prtigger
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
kennt einer dieses Problem?:
Fahrzeug: Wrangler JK Rubicon 2012 (11/2011)
Ich fahre im Gelände unter 4L. Alle Gänge sind durchgeschaltet bei ca. 2000U/min. Dann halte ich an und lege den Bedienhebel auf Rückwärts. 0,5-1 sek. später ruck es durch den Wagen und der Rückwärtsgang ist drin.
So sollte es sein! Manchmal darf ich aber 6sek warten bis der Rückwärtsgang eingelegt ist. Da dreh man dann Däumchen und im Display wird der Rückwärtsgang auch angezeigt.
Das ganze ist sporadisch. Meine Werkstatt findet keinen Fehler, das Ganze wurde auch schon über die Diagnose mitgelockt und nach Frankfurt geschickt. Die kennen das Problem nicht. Ich habe so einen Bock
auch nur in einem US Forum gefunden. Da haben das wohl ein par mehr. Angeblich soll es nur beim Rubicon
auftreten. Ich glaube das eher nicht. Es sieht nach einem Softwareproblem aus. Jedenfalls stand mein Wagen
schon viele Wochen in der Werkstatt.
Vielen Dank
und viele Grüße,
prtigger
kennt einer dieses Problem?:
Fahrzeug: Wrangler JK Rubicon 2012 (11/2011)
Ich fahre im Gelände unter 4L. Alle Gänge sind durchgeschaltet bei ca. 2000U/min. Dann halte ich an und lege den Bedienhebel auf Rückwärts. 0,5-1 sek. später ruck es durch den Wagen und der Rückwärtsgang ist drin.
So sollte es sein! Manchmal darf ich aber 6sek warten bis der Rückwärtsgang eingelegt ist. Da dreh man dann Däumchen und im Display wird der Rückwärtsgang auch angezeigt.
Das ganze ist sporadisch. Meine Werkstatt findet keinen Fehler, das Ganze wurde auch schon über die Diagnose mitgelockt und nach Frankfurt geschickt. Die kennen das Problem nicht. Ich habe so einen Bock
auch nur in einem US Forum gefunden. Da haben das wohl ein par mehr. Angeblich soll es nur beim Rubicon
auftreten. Ich glaube das eher nicht. Es sieht nach einem Softwareproblem aus. Jedenfalls stand mein Wagen
schon viele Wochen in der Werkstatt.
Vielen Dank
und viele Grüße,
prtigger