bin neu hier! Fragen zum Schaltverhalten 42RE

Diskutiere bin neu hier! Fragen zum Schaltverhalten 42RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; noch nicht ! die partikel kommen von der druckscheibe der zwischenwelle die in der nabe des hintern kupplungskorbes sitzt, alle anlaufscheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Bei meinem letzten Ölwechsel waren zwar keine goldenen Späne, aber viele winzige goldenen Pünktchen im Öl. Also eher Messing-Pulver.
Ist das auch ein Grund zur Sorge, ...oder noch nicht?
noch nicht ! die partikel kommen von der druckscheibe der zwischenwelle die in der nabe des hintern kupplungskorbes sitzt, alle anlaufscheiben sind auch aus kupfer wenn die verschleißschicht erst mal weg ist, die lagerbuchsen im pumpengehäuse, kupplungskorblager und od-planeten sind ebenfalls aus messing !
 
Helvetic79

Helvetic79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Luzern, Schweiz
Erst mal vielen herzlichen Dank für die detaillierten Tipps! Habe unterdessen vom Vorbesitzer ein etwa 5cm dickes original Service-Manual erhalten. So kann ich mich als "nicht Mechaniker" mal etwas weiterbilden...
Habe gerade noch entdeckt, dass meiner eine Viper Alarmanlage hat mit deren Fernbedienung kann sogar der Motor ferngestartet werden! Echt praktisch für die Wintertage...
Werde mich wieder melden sobald sich entweder das Getriebe verabschiedet, oder ich die Probleme gelöst habe :inlove:
Gruss aus Luzern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin neu hier! Fragen zum Schaltverhalten 42RE

bin neu hier! Fragen zum Schaltverhalten 42RE - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage Schaltverhalten Diesel Innentankpumpe vom 2,8 CRD

    Frage Schaltverhalten Diesel Innentankpumpe vom 2,8 CRD: Hallo Forum, ich möchte um Hilfe zu einer technischen Frage beim Vierzylinder 2.8 CRD VM Motori stellen. Es geht um das Zusammenspiel wie die...
  • ATG - Frage zum Schaltverhalten

    ATG - Frage zum Schaltverhalten: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Schaltverhalten meines ATG. Vorweg: Habe den Ölstand wie vorgeschrieben geprüft, Ölstand ist in Ordnung, Öl...
  • Frage zum Schaltverhalten vom ATG

    Frage zum Schaltverhalten vom ATG: Hallo Leute   habe mal eine Frage zum Getriebe. Mir ist aufgefallen dass das Getriebe morgens wenn alles kalt ist etwas rauer schaltet und wenn...
  • 3.0 crd Grand Cherokee Schaltverhalten ??? Frage

    3.0 crd Grand Cherokee Schaltverhalten ??? Frage: Hallo GC-Gemeinde ! Wenn ich bergab oder an ne Ampel rolle, geht mein GC nicht mit der Drehzahl auf ca 800 runter, wie ich das von meinem E320...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage Schaltverhalten Diesel Innentankpumpe vom 2,8 CRD

      Frage Schaltverhalten Diesel Innentankpumpe vom 2,8 CRD: Hallo Forum, ich möchte um Hilfe zu einer technischen Frage beim Vierzylinder 2.8 CRD VM Motori stellen. Es geht um das Zusammenspiel wie die...
    • ATG - Frage zum Schaltverhalten

      ATG - Frage zum Schaltverhalten: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Schaltverhalten meines ATG. Vorweg: Habe den Ölstand wie vorgeschrieben geprüft, Ölstand ist in Ordnung, Öl...
    • Frage zum Schaltverhalten vom ATG

      Frage zum Schaltverhalten vom ATG: Hallo Leute   habe mal eine Frage zum Getriebe. Mir ist aufgefallen dass das Getriebe morgens wenn alles kalt ist etwas rauer schaltet und wenn...
    • 3.0 crd Grand Cherokee Schaltverhalten ??? Frage

      3.0 crd Grand Cherokee Schaltverhalten ??? Frage: Hallo GC-Gemeinde ! Wenn ich bergab oder an ne Ampel rolle, geht mein GC nicht mit der Drehzahl auf ca 800 runter, wie ich das von meinem E320...
    Oben