Benziner oder Diesel für "Umbau"?

Diskutiere Benziner oder Diesel für "Umbau"? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo, genau das glaube ich leider auch. Wenn wir Pech haben, dann gibt es irgendsoeinen "Popelmotor" aus dem Fiat-Regal. Vielleicht dann dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
bigwelle schrieb:
...
Gar nicht dran gedacht. Durch das lustige Kasperletheater in Brüssel werden die für Europa mit Sicherheit keinen V6 Diesel auflegen.
Das sich die den Stress machen, für die Paar die hier verkauft werden?!
 
 
Hallo,
genau das glaube ich leider auch. Wenn wir Pech haben, dann gibt es irgendsoeinen "Popelmotor" aus dem Fiat-Regal. Vielleicht dann dazu aber ein besseres AT-Getriebe mit verbesserter Abstimmung.... Wie schon gesagt, wird es dann bestimmt lustig bei den Strassentests, wenn das Fahrzeug stark modifiziert wird... Warten wir es ab...
 
Viele Grüße,
prtigger
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
bigwelle schrieb:
So war mal Probe fahren.
Ganz klar der Benziner. Der Diesel ist vom Fahrverhalten her irgendwie gewöhnungsbedürftig.
So mal schauen was den Sommer so ergibt.
Hallo,
das klingt nach einer Entscheidung! Mich würde jetzt interessieren, was für Dich persönlich beim Diesel gewöhnungsbedürftig ist, im Vergleich zum aktuellen Benziner? Abstimmung Getriebe? Etc.?...

Viele Grüße,
prtigger
 

bigwelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bayern
Hm, ich sags mal so. wenn man ein Auto fährt sollte sich ein gewisser Wohlfühlfaktor einstellen.
Das hats beim Diesel mal garnicht getan. Es harmoniert irgendwie nicht. Finde auch das Ansprechverhalten etwas träge.
Da ich eh kein Fan von kleinen Dieseln und Automatik bin war ich vielleicht auch etwas vorbelastet.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
bigwelle schrieb:
Hm, ich sags mal so. wenn man ein Auto fährt sollte sich ein gewisser Wohlfühlfaktor einstellen.
Das hats beim Diesel mal garnicht getan. Es harmoniert irgendwie nicht. Finde auch das Ansprechverhalten etwas träge.
Da ich eh kein Fan von kleinen Dieseln und Automatik bin war ich vielleicht auch etwas vorbelastet.
 
Hallo,
Ok, das kann ich nachvollziehen. Klein finde ich den Diesel zwar nicht, aber das ist natürlich eine persönliche Einstellungssache. Die Automatik könnte sicher harmonischer abgestimmt sein. Doch da es die mit dem Diesel zusammen nicht in den USA gibt, wird da von Jeep auch nicht viel Energie reingesteckt. Gut, man kann ja auch noch eine hier im Forum besprochene Fremdsoftware käuflich erwerben....
 
Dann viel Spass beim Kauf
und viele Grüße,
prtigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner oder Diesel für "Umbau"?

Benziner oder Diesel für "Umbau"? - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben