

Gruß
Harald
Moin,

geht mit bissl gefummel. Im schlimmsten Fall musst eben Rad runter und Dämpfer unten sowie Stabi aushängen. Kein Hexenwerk.

G Heiko
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo.
Hast Du sie dann selbst eingebaut, oder muß das eine Werkstatt machen?
Ich habe selbst welche rumliegen, habe mich aber noch nicht rangetraut.
Ich hatte mal ein Video gesehen, wo der Wrangler auf einer Seite am Rahmen vorn mit einem Wagenheber hochgebockt wurde und auf dieser Seite der Anschlagpuffer (bei noch montiertem Vorderrad) durch die Federwindungen gewechselt wurde.
Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
Hat da jemand eine info für mich?
Das war nicht kompliziert:

Handbremse anziehen > Fahrzeug mit einem hydraulischen Wagenheber unter der Vorderachse so hoch wie möglich anheben > Vorderrad abbauen > hinter dem Vorderrad unter dem Rahmen soviel stabiles Holzmaterial wie möglich plazieren > den Hydraulikheber an der V-Achse vorsichtig absenken, bis der Rahmen auf dem Holzstapel liegt > dann kannst du den alten Anschlagpuffer durch die Federöffnung herausfingern (lag bei mir lose in der Feder) > anschliessend den neuen Anschlagpuffer etwas einfetten, durch die Federöffnung fingern und mit einer passenden Holzlatte in die Führung drücken.

Habe es nur einseitig gemacht und ca. 30 Minuten benötigt ... :bier:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Super.
Danke euch Beiden für die infos.
:up:

Gruß
Harald
 
Thema:

Anschlagpuffer vorn

Anschlagpuffer vorn - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

    Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Anschlagpuffer vorne wechseln ...

    Anschlagpuffer vorne wechseln ...: Ich habe an meinem JKU gesehen, dass sich vorne links der Anschlagpuffer auflöst und lose in der Feder liegt. Habe mir nun zwei neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben