Benzinfilter mit Wasserabscheider

Diskutiere Benzinfilter mit Wasserabscheider im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen. Hatte einen aus dem...

Ice51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
15
Danke
9
Standort
Österreich
Hallo,
ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen.
Hatte einen aus dem Bootssektor ins Auge gefasst, der hält die 4 Bar Benzindruck aber nicht aus.
Jetzt meine Frage:
Ist so ein Filter notwendig?
Wenn ja, kennt ihr geeignete Filter?

lg
Martin
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
hat der keinen Serie?
evtl. geht einer für Zubehör Diesel LKW, Trecker usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Beim CRD ist der Serie. Muss auch nach Wartungsplan gewechselt werden. Ist dann immer eine kostenintensive Angelegenheit. Das ist eine Baugruppe mit Filter und Wasserabscheider und sitzt unterm Wagen, auf Höhe der Beifahrertür. Funzt vielleicht auch beim Benziner?
 

Ice51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
15
Danke
9
Standort
Österreich
evtl. findest hier was, 5 bar sind bei den meisten normal auch kein Problem, selbst für Plastikfilter.
Wie kommst drauf das die 4 bar nicht aushalten?
ich bekomme den von mir verwendeten (Osculati deluxe) zwischen Filter und Schauglas nicht dicht - ja ich habe kontrolliert, dass der O-Ring vorhanden ist und ordentlich sitzt. Anfänglich scheint alles dicht zu sein und nach wenigen Kilometern drückt es den O-Ring hinaus und das Benzin sprüht mit Druck hinaus.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich würde keinen Wasserabscheider mit Schauglas verwenden. Beim Boot Sitz das Ding i.d.R. im Motorraum und ist dadurch vor äusseren Einflüssen geschützt.
Du fährt Off-Road, ich würde ein Ding ein einem ganzen Gehäuse nehmen.
 

Ice51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
15
Danke
9
Standort
Österreich
Ich würde keinen Wasserabscheider mit Schauglas verwenden. Beim Boot Sitz das Ding i.d.R. im Motorraum und ist dadurch vor äusseren Einflüssen geschützt.
Du fährt Off-Road, ich würde ein Ding ein einem ganzen Gehäuse nehmen.
ich hab die Installation auch im Motorraum vorgesehen, damit der Filter geschützt ist und ich bequem eine Sichtkontrolle durchführen kann. Ich hab die Benzinleitung aufgetrennt und den Filter direkt vor das Verteilrohr eingefügt.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken

Ice51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
15
Danke
9
Standort
Österreich
danke für eure Tipps - ich werde berichten wie ich das letztlich gelöst habe
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
danke für eure Tipps - ich werde berichten wie ich das letztlich gelöst habe
Wäre toll :up:

noch kurz gefragt:

warum überhaupt?
beim Benziener normal doch nicht nötig.
Ich hab Wasserdurchfahrten (ohne parken) von 1m schon hinter mir und null Probs gehabt (ohne Wüste :biglaugh:)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, daran hab ich nicht gedacht, kenn aber ähnlicher "Panscher" die in der Anfangszeit der CZ Grenzöffnung auch einigen Leuten Probleme bereiteten.
Einige BMW Fahrer und Andere die unbedingt an der billigsten kleinen Noname Tanke waren hatten sogar durchgebrante Kolben :eek: Geiz ist wegen 2 Cent (bzw Pfennig damals) am L.iter nicht geil ;)

ich kann nix sagen, tanke seit 1988 zu 95% drüben mit verschiedenen Autos ohne Probs :smilie048:
Kumpel mit AMG Kiste tankt auch schon lange drüben, aber den "Premium Saft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Beim CRD ist der Serie. Muss auch nach Wartungsplan gewechselt werden. Ist dann immer eine kostenintensive Angelegenheit. Das ist eine Baugruppe mit Filter und Wasserabscheider und sitzt unterm Wagen, auf Höhe der Beifahrertür. Funzt vielleicht auch beim Benziner?
Wieso kostenintensiv? Den Filter gibt es einzeln und kostet keine 30 Euro. Der kann ganz einfach auch ohne Hebebühne etc im Carport selbst gewechselt werden.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Bei der Letzten Durchsicht wurde bei mir dieses Teil gewechselt: FILTER, FUEL/WATER SEPARATOR Mopar 52126232AF. Wenn das nicht nötig war, müsste ich ein ernstes Wörtchen mit der Jeep-Werkstatt wechseln.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Na dann mach das mal eigentlich wird nur das Filter ausgetauscht

Lg Ralf
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.800
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,
habt ihr schon gesehen, dem TE geht es nur um Zusätzfilter beim Benziener........
Heitzöler haben den ja Serie ;)
 

Ice51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2019
Beiträge
15
Danke
9
Standort
Österreich
Hallo,
möchte kurz berichten zu meinem Problem:
Nachdem ich den Filter aus dem Marinebedarf nicht dicht bekam wegen scheinbar zu hohem Bezindruck (der O-Ring verabschiedete sich immer), hab ich das mit dem Filter gelassen.
In Tunesien hab ich nur bei großen Tankstellen getankt (hatte 65 Liter in Reservekanister dabei) und hatte kein Problem. Zur Not hätte ich noch einen Trichter mit Filter mitgehabt, falls ich bei einer Kanister-Tankstelle hätte tanken müssen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Lg
Martin
 
Thema:

Benzinfilter mit Wasserabscheider

Benzinfilter mit Wasserabscheider - Ähnliche Themen

  • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

    Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
  • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

    Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
  • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

    Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
  • Benzinfilter Anschlüsse

    Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
  • wo sitzt der benzinfilter am jeep cherokee kj 3,7 4x4

    wo sitzt der benzinfilter am jeep cherokee kj 3,7 4x4: Hallo, ich brauche Hilfe bei der suche nach dem Benzinfilter bei meinem neuzugang? Ich suche schon im Netz nach dem Benzinfilter, finde aber immer...
  • Ähnliche Themen

    • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

      Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
    • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

      Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
    • Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

      Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
    • Benzinfilter Anschlüsse

      Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
    • wo sitzt der benzinfilter am jeep cherokee kj 3,7 4x4

      wo sitzt der benzinfilter am jeep cherokee kj 3,7 4x4: Hallo, ich brauche Hilfe bei der suche nach dem Benzinfilter bei meinem neuzugang? Ich suche schon im Netz nach dem Benzinfilter, finde aber immer...
    Oben