Aus dem Winterschlaf

Diskutiere Aus dem Winterschlaf im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Dirk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo Gemeinde,

der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Motor überbrückt, mein YJ springt sehr gut an doch ich höre im innern Störgeräusche über die Lautsprecher.
Radio ist allerdings aus. Nach ein paar Kilomentern und ca. 1/2 Stunde laufen lassen. Springt er nicht wieder an.
Nicht mal die Innenleuten brennen.
Also: Keilriemen noch mal strämmer gespannt, und wieder laufen lassen.
Aber wieder nix.
Die Batterie ist erst seit zwei Jahren drin, genauso wie die Lichtmaschine.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Es handelt sich um einen ´89 YJ, 4,2 L
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Klingt als ob die Batterie kaputt ist.

Solltest diese am besten im Winter (falls der Jeep gar nicht gefahren wird) ausbauen und ins warme stellen. In jedem Fall sollte die Batterie über den Winter mal nachgeladen werden.

Ich würde die Batterie mal an ein Ladegerät hängen und con Grund auf neu laden. Vielleicht hast Du Glück und kannst sie wieder zum leben erwecken...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich tippe mal darauf das der Akku nur ne nebenerscheinung ist, die störgeräusche aus den lautsprechern deuten auf ne wechselspannung auf der masse hin
Du hast ein multimeter?
Dann mess mal die AC Spannung über der Batterie, die soll/muss im normalfall gegen 0V gehen
der motor muss dabei natürlich laufen
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus dem Winterschlaf

Aus dem Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

    Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
  • Winterschlaf

    Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
  • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

    Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
  • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

    Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

      Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
    • Winterschlaf

      Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
    • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

      Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
    • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

      Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
    Oben