Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden.
Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die Batterie raus oder nur abklemmen?
Aufbocken oder auf den Reifen stehen lassen? Luftdruck habe ich auf 3 bar erhöht.
Frostschutz ist geprüft -25 Grad.

Was müsste ich noch beachten?

Danke im vorraus.

Gruß
Mario
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich mache bei meinem Wrangler nur im Frühling Ölwechsel

Und lasse ihn 1x im Monat etwas laufen...

War bis jetzt nie ein Problem!

Nur würde ich das Auto in eine Garage stellen!
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Interessant - ich mache das zum Sommer hin. Der Dicke kommt in die Garage, Batterie wird unterbrochen (Conrad Stromschiene) und eine dicke Plane drüber. Im Spätherbst kommt er dann wieder raus. Aufbocken würde ich die paar Monate nicht. Was die Erhöhung des Reifendruckes auf 3 bar bringt, weiß ich jetzt nicht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden.
Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die Batterie raus oder nur abklemmen?
Aufbocken oder auf den Reifen stehen lassen? Luftdruck habe ich auf 3 bar erhöht.
Frostschutz ist geprüft -25 Grad.

Was müsste ich noch beachten?

Danke im vorraus.

Gruß
Mario
wie jetzt? Ich freue mich schon auf den Winter mit Schnee und Chaos bei anderen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das Problem sind ja die Anderen!

Wenn die Strasse zu ist und Autos Quer stehen... Kommt auch ein Jeep nicht weiter! :rofl:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich Höre aber so gerne Meinen Borla Auspuff! :rofl:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Übrigens ist der 6in2in1 bald zu verkaufen!

Ich baue einen V8 rein! :devil:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..vor dem Abstellen in der Garage evtl. warmbremsen, damit keine Feuchtigkeit zwischen Beläge und Scheibe ist..

gruß
tom
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo, und für Durchlüftung in der Garage sorgen. Diese Feuchtraumgaragen ohne ne deftige Windbriese fördern Rost. Wenn wie oben geschrieben mit Plane draussen abdecken dann vorher schauen, dass der Untergrund trocken ist.


Gruss bert
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Stimmt die 3 bar Luftdruck sollen den Standplatten verhindern.
Für Lüftung ist gesorgt, und trocken ist auch alles.

Abgemeldet habe ich den Dicken weil noch ein paar Wartungsarbeiten anstehen ( Radlager vorn und Sitzheizung z.B.),
Licht und Strom sind in der Garage (ist eher ne Scheune mit Betonboden) vorhanden und reichlich Platz ist auch da.

Aber was mache ich mit der Batterie?
Drinlassen oder ausbauen?

Gruß
Mario
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Wie du willst, abklemmen ist das wichtigste. Wärmer lagern ist besser aber bei unseren Wintern geht die in der Scheune trotzdem nicht kaputt. Ideal wäre natürlich wenn du sie an ein Erhaltungs-Ladegerät hängen würdest, geht aber auch ohne.
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Stimmt die 3 bar Luftdruck sollen den Standplatten verhindern.
Für Lüftung ist gesorgt, und trocken ist auch alles.

Abgemeldet habe ich den Dicken weil noch ein paar Wartungsarbeiten anstehen ( Radlager vorn und Sitzheizung z.B.),
Licht und Strom sind in der Garage (ist eher ne Scheune mit Betonboden) vorhanden und reichlich Platz ist auch da.

Aber was mache ich mit der Batterie?
Drinlassen oder ausbauen?

Gruß
Mario
Richtig warmfahren,mind.30-40 km ,Bremsen trocken bremsen,abstellen,Frostschutz auf minus 30 Grad,Scheibenfrostschutz rein,durchspülen,Batterie raus oder Cetek anschließen,nicht 1 x im Monat starten,machst mehr kaputtt als gut wegen Kondenswasser,Meine Fahrzeuge stehen alle so 7-8 Monate teilweise,ohne Schaden
 

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Wenn du schon den Luftdruck erhöhen willst dann machs richtig und pump 6bar drauf. So wird es zumindest in Autohäusern gemacht ;-)
 

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Ich bau die Batterie aus und lagere sie im Keller, mal sehn was im Frühling passiert. :bigsmile:
Ein Ladegerät für die Batterie hab ich ja.

Gruß
Mario
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Na dann alle 2-3 Monate laden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

    Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
  • Aus dem Winterschlaf

    Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
  • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

    Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
  • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

    Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

      Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf: Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...
    • Aus dem Winterschlaf

      Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
    • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

      Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
    • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

      Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
    Oben