Auswahl Bremsklötze / Keramik oder normal?

Diskutiere Auswahl Bremsklötze / Keramik oder normal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Nun ja, ich habe für eine Scheibe von EBC mehr bezahlt, als der Satz von E... kostet - und ich werde es wieder tun.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Nuser schrieb:
Ja, leider läuft es wieder einmal völlig aus dem Ruder. Ich wollte ja nur wissen welche Alternativen es zur Standartbremse gibt und wie eure Erfahrungen damit sind. Und ja, von Bremsen hängen Leben ab, auch andere wenn das eigene auch nur einen Pifferling wert ist daran sollte man denken. Letzter Versuch  http://www.mnf.de/Shop.html  denn ich muß da was machen. Der Link von Micha hört sich Gut und Verlockend an, wenn da nicht der Hinweis unten auf der Seite wäre. Immerhin ist GC ja Fahrzeug das um die 200Km/h oder mehr erreicht und wenn man in alten Test von schlechten/schwachen Bremsen und Fading liest stellt sich die Frage schon ob es da etwas besses gibt. 
 
Vielleicht sollte ich mich der Fragerei mehr zurückhalten und sicherlich mehr darüber nachdenken was hier machbar ist oder nicht. Da es hier total andere Regelungen gibt in Bezug auf TÜV, Zulassung, Steuern usw.  Steuern zahl man nicht nach Hubraum sondern nach Gewicht und Versicherung auch. Ich kann ohne Abnahme einen Motor mit 20% mehr Leistung einbauen und hier gibt es auch Porsche und Camaro als LKW zugelassen, das einzigste muß ist eine Hecklappe und keine Sitze hinten.
Somit werde ich unter Umständen Opfer von irgendeiner China Billigkopie.
 
Nun ja, ich habe für eine Scheibe von EBC mehr bezahlt, als der Satz von E... kostet - und ich werde es wieder tun.
 

BirgerS

Member
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Wer bei sicherheitsrelevanten Bauteilen Geld sparen muß, sollte sich vielleicht generell ein günstigeres Auto holen!
Geld sparen ist OK, mach ich ja auch, aber bitte nicht auf Kosten der Sicherheit! Und nein, das ist nicht jedem selbst überlassen, denn man gefährdet auch andere!
Hab letztens nen wunder schön polierten, fast neuen Sportwagen gesehen! War ein Hingucker und es standen auch mehrere Leute um den Wagen herum. Und der Wagen stand auf irgendwelchen chinesischen No-Name-Reifen! Das ist peinlich und lächerlich! Wenn keiner Eigenverantwortung übernehmen kann, dann muß eben wieder der Gesetzgeber her und das ganze entsprechend regeln....
 
Dicken V8 fahren und kein Geld für anständige Bremsen!? Sorry, da fällt mir nichts zu sein...
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Ich habe noch neue Scheibe Original Jeep vom Händler , falls du Interesse hast mehr per PN.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Fahre am 5,2er ebenso wie Micha die Raybestos, wobei ich wert auf die keramischen Beläge lege, weil sie massiv weniger (also fast nicht) die Felge versauen.
Ihr könnt mir glauben, die Bremsen müssen sowohl hier bergab als auch mal ne volle Bremsung aus rund 120 auf der Autobahn aushalten können. Und das tun sie auch.
 

Nuser

Guest
BirgerS schrieb:
Dicken V8 fahren und kein Geld für anständige Bremsen!? Sorry, da fällt mir nichts zu sein...
 
Dazu braucht dir auch nichts einzufallen! Denn hätte meine Frage ja gelautet wo bekomme ich es am billigsten  und nicht was ist empfehlenswert?
Und gelochte oder gefräste Scheiben werden mir hier wohl nicht durchgehen, egal ob fertig gekauft oder selbstgemacht. Und Geld spielt natürlich eine Rolle, aber nicht bei Reifen; Bremse und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen.
 

BirgerS

Member
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
62
Danke
0
Wollte es nur mal gesagt haben... hoffe Du baust Dir da keinen Mist drunter! Da wirste auch von der Leistung her nicht zufrieden sein! Wer billig kauft, der kauft oftmals zwei mal!
Aber fragen ist ja OK! Besser als einfach machen und auf die Schnauze zu fallen ;)
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Die Raybestos waren gut, Bosch eher nich so und EBC über jeden Zweifel erhaben.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
marzl schrieb:
Die Raybestos waren sind gut, Bosch eher nich so und EBC über jeden Zweifel erhaben.
 
:wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswahl Bremsklötze / Keramik oder normal?

Auswahl Bremsklötze / Keramik oder normal? - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

    Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
  • Krümmer Auswahl BJ1999

    Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

      Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
    • Auswahl Steckachsen vorne Dana30

      Auswahl Steckachsen vorne Dana30: Hallo Forum, wenn die neuen Lager in der VA endlich drin sind, plane ich als nächsten Schitt die Steckachsen und Radlager zu erneuern. (Ja hätte...
    • Krümmer Auswahl BJ1999

      Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
    Oben