TPMS / Sensor Auswahl

Diskutiere TPMS / Sensor Auswahl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallo,

letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren.
Fahrzeug Wrangler JKU Bj. 7/14 2.8D
Gestern die Winterschlappen gegen die neuen Räder getauscht und....TPMS erkennt die Sensoren nicht. Die Methode der automatischen Anmeldung ist bestens bekannt.

Ich habe festgestellt, dass mir die Sensoren Typ 3005 montiert wurden.

Nach Schrader Homepage müsste es zu dem Baujahr die OE-Nummern 56029398AB oder 68241067AA sein, kompatibel dazu die Sensor-Type 3007.

Auf den ausgebauten Sensoren steht nur Typ: SSW4

O.k....Problem bekannt, muss ich die Sensoren wohl tauschen / lassen, oder gibt es eine angenehmere Lösung?

Gruß
Volker
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo Volker,

Kannst sie mit JScan auch ausprogrammieren.
Danach erscheint auch keine Fehlermeldung im Display.

Schönes Wochenende,Jörg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja genau, raus den kram
 

koema

Member
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
32
Danke
32
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 5,7 Bj 2005
Hallo Volker,

Kannst sie mit JScan auch ausprogrammieren.
Danach erscheint auch keine Fehlermeldung im Display.

Schönes Wochenende,Jörg
Hi, Lese mich gerade durchs Forum und habe diesen Post gefunden.
Habe eineGC WH 2005 und das TPMS meckert immer einen Spare an.
Wie kann ich mit JSCANdie Sensoren ablernen und nur vorhandenes neu anlernen?
Danke
 
Volker.Hesse

Volker.Hesse

Member
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
41
Danke
10
Standort
79219 Staufen
Fahrzeug
2018er JKU
1987er Pontiac Fiero GT
Hallo koema,
bei mir wurden die neuen Sensoren nach ein paar Metern automatisch erkannt. Fürs Ausprogrammieren musst Du bitte in die Dokumentation von JScan schauen, das weiß ich nicht.
Grüße,
Volker
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo,
Vorausgesetzt du hast das Jscan :auf Adaption gehen,dann TPMS-settings-dort öffnen sich 7 verschiedene Buttons da mußt du ausprogrammieren oder wenn neu auch anlernen.
gutes gelingen
 
Thema:

TPMS / Sensor Auswahl

TPMS / Sensor Auswahl - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?

    Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?: Ich bekomme morgen neue Räder. Ich kann ja mit Procal den TPMS rausprogrammieren, aber mal ganz streng gefragt, darf ich das? Pete
  • TPMS Sensor, wie lange fahren bis er erkannt wird?

    TPMS Sensor, wie lange fahren bis er erkannt wird?: Hallo, Ich hab vier neue TPMS Sensoren in den Reifen. Ich hab seit dem 150km gefahren. 2 wurden nach ungefähr 50km erkannt (einen vorne, einen...
  • TPMS Sensoren

    TPMS Sensoren: Noch ne Frage....   Beim Studium des Handbuches habe ich zunächst gejubelt, als ich die Stelle gefunden habe an der beschrieben wird wie man das...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?

      Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?: Ich bekomme morgen neue Räder. Ich kann ja mit Procal den TPMS rausprogrammieren, aber mal ganz streng gefragt, darf ich das? Pete
    • TPMS Sensor, wie lange fahren bis er erkannt wird?

      TPMS Sensor, wie lange fahren bis er erkannt wird?: Hallo, Ich hab vier neue TPMS Sensoren in den Reifen. Ich hab seit dem 150km gefahren. 2 wurden nach ungefähr 50km erkannt (einen vorne, einen...
    • TPMS Sensoren

      TPMS Sensoren: Noch ne Frage....   Beim Studium des Handbuches habe ich zunächst gejubelt, als ich die Stelle gefunden habe an der beschrieben wird wie man das...
    Oben