Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

Diskutiere Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dumme Fragen gibt es nicht. Ja, das habe ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg.

GoliathJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2024
Beiträge
10
Danke
1
Dumme Fragen gibt es nicht.
Ja, das habe ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Bei meinem Rubicon, 2013, hatte ich auch das Problem. Motorkontrolle leuchtet schaltet nicht in den nächsten Gang.
Es wurde Getriebeöl nachgefüllt und die Seilzüge vom Untersetzungsgetriebe eingefettet. Nach gefühlten 100 mal
den kleinen Hebel vor und zurück sowie 50 km gefahren zu sein erlosch die MKL und das Getriebe schaltet wieder ohne Probleme. Ich bin jetzt schon 500 Km problemlos gefahren.

Liebe Grüße
Werner
 

GoliathJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2024
Beiträge
10
Danke
1
Getriebeöl wurde letztes Jahr gewechselt und das Getriebe wurde auch gespült.
das mit den Seilzügen und mit dem hin und her schalten werde ich mal probieren.
Vielleicht bringt es ja was.

Vielen Dank für den Tip.
 
Thema:

Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang - Ähnliche Themen

  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück

    Automatikgetriebe schaltet Gänge nicht zurück: Hallo, hatte zwar schon einen älteren Thread von 2017, gefunden und durchgelesen, aber so richtig, war dort kein Ergebnis. Fahre seit 1 Jahr einen...
  • 545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist

    545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist: Abend,  ich dachte ich hätte bei Jeep schon alles erlebt, .... jetzt kommt "mal wieder" ein neues Problem auf.   Mein 545RFE in Kombination mit...
  • Automatikgetriebe Schaltet von 3 auf 4 gang nicht wenn es Kalt ist

    Automatikgetriebe Schaltet von 3 auf 4 gang nicht wenn es Kalt ist: Hallo bin neu hier, hab mir vor Kurzem einen Jeep Cherokee KJ Bj 2005 mit 123000 km gekauft. Alles war gut bis auf das quietschen an der hinteren...
  • Automatikgetriebe Schaltet nicht in den 4. Gang

    Automatikgetriebe Schaltet nicht in den 4. Gang: Hallo Allerseits, habe am Samstag meinen Cherokee (4.0L, Bj96) mal so richtig durch die Sandduehnen gejagt, was ihm auserordentlich Spass gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben