Beleuchtung Schaltgehäuse (Automatik)

Diskutiere Beleuchtung Schaltgehäuse (Automatik) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bei meinem 99´er WJ ist die Beleuchtung des Schaltgehäuses defekt. Ganz seltenes Problem- wie ich mir hab sagen lassen.... Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepe73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hi,
bei meinem 99´er WJ ist die Beleuchtung des Schaltgehäuses defekt. Ganz seltenes Problem- wie ich mir hab sagen lassen....
Nach dem Auseinanderbauen stellte ich fest, dass es sich nicht um ein "einfaches Birnchen" handelt, sondern um eine Platine!
Gem. Werkstatt meines Vertrauens bekommt man bei MOPAR leider nur das komplette Schaltgehäuse zu kaufen und das für über 300 Euronen.
Na- vielen Dank!
Kann mir nun jemand sagen, woher ich nur die Beleuchtungsplatine bekomme? Hat jemand einen WJ mit der Quadra Trac II Schaltung zum Ausschlachten?
Das Problem ist eigentlich kein dringendes Problem, aber beleuchtet sieht die Schaltkulisse schon besser aus....

Also- wäre cool, wenn mir hierzu einer weiterhelfen könnte...

Danke schonmal vorab!

Gruss

Pepe73
 

Pepe73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hi Marlboroman,

vielen Dank für die Info.
Werde es mal mit dem Inverter von El-light versuchen. Hoffentlich klappt´s....und es war nur der Inverter.
Wenn es aber die Folie selbst war, laß ich es vielleicht lieber und fahre im Dunkeln rum.
Hab den Inverter für knapp 10EUR incl. Versand bestellt.


Gruss

Pepe73
 

mechgui

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hi Pepe 73
Habe das gleiche Problem ,habe mir einen Inverter besorgt der leider 170VAC Ausgang hatte,ja was soll ich sagen,
die Platine leuchtete ca.30 sec.BLAU statt GRÜN und jetzt ist sie im Himmel,werde mir jetzt eine Leuchtdiodenklebeleiste besorgen .
Ich melde mich dann wenn alles wieder Funktioniert.Also nur einen Inverter benutzen der max.einen Ausgang von
120VAC hatt
Gruß Guido
 

Pepe73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hi,

ob dieser Inverter 120VAC hat, weiß ich gar nicht, bei der Bestellung ging es lediglich um qcm, ich hab mir einen
Inverter für eine Leuchtfolie bis max. 180qcm bestellt. Ich hoffe die tuts.
Sobald ich das Ding erhalten und reingefummelt habe, werde ich wieder berichten...

Viele Grüsse

Pepe73

P.S. Mit nem Wackelkontakt fing das Ganze bei mir auch an....nach einiger Zeit ging gar nix mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Schaltgehäuse (Automatik)

Beleuchtung Schaltgehäuse (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung wenn Dunkel

    Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung wenn Dunkel

      Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
    Oben