Automatikgetriebe Wechsel XJ

Diskutiere Automatikgetriebe Wechsel XJ im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Hab da mal ne Frage an wen der das schon mal gemacht hat oder wenn der da Ahnung von Hat. Kann von TJ Wrangler ein AW4 ohne Kabelbaum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo, Hab da mal ne Frage an wen der das schon mal gemacht hat oder wenn der da Ahnung von Hat.
Kann von TJ Wrangler ein AW4 ohne Kabelbaum und Anbauteile Für den 88er XJ Kriegen. Geht das denn so einfach die kabel und Leitungen (und was da noch so alles dran is) vom alten Getriebe ans neue Dranzubaun. Habe schon mal ein Schaltgetriebe von nem Patrol GR getauscht aber noch kein Automatik hab davon also nich sooo viel Ahnung
Also schon mal Danke im voraus
Gruß Sascha
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
das past nicht ! aus einem TJ in einem 88 XJ weil die splin zahl stimmt nicht .TJ hat 23, 88XJ 21.....
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Stimmt! Du brauchst eins von einem nonHo mit 21 Spline! Der TJ hat den HO

Gruß Peter
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
dann müsstes ja eigentlich passen weil das AW4 von TJWrangler auch 21 Splines hat , oder ?
Was sind eigentlich Splines und was heißt HO und was bedeutet das?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
.....so wider was gelernt. Also müsstes ja eigentlich passen beide haben 21 Splines beide sind älter als 91 (88er und 90er)
Passt eigenlich alles vom alten Getriebe ans neue ran also die Stecker und Leitungen oder muss ich da was basteln ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Kabel und Leitungen werden wahrscheinlich eine andere Länge haben! Ob die Stecker gleich sind kann ich nicht sagen! Aber die kannst ja vom alten übernehmen

Gruß Peter
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ääähm Leute der TJ hatte nie ein AW4 Automatikgetriebe.

TJs haben entweder das 32RH (3Gang) oder ab 2003 das 42RLE (4Gang) drin.

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe Wechsel XJ

Automatikgetriebe Wechsel XJ - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe-Ölkühlerleitung Wechsel

    Automatikgetriebe-Ölkühlerleitung Wechsel: Hallo zusammen, da ich nun herausgefunden habe welche Leitung Ben mir undicht ist, denke ist ein neues Thema passender. Die Leitung kann man...
  • Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE

    Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE: Hallo, ich bin zur Zeit dabei die Flüssigkeiten und Filter an meinem Dicken zu wechsel was bis jetzt auch alles Problemlos Funktioniert hat.   Nun...
  • Wechsel vom ÖL des Automatikgetriebes

    Wechsel vom ÖL des Automatikgetriebes: Will mich bei meinem 2003er Overland 4,7L ans erneuern vom Automatikgetriebeöl machen.. Wäre das das richtige set?? Hoffe links sind OK...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe-Ölkühlerleitung Wechsel

      Automatikgetriebe-Ölkühlerleitung Wechsel: Hallo zusammen, da ich nun herausgefunden habe welche Leitung Ben mir undicht ist, denke ist ein neues Thema passender. Die Leitung kann man...
    • Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE

      Öl Wechsel im Automatikgetriebe 545RFE: Hallo, ich bin zur Zeit dabei die Flüssigkeiten und Filter an meinem Dicken zu wechsel was bis jetzt auch alles Problemlos Funktioniert hat.   Nun...
    • Wechsel vom ÖL des Automatikgetriebes

      Wechsel vom ÖL des Automatikgetriebes: Will mich bei meinem 2003er Overland 4,7L ans erneuern vom Automatikgetriebeöl machen.. Wäre das das richtige set?? Hoffe links sind OK...
    Oben