AT's wie Geolander, Grabber AT2 usw. im Winter

Diskutiere AT's wie Geolander, Grabber AT2 usw. im Winter im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   ... tja - wenn man das Kind mal komplett beim Namen nennt.   Bei Fulda gibt es zwei 4x4-Winterreifen - den Yukon und den Kristall Aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dave1989 schrieb:
Wir reden hier aber über den Fulda Tramp 4x4 Yukon. Das ist ein Winterreifen.
 
... tja - wenn man das Kind mal komplett beim Namen nennt.
 
Bei Fulda gibt es zwei 4x4-Winterreifen - den Yukon und den Kristall
Aber irgendwie hatten wir das schon mal hier in ähnlicher Form.
 
Außerdem ging war das eigentliche Thema anders - eher im Winter ATs oder WTs :angeL:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Danke Euch allen fürs Mitmachen........ich werde mir extra Winterreifen und extra  Felgen bestellen.........die AT's  werden dann im Sommer (wieder) aufgezogen......ich denke den Unsicherheitsfaktor des großen ????  mit AT im Winter können wir Stressfrei mit echten Winterreifen umgehen.,.,,,,,
 
Lasst uns dieses Thema aber noch etwas am Leben halten.......denke es gibt noch viel darüber zu besprechen bzw. so die Möglichkeit über die 
Erfahrungen zu berichten......
 
Greez und allen einen lässigen Tag heute
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......wenn man im Winter unbedingt Winterreifen braucht um sicher zu fahren, braucht man im Sommer auch Sommerreifen............weil auch dann dürfte der AT nur ein Kompromiss sein........laut der Logik einiger..... :)
.....bin jetzt wieder ruhig..
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ninja schrieb:
......wenn man im Winter unbedingt Winterreifen braucht um sicher zu fahren, braucht man im Sommer auch Sommerreifen............weil auch dann dürfte der AT nur ein Kompromiss sein........laut der Logik einiger..... :)
.....bin jetzt wieder ruhig..
 
echt jetzt......jetzt kommst du mit Logik bei uns Jeepern :) :rofl:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ninja schrieb:
... braucht man im Sommer auch Sommerreifen ... weil auch dann dürfte der AT nur ein Kompromiss sein........laut der Logik einiger ...
 
YES - nahe bei der Wahrheit :coolman:
 
Wenn man mal im Sommer deutlich wie mehr wie 10'km unterwegs war und das mit STs ... dann kann man nicht widersprechen.
Aber das lässt sich seeehr weit fortsetzen - wir könnten auch bei den MTs wechseln.
Denn Gelände hat auch unterschiedliche Anforderungen, die ein jeweiliges Profil verlangen :angeL:
Das kann man noch weiter treiben - denn unterschiedliche Strecken favorisieren unterschiedliche Jeeps ... .
 
:idea1: ... ich bleibe bei meiner Grundhaltung "Wenige Jeeps und mehrere Radsätze' B)

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
also dann doch nicht für jedes Wetter einen eigenen Jeep....? :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mein Statement dazu dürfte ja klar sein und ist oben angepinnt, auch wenn einige hier gegenteiliger Meinung sind.
 
Zum Thema der Ausgangsfrage kann ich es so ausdrücken:
Ich habe 2x versucht, mir einen AT hier oben bei Schnee und Eis schönzureden - 2x ging es nur ganz knapp nicht daneben.
 
Der eine war ein BFG AT mit ca. 9mm Profil, der andere ein Toyo Open Country AT mit 7-8mm Profil, beide zu dem Zeitpunkt ziemlich neu.
Fazit:Beide definitiv untauglich für meine Winterzwecke.
 
:wave:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Danke Tim der Alpen
gute Beschreibung Merci
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.453
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe heute mal die Fulda Tramp 4x4 Yukon in live gesehen. So viele feine Lamellen, wie auf der Webseite dargestellt, haben die nicht. Also eher bedingt als Winterreifen zu gebrauchen.Ich werd's trotzdem ausprobieren und berichten.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
super.....ja bitte lass uns wissen wie es dir damit ergeht
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
fährt jemand den Nokian? wer kann bitte berichten?
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
AT / MT sind im Winter ein Kompromis, Ja. ABER: Da ich diesen Kompromis eingehe, und mein TJ mein Drittwagen ist, kann ich das auch so machen.
Nits desto trotz: Meiner Erfahrung nach, macht man den besten Kompromis mit Goodyear Wrangler Duratec. Dazu muss man auch sagen, dass wir im schweizerischen Mittelland einen eher gemässigten Winter haben.
 
Auf meinem letzten Grand Cherokee und aktuellem Nissan Pathfinder fahre ich im Winter den Nokian WR SUV 3, welcher echtes Gold wert ist! Mein Favorit in sachen Winterreifen.
(Ja, ich weiss.... Ich schäme mich auch für den Nissan) :motz:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.453
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt 5 Fulda Tramp 4x4 Yukon bestellt. Montag kommen sie drauf.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.453
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nochmal eine Rückmeldung von mir zu den Fulda Tramp 4x4 Yukon
 
Taugt nicht die Bohne für einen Winterreifen. Die Tage habe ich es auf's Eis geschoben, dass ich keine Traktion hatte. Heute allerdings waren es nur Null Grad und der Boden war relativ warm... Das war nur Schneematsch und etwas geschlossene Schneedecke. Da bin ich bei 30km/h aus einer Linkskurve geflogen. Die hatte nicht einmal einen engen Radius.
 
Die Schneeflocke auf dem Reifen ist nichts wert. Demnächst dann echte WR auf dem Auto. Oder stehen lassen und das andere Auto nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Tim

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Dann geb ich hier nach 2 Monaten Schnee und Schneematsch noch nen Feedback zum Nokian Hakkapeiillita R2 SUV. Ich hab den in 235/75R15 auf meinem 59er drauf und bin begeistert. Man kann die physikalischen Gesetze natürlich nicht ausschalten, aber der Grip dünkt mich verglichen mit allem was ich vorher so hatte hervorragend. Da gibts bei mir nichts anderes mehr für den Dicken.
Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AT's wie Geolander, Grabber AT2 usw. im Winter

AT's wie Geolander, Grabber AT2 usw. im Winter - Ähnliche Themen

  • Yokohama Geolander

    Yokohama Geolander: Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
  • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

    Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
  • Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

    Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17: Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
  • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

    Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
  • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

    Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
  • Ähnliche Themen

    • Yokohama Geolander

      Yokohama Geolander: Hallo zusammen   Ich habe meinen GC seit Herbst 2017 und habe dazu einen Satz "Winterreifen" bekommen und zwar die Yokohama Geolander. Ich habe...
    • Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung

      Yokohama Geolander AT G015 Empfehlung: Wollte schon vor längerer Zeit darüber schreiben, dass ich mit dem Reifen im letzten Winter total zufrieden war. Da hatten wir ja alles...
    • Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17

      Yokohama Geolander vs. Goodyear 245/70/R17: Hallo Gemeinde! Bisher habe ich den Yokohama Geolander gefahren. Mit dem Reifen war ich (bis auf die Kilometerleistung) bestens zufrieden...
    • Yokohama Geolander im Winter auf WJ

      Yokohama Geolander im Winter auf WJ: Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, was die Yokohama Geolander im Winter auf `nem WJ bringen?
    • Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT

      Yokohama Geolander 33 x 12,5 R 15 MT: Taugt der was ??
    Oben