Axialspiel Hinterachse

Diskutiere Axialspiel Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe gestern die Bremscheiben und Bremsbeläge an der Hinterachse gewechselt. Hier ist mir aufgefallen das die "Radnabe" axiales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Hallo Zusammen,

habe gestern die Bremscheiben und Bremsbeläge an der Hinterachse gewechselt. Hier ist mir aufgefallen das die "Radnabe" axiales Spiel auf beiden Seiten hat, geschätzt sind 0,4~0,6mm. Nach Montage der Räder hab ich das nochmal überprüft mit dem selben Ergebnis.

Woran liegt das und was müsste erneuert werden? Danke für Eure Hilfe...

Grüße Martin
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ist ok, das gehört so aufgrund der Bauart der Achse.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Warum machst du ihm jetzt Angst???

Bei unter 1mm ist alles absolut in der Toleranz neuer Bauteile.



Manchmal frag ich mich schon........
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:unsure: das teil ist 14 jahre alt ...welche laufleistung haben wir den vorliegen ? ....

stell dir mal vor da pasiert was .... und er hatt nicht nachgeschaut ...wie die c-clips ausschauen :glasses:

hab es ja nur gut gemeint ... :coolman:

nachtrag ....die bremsen sind neu ...die wellen auch?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
:unsure: das teil ist 14 jahre alt ...welche laufleistung haben wir den vorliegen ? ....

stell dir mal vor da pasiert was .... und er hatt nicht nachgeschaut ...wie die c-clips ausschauen :glasses:

hab es ja nur gut gemeint ... :coolman:

nachtrag ....die bremsen sind neu ...die wellen auch?
Hallo,

ich weiß nicht wie alt die Wellen sind. Im Moment hat er 236.000 km runter...und ich habe Ihn seit Dezember...

Gruß Martin
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Hallo,

ich weiß nicht wie alt die Wellen sind. Im Moment hat er 236.000 km runter...und ich habe Ihn seit Dezember...

Gruß Martin
:mellow: da würde ich reinschauen bei der laufleistung...wie es da drin ausschaut ...

aufbocken räder ab diffdeckel runter herzbolzen raus c .clips raus wellen ziehn und anschaun wie der lagersitz vom radlager ausschaut und der nut am ende von den wellen ... und die bilder nicht vergessen davon :glasses: ... und weil es ein abwasch ist würde ich neue radlager und simerring rein tun und neues öl auch .... :coolman:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Wenn der Crawler jedesmal 5 Euro bekäme wenn er sein c-Clip Wellenbild hier irgendwo einstellt, dann wär' er ein gemachter Mann :hehe:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Wenn der Crawler jedesmal 5 Euro bekäme wenn er sein c-Clip Wellenbild hier irgendwo einstellt, dann wär' er ein gemachter Mann :hehe:
:jester: stimmt ... vorallen wie alt das schon ist :biglaugh:

und wenn das dann pasiert .... :shocked:



oder die lagerlaufflache schon so ausschaut



will keine angst machen :coolman:
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Hallo,ich weiß nicht wie alt die Wellen sind. Im Moment hat er 236.000 km runter...und ich habe Ihn seit Dezember...Gruß Martin

Auch ohne Angst zu machen: Peters Rat passt schon.
Bei den Kilometern stehen die Diffs doch auf der Liste.
Und Steckachsen ziehen ist wirlich nicht so aufwendig.
Wahrscheinlich ist alles ok, aber 'Gewissheit' ist besser.

Gruss
Frank
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Hallo Zusammen,

ich werde berichten sobald ich begonnen habe, jedoch kann dies noch etwas dauern da ich mal wieder nach China muss...braucht jemand etwas? :smileJap: ...spässle gemocht

Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axialspiel Hinterachse

Axialspiel Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

    Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
  • Axialspiel Hinterachse wie viel ist normal ?

    Axialspiel Hinterachse wie viel ist normal ?: Hallo Hab ne frage zu meiner Hinterachse Ich hab bemerkt das an meiner Steckachse ein (meiner Meinung nach) zu großes Axialspiel (Wenn man am...
  • Axialspiel Hinterachse? Eratzteile? Hoher Spritverbrauch?

    Axialspiel Hinterachse? Eratzteile? Hoher Spritverbrauch?: Hallo Zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Cherokee limited, Bj 91 kann mir bitte einer helfen, habe leichtes bis mittelmässiges axial...
  • Axialspiel Hinterachse

    Axialspiel Hinterachse: moin, hab ja bei meinem 95er XJ HO immer noch ein etwas merkwürdiges Axialspiel der hinteren rechten (Beifahrerseite) Halbwelle. Kann man bei...
  • Axialspiel in der Hinterachse

    Axialspiel in der Hinterachse: Hallo! Bei langsamer Fahrt gibt es gelegentliches klackern auf der rechten Seite der Hinterachse. Beim Gas geben ist es weg. Habe nachgesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

      Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
    • Axialspiel Hinterachse wie viel ist normal ?

      Axialspiel Hinterachse wie viel ist normal ?: Hallo Hab ne frage zu meiner Hinterachse Ich hab bemerkt das an meiner Steckachse ein (meiner Meinung nach) zu großes Axialspiel (Wenn man am...
    • Axialspiel Hinterachse? Eratzteile? Hoher Spritverbrauch?

      Axialspiel Hinterachse? Eratzteile? Hoher Spritverbrauch?: Hallo Zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Cherokee limited, Bj 91 kann mir bitte einer helfen, habe leichtes bis mittelmässiges axial...
    • Axialspiel Hinterachse

      Axialspiel Hinterachse: moin, hab ja bei meinem 95er XJ HO immer noch ein etwas merkwürdiges Axialspiel der hinteren rechten (Beifahrerseite) Halbwelle. Kann man bei...
    • Axialspiel in der Hinterachse

      Axialspiel in der Hinterachse: Hallo! Bei langsamer Fahrt gibt es gelegentliches klackern auf der rechten Seite der Hinterachse. Beim Gas geben ist es weg. Habe nachgesehen...
    Oben