Beleuchtung Schaltung Automatik

Diskutiere Beleuchtung Schaltung Automatik im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ist es normal daß die Schaltung keine Beleuchtung hat bei der Automatik. Mir ist es nur deshalb aufgefallen, da ich neulich abends rückwärtsfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ist es normal daß die Schaltung keine Beleuchtung hat bei der Automatik. Mir ist es nur deshalb aufgefallen, da ich neulich abends rückwärtsfahren musste. Dann musste ich die Innenbeleuchtung anschalten um den R-gang zu finden.
Ist da ein Lämpchen kaputt oder gibts keins bei Jeep ??
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab ne Beleuchtung, wahrscheinlich ist dein Lämpchen kaputt.
 

KJWolf

Member
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Unterfranken
Stimmt, bei mir leuchtet's auch (bzw. die momentane Schaltstellung ist dunkel).
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
vermutlich wirst Du so einfach nicht ran kommen, es wird wohl nötig sein die Mittelkonsole abzubauen. Wie Du das aber ohne Kratzspuren machst weiß ich auch nicht, ich würde das bei irgend einen Werkstattbesuch erledigen lassen.
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet die Ganganzeige der Automatik ebenfalls nicht. Kann es sein, dass es evtl. auch am Baujahr liegt und das erst ab einem bestimmten BJ eine Beleuchtung verbaut wurde? Mein KJ ist von 2004.
Liebe Grüße
Arno
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Meiner 2003
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

bei meinem hat die Lampe nen Wackler. Tausch sollte kein Problem sein, soweit ich mich entsinne sollte die Abdeckung einfach abzumachen sein. Falls ich bei meinem dazu komme, kann ich ja mehr dazu posten.
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
Zieh mal den Abdeckrahmen einfach gerade nach oben mit Leichter Kraft, dann kommste da ran. ist nur geklipst

Gruß GB
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Hab s probiert aber seh die Lampe nicht. Es geht locker weg wo steckt das Ding ?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hab s probiert aber seh die Lampe nicht. Es geht locker weg wo steckt das Ding ?
habe es auch ab gehabt, die Lampe muss unter den Ganganzeigen sitzen, es gehen von hinten nach vorn Kabel an der Stelle.
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Wenn man den Abdeckrahmen weg macht, kann man das Lämpchen nicht sehen ich hab es schon von allen Richtungen probiert. Man muss es komplett rausbauen denke ich. Das ist mir zuviel Aufwand. dann fahr ich halt nicht mehr wenn es dunkel ist :jester: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Schaltung Automatik

Beleuchtung Schaltung Automatik - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung wenn Dunkel

    Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung wenn Dunkel

      Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
    Oben