Banks Power Monster Exhaust für WK2 Eco Diesel

Diskutiere Banks Power Monster Exhaust für WK2 Eco Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi,   hat einer von den diesel fahrern (eco diesel oder crd) den banks power 3" exhaust verbaut? fahre diesen seit 2 tagen und bin soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
 
hat einer von den diesel fahrern (eco diesel oder crd) den banks power 3" exhaust verbaut?
fahre diesen seit 2 tagen und bin soweit zufrieden.
wollte mal nach anderen meinungen und erfahrungen fragen.
 
cu tom
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.206
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Interessant, was ist denn nun anders oder besser? :ohwell:
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hier die infos vom hersteller,
 
http://bankspower.com/products/show/504/108
 
 
meine bisherige wahrnehmung,
- leicht anderer sound (dumpfer und bischen lauter)
- bessere "gasannahme" (turbo spricht anders an)
- leicht bessere beschleunigung (drehmoment?)
- coole optik
 
cu tom
 

msport

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

wer hat den Umbau gemacht und welche Kosten sind entstanden?

lg
peter
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die 2 Rohre kannste och selber einbauen. Brauchst ja nicht mal ne Bühne bei der Bodenfreiheit
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Also wenn ich mir das Bild hier ansehe (und es richtig interpretiere) - dann ist klar, warum er lauter wird und weniger "Staudruck" haben soll. 
 
Nur ob der TÜV hierzulande das auch so prima findet? 
 
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
dognose schrieb:
Also wenn ich mir das Bild hier ansehe (und es richtig interpretiere) - dann ist klar, warum er lauter wird und weniger "Staudruck" haben soll. 
 
Nur ob der TÜV hierzulande das auch so prima findet? 
 
 
 
 
TÜV wird das wohl nicht bekommen.
 
Und ich frage mich was der Turbo (Garrett VGT 2056) resp. seine hydrodynamische Lagerung dazu sagt,
wenn er mit weniger Staudruck höher drehen kann als man ursprünglich angenommen hat.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Ähm. Das ist alles nach DPF.

Hatte beim 300C Blastin Bob Endrohre. Also ähnlich dieser Lösung. Den TÜV hat es nicht interessiert. War ein wenig dumpfer. Mehr Leistung? Dann muss der DPF raus. Den Turbo interessiert das nen feuchten Kehricht.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Pawle

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Was kostet der Spaß denn?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ca. 450$ plus shipping / tax
 
einbau war in 2h erledigt. ohne höherlegung ist das drunterlegen wahrscheinlich etwas schwierig ... :)
 
cu tom
 

Summit49401

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
14
Danke
3
Finde ich gut den Auspuff!
 
Aber ich fahre einen Summit und ich denke das sieht nicht gut aus im Heckschürzenausschnitt. Der hat ab Werk ja die viereckigen Endrohre.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
mach halt mal ein Video wie er jetzt klingt 
 

Pawle

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
13
Danke
0
Summit49401 schrieb:
Finde ich gut den Auspuff!
 
Aber ich fahre einen Summit und ich denke das sieht nicht gut aus im Heckschürzenausschnitt. Der hat ab Werk ja die viereckigen Endrohre.
Hätte das selbe problem ;)
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Eure eckigen Endstücke abgesägt oder geflext und dann mit schelle geschraubt oder angeschweisst. Wo ist das Problem?

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen


Hab ihn auch dran aber halt nur mit schwarzen Endrohren. [emoji6]
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi luckymontser,
 
die black tips habe ich auch genommen. sieht mit weiss sehr gut aus. bist du bisher zufrieden mit dem teil?
 
btw. du hast alle chrom teile schwarz gemacht? Lackiert / folie oder plasti dip?
 
thx, tom
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
radius schrieb:
hi luckymontser,
 
die black tips habe ich auch genommen. sieht mit weiss sehr gut aus. bist du bisher zufrieden mit dem teil?
 
btw. du hast alle chrom teile schwarz gemacht? Lackiert / folie oder plasti dip?
 
thx, tom
 

ja bin echt zufrieden damit. Allein das die Tips im Umfang größer sind wie original ist schon viel wert. Steht dem Dicken um einiges besser. :hehe:
 
Ja also die Jeep Logos vorne und hinten sind gegen die originalen in schwarz ausgetauscht, alle anderen Schriftzüge entfernt und alles was Chrom war wurde foliert.
 
:top:
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
quaderer schrieb:
Eure eckigen Endstücke abgesägt oder geflext und dann mit schelle geschraubt oder angeschweisst. Wo ist das Problem?

Besten Gruss aus LA
Martin
Das "Problem" ist dass es nachher shicer aussieht als vorher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Banks Power Monster Exhaust für WK2 Eco Diesel

Banks Power Monster Exhaust für WK2 Eco Diesel - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer Bank 1

    Zündaussetzer Bank 1: Hallo zusammen, Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05) Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser...
  • banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel

    banks iDash SuperGauge im 2.2L Diesel: Hallo Zusammen, ich hatte seit längerem den Wunsch, eine Anzeige für die DPF-Regenerationen im Auto zu haben. Die Gründe dafür werden ja in...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Ähnliche Themen

    Oben