JGCH
Jeep Association Wild West
Threadstarter
Also schaltest du, Ozy, schon 500m vorm Berg auf 1 wo du noch knapp 60-70 fährst.... !!!Sozusagen!!!... nd dann bremst runter auf 40 und dann schaltet er.
Jep...Aber sonst gehts noch gut oder?
Was erzählst den jetzt wieder für einen Mist hier, sorry aber anders kann man das wirklich nicht mehr nennen.
Natürlich darf man ein ATG während der Fahrt zurückschalten, man soll es aber nur dann tun wenn es auch nötig ist und nicht aus Jux und Dallerei.
Also schaltest du, Ozy, schon 500m vorm Berg auf 1 wo du noch knapp 60-70 fährst.... !!!Sozusagen!!!... nd dann bremst runter auf 40 und dann schaltet er.
Dafür hab ich ja noch die normale Bremse um das zu verhindern...Stufe 2 reicht niemals um dich da zu halten, da wirst ungebremst zu Tal rauschen.
Stufe 2 reicht bestenfalls für den Elzerberg.
Warum schreibst du das dann nicht so?Ich habe geschrieben dass man IDEALERWEISE jeden unnötigen manuell herbeigeführten Schaltvorgang
unterlassen sollte um eben unnötigen Verschleiss zu vermeiden.
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Da sind wir uns einig, oder?
Die raucht nach der 3.ten Hairpin gnadenlos ab, Ende Bremse...Dafür hab ich ja noch die normale Bremse um das zu verhindern...
Du hast doch ein WHB also schlag mal nach.Ja, war vielleicht nicht exakt so formuliert wie in meinem Kopf gedacht...
Und was das 46RH aus dem Pre-FL angeht...
Ich weiss nicht ob das irgendeine geschwindigkeitsabhängige Sicherung für Schaltvorgänge hat...
Moment...Du hast doch ein WHB also schlag mal nach.
Ach, eine hab ich noch: Thema Motor hochdrehen (warum auch immer).
Mir ist´s mal passiert als ich wenden wollte, zu weit geschaltet auf P statt auf R, da tönt ein geräusch beim gasgeben, so eine Art summen oder kreischen k.A.
So wie hier: >>>KLICK<<<
Ist das schlimm und woher kommt das?
Ich bin ja auch Alpenländler aber ich habe bei meinen Automatikautos bei Gefälle noch NIE zurückschalten müssen während der Fahrt.Nö im Leben nicht, ich fahre bis ins Gefälle dann bremse ich ab und schalte gleichzeitig zurück und danach lass ich Drehzahl wieder hochlaufen bis mir die Geschwindigkeit passt. Auf kurvigen Strecken dann halt 40 - 50 auf langen geraden Gefällen auch bis 70 rsp. rund 4500rpm.
Da muss ich dann aber schon erstmal mit dem Gasfuss ein wenig nachhelfen, im Ersten läuft er von allein nicht mehr so hoch, dafür ist die Bremswirkung des V8 dann doch zu gross.
Ist alles ne Übungssache, man lernt sehr schnell wie es geht wenn man nicht mit rauchenden Bremsen oder überholenden Fahradfahrern kämpfen will.