Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

Diskutiere Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr genossen das er weiter pennen...

Nene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Kirchroth
Hi,
 
gestern wollte ich den GC wieder rausholen, leider ohne Erfolg. Die Winterpause hat er scheinbar so sehr
genossen das er weiter pennen möchte.
 
Das Schlüsselsymbol geht nicht aus.   :confused:
 
Es funktionieren alle Anzeigen, Anlasser dreht, jedoch springt der Wagen nicht an.
 
- Batterie ist voll und geprüft
- Im Handsender sind auch neue  Batterien drin
- Sicherungen alle geprüft und gemessen
- Beide Schlüssel getestet
 
Fehlercode noch nicht ausgelesen, kommt morgen früh dran.
 
Habt Ihr Tips was ich noch Prüfen kann/soll/muss ?
 
Gruß,
Bernhard
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Schlüsselsymbol bedeutet doch Wegfahrsperre, oder?  Der W sollte doch schon Transponder in den Schlüsseln haben und nicht mehr per Fernbedienung entriegeln. Trotzdem würde ich ruhig erst mal probieren per Fernbedienung ab- und wieder aufzuschließen, wenn das nichts hilft noch mal die Batterie abklemmen und das Pluskabel an Masse legen, vielleicht wacht er dann wieder auf. War die Batterie über Winter drin und wurde im eingebauten Zustand aufgeladen?
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ich tippe auch auf die Wegfahrsperre. Manchmal hilft mehrmals Öffnen und Schließen.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Richtige Batterien verwendet CR2016
Fernbedienung durch 8-maliges Drücken der Entriegelungstaste zurücksetzen.
So stehts im Handbuch
 
:wave: Helmut
 

Det65

Guest
Ich denke nicht das dieses für einen 99er gilt, aber probieren kann man ja mal...
 
 

Nene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Kirchroth
Hallo,
also die Fernbedienung macht schon mal gar nichts.
Komischerweise läuft auch der Elektrolüfter (Zusatzlüfter) dauerhaft.
Tank zeigt 0Km Reichweite und Check Gage leuchtet ebenfalls.
Sprit ist aber ausreichend drin.

Das Anlernen der Fernbedienung nach der von Euch beschriebenen Beschreibung hat leider nicht funktioniert.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
das zeigt an einen Kurzschluss im Datenbus oder Sensorspannung (Marderschaden? ) oder ein von XY Steuergeräte ist im Eimer oder IOD Sicherung kaputt..oder...
 
Nene schrieb:
Komischerweise läuft auch der Elektrolüfter (Zusatzlüfter) dauerhaft.
Tank zeigt 0Km Reichweite und Check Gage leuchtet ebenfalls.
 
 

Nene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Kirchroth
@SK Jeep:
 
Na toll, Du machst mir ja ne Freude.
 

Nene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Kirchroth
Hab den Fehlerteufel gefunden, beim Sicherungskasten im Motorraum war das Kabel vom PVM abgegammelt.
Hab den Fehlerteufel gefunden, beim Sicherungskasten im Motorraum war das Kabel vom PVM abgegammelt.
 
Thema:

Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf

Mein WJ 4.0L will nicht aus dem Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Winterschlaf

    Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
  • Aus dem Winterschlaf

    Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
  • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

    Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
  • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

    Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Winterschlaf

      Winterschlaf: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den Dicken über den Winter ab zu melden. Ich habe da jetzt doch noch ein paar Fragen, soll die...
    • Aus dem Winterschlaf

      Aus dem Winterschlaf: Hallo Gemeinde, der 1. Mai ist mein Stichtag um wieder spaß auf der Strasse und im Gelände zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor...
    • Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen)

      Aus dem Winterschlaf erwacht (böses erwachen): Hi endlich ist es soweit der Jeep wird aus dem Winterschlaf geholt doch was ist das? Wennn ich auf der Landstraße fahre, ist das Fahren mehr ein...
    • Winterschlaf, welche Maßnahmen?

      Winterschlaf, welche Maßnahmen?: Der Oktober hat ja begonnen und der Letzte Monat, an dem der TJ Ausgang hat. Danach gehts in die Scheune Zum Überwintern stelle ich ihn auf die...
    Oben