TPMS Fehler im Speicher

Diskutiere TPMS Fehler im Speicher im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.572
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mahlzeit,

hötte da eine Frage.
MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus
C1504-96

ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links.
Im KI (Caroboter JPro) wird nix angezeigt, lediglich in der Übersicht, dass das Rad 2.0 bar hat. Geprüft sind aber 2,4 drin.

frage, Sensor im Eimer, Batterie leer, oder was?

danke
Im Voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.206
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Was muss ich mir als Laie unter "ausprogrammieren" vorstellen? :hmmm:
TPMS komplett deaktivieren, am Auto sagen dass es kein TPMS hat. Dann können die Rad-Sensoren auch keinen Mist melden, resp. die Meldungen gehen ins Leere.

P.S. Bitte jetzt nicht schreiben dass das nicht erlaubt ist, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Man kann natürlich alles ausbauen, was nicht richtig funktioniert, aber das war ja nicht die Frage. Soll ja sogar Leute geben, die so eine Anzeige ganz praktisch finden. Beide genannten Möglichkeiten können den Fehler auslösen, die Konsequenz wäre ein Tausch des Sensors, denn die Batterie ist fest eingebaut. Wenn ein Sensor wegen Batterieschwäche am Ende der Lebensdauer angekommen ist, werden die anderen auch nicht mehr lange durchhalten. Womit sich die Frage stellt, wie lange die Sensoren schon im Auto arbeiten. Ob etwas empfangsseitig im Auto nicht funktioniert, wäre durch Wechsel der Radposition zu testen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.572
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
das decodieren ist keine Option.
Räder wechseln kann ich nochmal machen.

Wie gesagt, im KI ist kein Fehler sichtbar, Habs eher zufällig per JScsn gesehen.

Falls noch wer zielführende Antworten hat, immer her damit 😏😀
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
das decodieren ist keine Option.
Räder wechseln kann ich nochmal machen.

Wie gesagt, im KI ist kein Fehler sichtbar, Habs eher zufällig per JScsn gesehen.


Falls noch wer zielführende Antworten hat, immer her damit 😏😀
Moin Dirk,

Denke der Fehler könnte vom ersten Fahren nach dem Umstecken der WR kommen. Als sich bei der ersten Fahrt danach die Sensoren wieder angelernt haben. Sollte wie gesagt alles funktionieren, würde ich den Fehler löschen und beobachten. Kann natürlich sein, dass bei einem Sensor langsam die Batterie versagt und der Fehler wieder auftritt. Sollte dann aber auch im KI sichtbar sein wenn er wirklich ausfällt. Beobachten und weiterfahren.

VG Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TPMS Fehler im Speicher

TPMS Fehler im Speicher - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • TPMS Setting mit JScan

    TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    • TPMS Setting mit JScan

      TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
    Oben