Bauche Hilfe beim Garagentest

Diskutiere Bauche Hilfe beim Garagentest im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich interessiere mich für den kurzen JK. Bedingung ist aber, dass er in meine Garage passt. Mein Cherokee KJ passte rein, mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo Leute,

ich interessiere mich für den kurzen JK. Bedingung ist aber, dass er in meine Garage passt. Mein Cherokee KJ passte rein, mein Commander passt nicht (Breite in Verbindung mit Wendekreis). Leider ist hier im Umkreis anscheinend kein Jeep-Händler in der Lage, mir einen 2-Türer für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

Frage: wohnt jemand in der Nähe von 73614 Schorndorf, mit einem 2-Türer JK (möglichst original) und würde mal vorbeikommen und probieren in meine Garage zu fahren (rückwärts um die Kurve) ?

Grüße
Wolfgang
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Hi, ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, habe aber einen kurzen JK.
Der ist wohl ähnlich breit wie der Commander, aber der Wendekreis ist mit 10m schön klein. Sollte eigentlich machbar sein.
Gruß Ralph
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Das Problem ist, dass ich nicht einfach gerade hinein fahren kann (dann würde es passen), sondern um die Kurve muss. Deshalb kann ich mit reinen Messwerten nichts anfangen. Ich fürchte, dass es nicht passt, denn beim Cherokee war es schon ziemlich eng.
Grüße
Wolfgang
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Wolfgang,

in mein carport paßt der KJ ganz gut - der JK (allerdings ist das der 4-Türer und der hat außerdem noch mehr Wendekreis als der 2-Türer) paßt allerdings nur knapp (Spiegel).

JK-Breite 2-Türer: 1873 mm
JK-Breite 4-Türer: 1877 mm

KJ-Breite: 1824 mm
Commander Breite: 1899 mm

Ob Dir das jetzt weiterhilft, kann ich nicht sagen :hmmm: .

Grüße von Otto

P.S: Noch was dazu: Der Wendekreis beim KJ und beim kurzen JK dürften in Etwa gleich sein
 

WolfgangKJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Danke. Zeigt mir aber leider nur, dass es sehr eng wird und ohne praktischen Test wohl keine endgültige Aussage möglich ist. Da Jeep anscheinend am Verkauf nicht intersessiert ist und sich hier auch niemand findet für einen kurzen Einparktest, wird das ganze wohl nichts.
Schade.

Grüße
Wolfgang
 

jerryj

Member
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo ich würde sofort kommen aber ich glaube uns trennen über 400km
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauche Hilfe beim Garagentest

Bauche Hilfe beim Garagentest - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • bauche Hilfe!

    bauche Hilfe!: Hallo, ich habe Probleme mit meinem xj Bj. 2001. 2,5 Diesel. Wenn ich den Motor starte, läuft der Servo-Ausgleichsbehälter über (es schäumt) und...
  • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

    ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben