Bestop Windjammer - Montage ?

Diskutiere Bestop Windjammer - Montage ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein schönes Wochenende in die Runde! Das jährliche Ritual vom Dach-wechsel stand gestern an. Gleich danach war Einbau und Montage von diversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ein schönes Wochenende in die Runde!

Das jährliche Ritual vom Dach-wechsel stand gestern an.

Gleich danach war Einbau und Montage von diversen neuen Habschaften - darunter das Bestop Windjammer oder Windshott wie wir hier wohl sagen würden.

Nachdem ich, pflichtgeträu wie ich bin, gemäss Montageanleitung die Schutzbrille auf hatte schnallte ich die vier Haltebänder um den Überrollbügel. Diese Vier Haltebänder sind ja alle auf der oberen Seite des Windjammers.

Dann die grossen Augen, wie und woran wird das Teil denn unten befestigt?

Die Anleitung geht ab Punkt zwei, montage der Haltebänder am Sportsbar, nur noch auf die Montage mit dem Deckcover ein. Da es gross und mehrmals steht das dieses Deckcover optional ist suche ich die nicht-optionale Montageanleitung, also die normale.

Das Windjammer hat unten eine Kunststofflippe, eben für das Deckcover, sonnst nur drei Druckknöpfe auf die länge verteilt. Es liegen drei Druckknopfschrauben der Packung bei, die wären laut Anleitung auch für das Deckcover. Klar könnte ich die Druckknöpfe in die Neopren Sitzbezügen die ich an der Rückbank habe schrauben - doch will ich das wenn ich die Rückbank umlege ich riskiere die Sitzbezüge an den Schrauben aufzureissen - ganz bestimmt nicht.

Dankend nehme ich Vorschläge und Erfahrungen an!

Ich Grüsse euch, Patrick
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hilft dir das ein bisschen weiter ?

https://youtu.be/dlPXjdnqLvk
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Danke - Ja und nein :)
 
Mein Windjammer wird nicht gezeigt - und hier haben ja auch beide Jeeps das Deckcover.
 
https://www.bestop.com/jeep/2009/wrangler/standard-windjammer/bodynumdoors/4/
 
So sieht mein Jeep aus mit dem Teil, kanns ja nicht sein da es Flattert wie Anton im Wind - ist ja klar.
 
Nun steht auf der Bestop Page das das Deckcover benötigt wird - das steht leider so nicht auf der Homepage von Vierkant oder in der Anleitung.
 
Sehen wir mal wie der Kundenservice von Vierkant ist, ich meld mal mein Problem dort an.
 
Gruss Patrick
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

ich wollte mir vor einigen Monaten bei ASP-Eberle ebenfalls diesen Windjammer für meinen JKU kaufen. Dort wurde mir davon aber (fairerweise) abgeraten, da aufgrund der Lücken außen zwischen dem Ende der Türen des Fond und dem Beginn des Windschots (zumindest laut Abbildung) immer noch Wind in den Innenraum gelangen kann.
Wenn dies in der Praxis so aber nicht zutreffen sollte, fände ich das Ding auch wieder sehr interessant. Da bin ich dann sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, wenn die Anbringung gelungen ist.

Zu Deinem Problem:
Wenn Du kein Duster dazubestellen möchtest, wären vielleicht Bänder mit Klettverschlüssen vom Baumarkt eine Alternative (vgl. Sunrider)? Zumindest würden dann die Sitzbezüge beim Umklappen nicht direkt reißen.

VG

Kai
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
swisshummer schrieb:
Danke - Ja und nein :)
 
Mein Windjammer wird nicht gezeigt - und hier haben ja auch beide Jeeps das Deckcover.
 
https://www.bestop.com/jeep/2009/wrangler/standard-windjammer/bodynumdoors/4/
 
So sieht mein Jeep aus mit dem Teil, kanns ja nicht sein da es Flattert wie Anton im Wind - ist ja klar.
 
Nun steht auf der Bestop Page das das Deckcover benötigt wird - das steht leider so nicht auf der Homepage von Vierkant oder in der Anleitung.
 
Sehen wir mal wie der Kundenservice von Vierkant ist, ich meld mal mein Problem dort an.
 
Gruss Patrick
Deshalb hatte ich dir den Clip gezeigt - ich kenne die Windjammer auch immer nur in Verbindung mit dem Cover.
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Danke euch.

Klar kann ich mit Gurten was basteln doch wenn der Händler nicht darauf hinweist das ein Duster zwingend notwendig ist erwarte ich von dem ein Zeichen des Mitgefühls, muss nicht Geld sein, einfach ein Zeichen das die etwas falsch gemacht haben und dies so für spätere Kunden nicht mehr vorkommt.

Eine Antwort von Vierkant steht noch aus.

Die Passgenauigkeit fand ich aber schon ok, das Teil liegt oben und mit zusätzlichen Befestigungsgurten auch seitlich am Sportsbar an. Warum das Teil seitlich keine Gurte hat leuchtet mir in keiner weise ein. Alle vier Gurte sind für oben, sonnst ist nix.
Klar kann noch von allnen Seiten wind nach vorne gelangen - und bei meiner einzigen Testfahrt geb ich zu das ich absolut keine Verbesserung mit dem Windjammer zu ohne bemerkt habe.

Ich habe aber nix mit den Fenster gespielt oder so, und eben, das Teil hing einfach von oben ohne seitliche und untere befestigung. Also so kann es ja fast nix bringen. Nach der Antwort von Vierkant werde ich eine optimale Befestigung erstellen und berichten ob das Teil tut was es soll.

Gruss Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestop Windjammer - Montage ?

Bestop Windjammer - Montage ? - Ähnliche Themen

  • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

    Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

    Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

      Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

      Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    Oben