Armaturenbrettbeleuchtung

Diskutiere Armaturenbrettbeleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute, hab da noch ein Problem mit der Beleuchtung im Innenraum. Also die Armaturenbrettbeleuchtung (Tacho etc.) Belechtung der Heizung, des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Moin Leute,
hab da noch ein Problem mit der Beleuchtung im Innenraum. Also die Armaturenbrettbeleuchtung (Tacho etc.) Belechtung der Heizung, des Automaticwahlhebels, des Aschenbechers und des Ziegerettenanzünders geht nicht. Hab schon die Sicherungen gechekt und alle ausgetauscht und die Lampen sehn alle heile aus (gut 2 warn durchgebrannt und hab ich ersetzt).
Was kann da die Ursache sein ?

.....Und dann noch der Heckscheibenwischer (is mein allerkleinstes Problem und mir eigentlich erstmal egal) Der geht auch nich aber wenn ich ihn einschalte
klackt es in oder der Heckklappe als wenn ein Relais anzieht aber es bewegt sich nichts . Was kanns sein? Motor? Leitung an Übergang von Karosse zu Klappe?

Schonmal besten Dank
und Gruß Sascha
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schon mal am Lichtschalter gedreht?


Gruß Robert
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Wie Jetzt? Um das Licht (Stand und Abblendlicht) ein zuschalten ziehe ich den doch raus. kann ich durch drehen die innenbeleuchtun einstelln oder wat?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Jo das is ja super. Das is wieder mal so einfach das ich da selbst niemals selbst drauf gekommen wäre ......
Weist du noch sone Superlösung für den Heckwischer ?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Event. festgerostet oder der Motor im Eimer, beides keine Seltenheit.... wirst ned drumrum kommen den Motor mal auszubauen und zu testen ob der noch tut... bzw. schauen ob Strom ankommt...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.366
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
- Prüfen ob Spannung anliegt
- wenn ja ausbauen und zerlegen, neu fetten und wieder einbauen.
- wenn du Pech hast, ist der Motor fratze, dann brauchste einen neuen.

Meist ist es damit erledigt.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Na denn weis ich schonmal wo ich suchen muss . Am Motor könn ja eigentlich nur die schleifkontakte runter sein obwohl der Heckscheibenwischer ja eigentlich nicht soooo oft läuft? kann man den denn gut zerlegen oder is der irgendwie zusammengepresst oder vernietet oder sowas?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.366
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe schon beides gehabt: vernietete Variante und auch schon mal eine geschraubte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armaturenbrettbeleuchtung

Armaturenbrettbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • ZJ - beim Betätigen der Bremse leuchtet die Armaturenbrettbeleuchtung etc.

    ZJ - beim Betätigen der Bremse leuchtet die Armaturenbrettbeleuchtung etc.: Kann mir da jemand einen Tipp geben?
  • Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff

    Flackernde Armaturenbrettbeleuchtung & Wasser im Kraftstoff: Hallo allerseits!   Nachdem mein Grand Cherokee nach fast einem Jahr wieder im Alltag bewegt wird (von meiner Frau) fängt er ein bisschen an zu...
  • Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung

    Kabelfarbe Armaturenbrettbeleuchtung: Hallo, ich will ein paar zusätzliche Schalter einbauen, die auch grüne Beleuchtung haben. Dazu suche ich die Beleuchtung des Cockpits, damit sie...
  • Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr

    Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr: Hallo Freunde Meine Armaturenbrettbeleuchtung einschl. Mittelkonsole geht nicht mehr. Hab die Sicherungen Nr 5 15A überprüft. Ist noch heile...
  • Ähnliche Themen

    Oben