Bedienungsanleitung lesen leicht gemacht...

Diskutiere Bedienungsanleitung lesen leicht gemacht... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen Ich bin mit meinem Granny nu schon knapp 7000 km unterwegs.. und die Begeisterung wird nicht weniger. Jetzt habe ich aber ein paar...
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Moin zusammen
Ich bin mit meinem Granny nu schon knapp 7000 km unterwegs.. und die Begeisterung wird nicht weniger.
Jetzt habe ich aber ein paar Funktions Fragen
Zum 3.0 V6 GC aus 2016 4x4
1. Wie schnell darf oder kann ich fahren wenn ich an dem Regler Schnee oder Matsch oder so einstelle??Ich kenne das aus frühen Tagen das man da nicht mit schnell kann oder darf...20 30 km?? Oder ist das egal ?
Und dann noch wie kann ich eine Fahrerreglung zurück setzten... da immer wenn ich mit dem Schlüssel den ich habe gestartet habe geht Sitz und Lenkrad Heizung an ,muss das dann ständig aus machen...
Danke Gruß Larie
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.923
Danke
9.436
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hast du eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug?

:rtfm:
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Ja. Habe ich... aber da bin ich nicht mal bis zur Hälfte beim lesen gekommen..bin ich ehrlich...
 

wolke66

Guest
dein Fahrzeug macht ALLES selbst:
wie zum Beispiel auch in den Offroad-Modi
biste dann zu schnell, zeigt er das an, wenn Du nicht langsamer wirst, geht er aus dem Modus raus

Lenkrad- Sitzheizung
kommt auf Dein Baujahr (ich weiss, 2016) bzw. Deine Software an (bei mir gehts nicht mehr einzustellen, früher ging es, weiss aber nicht bis zu welchem Modelljahr, mußt also schauen)
ist aber - wenn vorhanden - unter Komforteinstellungen oder so ähnlich im uconnect zu finden
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ Larie
zu1. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies Fahrmodi sich nur für deie Verteilung Vorder- u. Hinterachse und das Anfahren z.B. im 2. Gang beziehen, nicht auf die Geschwindigkeit.
zu2. Das ist ab einem Baujahr leider nicht mehr zum Ausschalten. Bei meinem 2014 GC geht es zu deaktivieren bei meinem SRT nicht mehr. Mich nervt es auch.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Ok.. alles klar dann hab ich ja jetzt Dank Euch schneller und direkter eine passende Lösung und Info bekommen. Wie mühsam die ganze Bedienungsanleitung zu studieren

👍Danke
Gruß Larie
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Trotzdem echt blöd das man so einfache Dinge wie Sitzheizung und Lenkradheizung nicht mal ändern oder dem Fahrer anpassen kann..
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
kann man doch, ist doch in den Komforteinstellungen drin.
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
??? Auch bei Bj.2016?
 

wolke66

Guest
??? Auch bei Bj.2016?
lass Dich nicht verrückt machen: war erst drin, dann draussen und bei den neuen ists wieder drin

bei den ersten konnte man sogar die Temperatur einstellen, ab wann Sitzheizung & Lenkradheizung bzw. Sitzbelüftung angehen sollten, dann flogs komplett raus und jetzt (in den aktuellen) kann man es nur aktivieren oder deaktivieren
 
trooper

trooper

Member
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Also ich habe einen MY18 und da kann man nicht "wählen" ! Der Punkt ist im Menue nicht vorhanden.
 

wolke66

Guest
ich kann auch nicht wählen, aber ab 19 gehts wieder
ich glaube - "Wüstenfuchser""?? oder so hat mal ein update für einen SRT gemacht, da wars dann auch wieder drin
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Guten Morgen,

bei meinem 18er Summit war der Punkt auch nicht drin. Nach Software Update Uconnect war der Menüpunkt vorhanden. Vielleicht einfach mal euren Händler fragen.

Viele Grüße

Olli
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Hi.

In meinem MY2019er kann man das nicht wählen.
Laut Händler wird das in einer zukünftigen Firmware wieder behoben.
Wenn ich das hier so verfolge wurde das ja in der Vergangenheit anscheinend schon mehrfach behoben und als Softwareentwickler kann ich nur bemerken, das deren Versionskontrolle scheints ziemlich danieder liegt ;-)

Gruss
 

wolke66

Guest
Hi.

In meinem MY2019er kann man das nicht wählen.
Laut Händler wird das in einer zukünftigen Firmware wieder behoben.
Wenn ich das hier so verfolge wurde das ja in der Vergangenheit anscheinend schon mehrfach behoben und als Softwareentwickler kann ich nur bemerken, das deren Versionskontrolle scheints ziemlich danieder liegt ;-)

Gruss
hat auch was mit Software zu tun - natürlich - liegt aber m.E. hauptsachlich daran, dass die "dauernd" die Hardware wechseln .....
beheben in einer zukünftigen Firmare: :icon-smile-lachuh: - da kommt eher der neue WK3 raus ....
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
...geht einfach zu eurem Dealer und lasst das "aktuelle" Softwareupdate machen - ich komme gerade heute davon zurück und seit dem ist die Komforteinstellung vorhanden. :)
 

wuestenfuchser

Guest
ich kann auch nicht wählen, aber ab 19 gehts wieder
ich glaube - "Wüstenfuchser""?? oder so hat mal ein update für einen SRT gemacht, da wars dann auch wieder drin
Nein. Bei meinem MY2018 war das auch erst fehlend. Aber das UConnect war nach 1 1/2 Jahren oder so mal defekt, wurde ausgetauscht und in dem neuen ist die Funktion vorhanden. Die früheren MY2018 haben irgendwie eine nicht mehr gepflegte Vorserienversion vom UConnect 8.4 drin oder wie das heißt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
die Uconnect-Software kann man selbst herunterladen und aktualisieren.
 
Larie

Larie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
16
Danke
6
Moin... wo ist das denn zu finden MadMax120963. Kannst Du einen link dazu packen.? Danke Gruß
 
Thema:

Bedienungsanleitung lesen leicht gemacht...

Bedienungsanleitung lesen leicht gemacht... - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid

    Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid: Frisch angemeldet und wie es zum guten Ton gehört, auch schon kurz vorgestellt. Leider habe ich schon aber auch die erste Frage: Ich habe seit...
  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Bedienungsanleitung Jeep Liberty 2001

    Bedienungsanleitung Jeep Liberty 2001: Hallo ich suche eine Anleitung für einen 2001er Jeep Liberty 3.7 in Deutsch. Ich habe nur die Englischen Anleitungen gefunden.
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid

      Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid: Frisch angemeldet und wie es zum guten Ton gehört, auch schon kurz vorgestellt. Leider habe ich schon aber auch die erste Frage: Ich habe seit...
    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

      Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Bedienungsanleitung Jeep Liberty 2001

      Bedienungsanleitung Jeep Liberty 2001: Hallo ich suche eine Anleitung für einen 2001er Jeep Liberty 3.7 in Deutsch. Ich habe nur die Englischen Anleitungen gefunden.
    Oben