Automatikgetriebe Jeep grand cherokee 5,2

Diskutiere Automatikgetriebe Jeep grand cherokee 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe ein grand cherokee 5,2 Baujahr 94 240tkm runter austausch getriebe mit 150 tkm vor ca 4 mon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
hamburg
hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe ein grand cherokee 5,2 Baujahr 94 240tkm runter austausch getriebe mit 150 tkm vor ca 4 mon verbaut zum Problem seit Dez fährt der Jeep nur wenn das Getriebe Öl kalt ist zieht super an kein durchrutschen perfektes schalten nach ca 10 km und betriebstemperatur dauerhaftes durchrutschen und man steht fest Öl ist leicht rot-schwarz , riecht leicht verbrannt! kann mir einer sagen was das Problem ist ich hänge an dem Auto und wenn es das Getriebe wieder sein sollte hat jemand ein austausch getriebe ?? vielen dank für eure antworten !! und vorne weg ölstand perfekt das einzige was mir komisch vor kommt mir wurde Darmals atf 3 Öl verkauft für den Jeep aber alle anderen und Foren im Netz sagen atf 4 muss da rein Problem erkannt ?? :hmmm:
 

Raven52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
hamburg
hi danke für die antwort also reingekommen sind fast an die 6 liter öl-kühler wurde mit gespült ... ok dann hat sich das wohl erledigt mit dem getriebe bleibt nur der grund warum es im kalten einwandfrei funktioniert und sobald er warm wird nix mehr geht ?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Das Problem hatte ich auch mal,im kalten ganz normal,und wenn das Öl warm wurde war ebbe mit Vortrieb.
Ich hatte ein Haarriß im Gehäuse,das konnten sie beim Röntgen erst feststellen,mit bloßen Auge war nichts zu sehen.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wenn nix mehr geht ist etweder die vordere kupplung durch oder die hintere. oder es hat halt beide miteinander untrennbar verschweisst.

selbiges habe ich letztes jahr repariert.

ausbauen aufmachen reinschauen.
 

Raven52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
hamburg
ausbau einbau getriebeöl wechsel das kann ich ja alles aber am automaten rum schrauben ^^ da hört es auf bei meinem wissen ich zerlege dir nen motor und bau ihn wieder zusammen aber nen auomat ist doch voll kompli oder sehe ich das falsch woran erkenn ich was kaputt ist ?? danke
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
nur indem du ihn aufmachst. von aussen kannst da nix sehen.

die beiden kupplungen tausch ich dir mit geschlossenen augen. ölpumpe raus und dann am strang(welle) ziehen. da hast dann beide in der hand.
ist schon alles plug&play- verstehst?
 

Raven52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
hamburg
ok ich werde mein glück mal an dem alten defekten versuchen ^^ eine frage ist da aber noch offen warum läuft alles im kalten zustand nur nicht mehr nach ca.10km fahrt wenn das öl warm ist könnte es an dem falschen getriebeöl liegen ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
weil sich dann die reiblamellen bei erreichter betriebstemperatur anfangen zu schüsseln und zu verformen !! wenn die einmal blau gelaufen sind geht nix mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe Jeep grand cherokee 5,2

Automatikgetriebe Jeep grand cherokee 5,2 - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Öl für Automatikgetriebe Jeep ZJ 1995

    Öl für Automatikgetriebe Jeep ZJ 1995: Hallo, in meinem Automatikgetriebe wurde in einer Werkstatt das Getriebeöl ausgetauscht. Eingefüllt wurde Titan ATF 3000. In meinem...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige

    Probleme mit Automatikgetriebe jeep grand cherokee 2001 / Wischwasseranzeige: manchmal leuchtet am bordcomputer auf ,  waschfluss niedrig, was bedeutet das ?
  • Automatikgetriebe Jeep Grand Chrokee 2,7 BJ.2002

    Automatikgetriebe Jeep Grand Chrokee 2,7 BJ.2002: :judge: Habe beim Jeep Probleme mit dem Allrad. Wenn ich in den Allrad schalte, nimmt der Motor kein Gas mehr an??????   elektronik--Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben