Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

Diskutiere Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo Jeepers,

Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste ein anderer Hersteller her.

Anvil Dash-Bar

Screenshot 2023-08-15 101005.png


Finde die Loesung echt super! Und Farbspielereien kannst auch machen :smilie048:

Screenshot 2023-08-15 101204.png

Der Boss von Anvil ist uebrigens ein ausgewanderter Oesterreicher ;) mit dem ueber die Produkte chatten kannst.



Screenshot 2023-08-15 102407.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Wow, da hängt ja mehr als in einem amerikanischen Streifenwagen. Nur mal aus Neugier, magst du mal bitte erklären, was das alles ist und wozu das benötigt wird? Wozu Telefon plus Tablet? Dashcam erkenne ich auch noch gerade so. Danke!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich sehe nichts, was überflüssig ist. Mit wäre es zuviel im Sichtfeld.

Handy zum telefonieren, Tablet zum navigieren, Festes Funkgerät cb und ein mobiles (PMR?). Passt doch. Actioncam.

Tablet wäre mit ergonomisch zu weit weg (für Navigation). Handy brauche ich wg Freisprecheinrichtung nicht zugreifbar. Aber das sind natürlich alles persönliche Präferenzen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Das ist doch überhaupt nicht Jürgens Schätzchen - das ist doch rot. Oder täusche ich mich hier etwa?!

Jürgen,

ich habe die RAM-Lösung und bin damit super zufrieden. Die Auswahl an Zubehör und Halterungen etc. ist gigantisch, und alles ist auch in Deutschland problemlos verfügbar.

Mir wäre die Anvil-Lösung persönlich zu „raumgreifend“ - so hoch ist die Windschutzscheibe des Wrangler ja ohnehin nicht, und wenn dann noch über die gesamte Breite ein Stab sitzt… Außerdem hätte ich Sorge, was passiert, wenn mal der Beifahrer-Airbag explodiert. Die RAM-Lösung sitzt nur in der Mitte, weit weg vom Aurbag, die Lösung von Anvil geht unmittelbar über dem Airbag her.

Aber wie so vieles ist das natürlich am Ende Geschmacksache, und ich wollte Dir nicht in die Suppe spucken… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
mir gefällt die Lösung ganz gut, da kann man die volle Breite nutzen, frei verschiebbar
Ich war schon am überlegen so was für den Yps zu bauen.
Gibt ja fertige Rohrklammern zu kaufen, für Fahrradlenker etc.
Evtl das Rohr gleich für ein Kabel nutzen und ne USB Steckdose anbringen.
Für Navi und Handy ne schöne Lösung.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hehe, ich hab nicht geschrieben, dass ich die Dash Bar bei mir eingebaut hab ;)

Ich finde nur die Loesung cool. Im Wrangler hab ich eh schon 3 Knubbel. Das reicht mir. Wollte nur die Info teilen, falls jemand noch ein paar Mounts braucht.

Nichtsdestotrotz hab ich bei Anvil bestellt.

- Anvil Mikro Halterung damit ich mein neues President DigiMike artgerecht aufhaengen kann.

1.jpg

Und (das hab ich gesucht...) eine Halterung fuer den Garmin InReach Mini 2.

Screenshot 2023-08-16 094631.png
Screenshot 2023-08-16 094700.png


Die 2 Knubbel von mir sind von Bulletpoint.
Super Loesung fuer den 4xe.

2021-2023 Jeep Wrangler JL 4xe Phone Holder Dash Mount

Und 1 Knubbel am Beifahrergriff:
2018-2023 Jeep Wrangler JL + 2020+ Gladiator Grab Bar Mounting Point
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Den Tablethalter von Anvil find ich clever gemacht :)
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, gibt ja viele Lösungen die Anvil gefällt mir gut, gerade quer durch, alles verschiebbar so wie es gebraucht wird. Die Frage der Befestigung auf lange Sicht lässt sich erst nach intensivem Gebrauch beurteilen, warum macht mir das Gedanken ? Keine Ahnung wie die Schrauben der Abdeckungen der Griffe befestigt sind wenn es ähnlich wie beim Beifahrergriff gelöst ist würde ich es zuerst genauer anschauen. Viele geben ja immer eine fünf Sterne Bewertung wenn sie es eingebaut haben, selten aber nach drei Jahren Einsatz ob es dann noch gehalten hat. Möchte es nicht schlecht reden, gibt auch Firmen die sich Gedanken machen. Es ist nicht zu unterschätzen was mit vielen kleinen Geräten, beim Abseits von Asphaltstrassen fahren, auf Dauer für Kräfte wirken.

Meine Erfahrung mit dem Knubbel am Beifahrergriff. Das innere des Griffes ist alles nur aus ABS Kunststoff, also auch das Gewinde, Die originale Schraube von Jeep ist nur der Optik gewidmet. Es häng sicherlich davon ab was ich dranhänge und vor allem wo ich mich bewege. Strasse bestimmt alles gut, oft schlechte Pisten und Gelände eher schlecht. Irgendwann gibt das ABS nach und zerbröselt im inneren, denn draussen wirkt ein Hebel vom angebauten Gerät. Ich habe dort ein iPad dran befestigt. Islands Wellblechpisten hat der Knubbel nicht überlebt. Danach hab ich das alles auseinandergebaut und angesehen. Innenleben habe ich ausgebohrt und mit Epoxidharz ausgegossen, eine M6 Gewindestange in den RAM gedreht, ein Loch durch den gesamten Griff gebohrt und jeweils von vorne und hinten noch eine grosse Scheibe montiert. Dann das Ganze solange festgezogen bis nichts mehr ging. Aus heutiger Sicht würde ich es gleich so machen. Ich vermute mal das wenn man von Anfang an ein Loch durchbohrt und es von hinten festzieht das Innenleben auch nicht zerbröselt da die Hebelwirkung fehlt. Ich weiss auch nicht ob es anderen auch passiert ist oder ich einfach mal langsamer durchs Gelände fahren sollte, vielleicht ist der Fehler ja mein rechter Fuss.

kleines Bild anbei, seitdem hält es.
 

Anhänge

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Die Frage der Befestigung auf lange Sicht lässt sich erst nach intensivem Gebrauch beurteilen, warum macht mir das Gedanken ?
Die Dash Bar kommt ja mit einer Unterstuetzung. Laut Anvil kannst die Bar mit 30 Pfund belasten. Das sollte reichen ;)

Screenshot 2023-08-16 111301.png

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mike da Probleme macht.

IMG_5088.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Ist die in der Mitte nochmal oben im Amaturenbrett mit den zwei Schrauben die auch andere Lösungen nutzen abgestützt, oder geschraubt ? Die Anbauanleitung zeigt das nicht so richtig oder ich seh es nicht. Das Teil gefällt mir nämlich irgendwie ;). Haben die Verschraubungen rechts und links an den Griffen richtige Gewinde im inneren ?
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Nicht angeschraubt am Dashboard. Dient nur zur Unterstuetzung.

 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Dein Mike wird da keine Probleme machen, da bin ich mir sicher. Ich schrieb meine Erfahrung auch nur für mehr Gewicht. Viele Hersteller Bewerben das ja auch als "für grössere Geräte funktionstüchtig". Ich schraub die Griffe bei Gelegenheit mal ab und schau mal. Mich würde bei Gelegenheit noch interessieren wie sich die Vibrationen der Geräte an der Stange beim fahren von nicht Asphalt darstellen. Danke fürs teilen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich denke, man könnte die Abstützung auch mit Doppelklebeband ankleben :)
Das würde die Vibrationen (oder eher das rumgehüpfe) deutlich reduzieren.
N dünnwandiges Alurohr hat nicht die Steifigkeit, das abzufangen.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Wenn da genug Last drauf ist kann ich mir nicht vorstellen, dass da was vibiriert. ;)
Ausserdem kannst den Pruegel in der Mitte ja "vorspannen".
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
War ja nur ne Idee fürn easy fix, falls....
 
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
da gibt's was von Ram Mounts, Tough track Dash Mount for JL. Ein schier unendlich erweiterbares kugel system.
 

Anhänge

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Ja, kenne die Ram Mounts. Passt aber nicht beim 4xe ;)

An der Stelle ist die Lade LED.

Da passen nur die von Bulletpoint.

IMG_5089.JPEG
 
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
Ja klar, sorry, hab ich nicht drauf geachtet, wir fahren ja selber einen
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich habe gerade diese Woche den „E-Dock“ von Verctor Offroad verbaut.
Versand nach D nur, wenn man mit PayPal zahlt. Den gibts aber auch fürs gleiche Geld beim Gundelsheimer.

Da mir die Konsolen und Halterungen von Vector nicht gefallen haben und auch zu teuer waren, habe ich mir jetzt ein kleines „Bundle“ aus Schnellspannklemmen, Konsolen und Halterungen von RAM und auch billigeren Anbietern zusammenbestellt…
 
Thema:

Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Reparaturlack Anvil

    Reparaturlack Anvil: Hi, das Fläschchen ist seit einem Dreiviertel Jahr bestellt und nicht lieferbar. Gibt es andere Bezugsquellen als Jeep? Einstweilen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • Reparaturlack Anvil

      Reparaturlack Anvil: Hi, das Fläschchen ist seit einem Dreiviertel Jahr bestellt und nicht lieferbar. Gibt es andere Bezugsquellen als Jeep? Einstweilen habe ich...
    Oben