Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo

Diskutiere Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,     Warte nicht zu lang - es haben sich schon andere in den A.... gebissen - denk an Gorbis weise Worte: "wer zu spät kommt..." Langsam bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,
 
cohen schrieb:
...
 
Vielleicht ist er dann aber schon weg. Obwohl es hier oben wohl auch nicht so üppig ist mit den Interessenten.
 
LG Thore
 

Warte nicht zu lang - es haben sich schon andere in den A.... gebissen - denk an Gorbis weise Worte: "wer zu spät kommt..."
Langsam bin ich auch schon ganz heiß auf den Grand :smilewinkgrin:
Wenn alles stimmt was der Verkäufer so sagt scheint es mir ein 'ehrliches' Auto zu sein, welches ordentlich gewartet wurde.
Findet man auch nicht alle Tage, schon gar nicht 'um die Ecke', geschweige denn von vertrauenserweckenden Privatmannen.
Aber alles stimmt eigentlich selten und irgendeinen Grund hat der Verkäufer sicherlich auch, IHN zu verkaufen ...

Gruss
Mik
 
 

TORCIDA

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Sers,
 
Ich schreib dir mal meine Meinung zum 2.7 CRD
 
Habe meinen jetzt gut 2 Wochen mit 190 000km gekauft, scheckheft gepflegt bei Chrysler, von einem Bauern. Vermutlich auch hier ab und an mal Gelände + Hänger Betrieb.
Bin davon nen Chrysler 300C gefahren.
Bin sehr begeistert von dem Wagen, Ledersitze nicht gerissen, SHZ usw usw... ALLE Lämpchen leuchten noch ein echtes Wunder bei dem Alter. Nur der CD Wechsler hat seinen Geist aufgegeben, neues Radio rein und fertig.
 
Morgen kommt ein Kundendienst dran, alle Öle, Automat-Spülung, Klima, usw...
 
Wenn der Wagen stets gepflegt wurde kannst mit dem Motor locker 600 000 km ohne Probleme reißen. Meine Freunde haben nen ML und die E Klasse selber Motor 360 000km und 445 000 km ohne Probleme gefahren :)
 
So viel Spaß damit.
 
Grüße

EDIT: Preis ist zu hoch. habe für meinen nur 4900€ gezahlt. mit neuen Winterreifen und mehr Ausstattung.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
cohen schrieb:
Hey Mik,
 
.... Ich hatte mich auch noch mal mit den V8 beschäftigt. Sicher genial, für meine Nutzung ist das auch bei eigentlich beschaulichen 10.000 bis 12.000KM im Jahr wohl eher nichts.
 
Hast mal die KFZ Steuer gegen den Mehrverbrauch gerechnet. Bleibt das was über bei 10Tsd km im Jahr?
 
 

cohen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
bei Neustrelitz
Danke nochmals für Eure Unterstützung und Geduld! Aber meine Frau ist in ihrer Ablehnung des Projektes sehr beharrlich ...
 
Zu dem V8: na ja, steuerlich tut sich da ja nicht so viel. Der V8 kostet 353,- Euro der Diesel irgendwo um 433,- Euro, glaube ich.
Die Versicherung tut sich auch nichts.
 
Beim Verbrauch bin ich beim V8 von um die 14-16 Liter ausgegangen. Zu pesssimistisch?
 
Viele Grüße!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mehr kost der Diesel nich!? Schau an... dann ist der Diesel klar günstiger.
Ja, V8 in unserer Gegend ohne Stadtverkehr lässt sich in dem Bereich gut bewegen.
 

Hombre

Member
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Hallo Thore,
 
ich weiß was Du durchmachst, abwägen, ja , nein, dann kommt die Frau des Hauses auch noch ins Spiel und dennoch kitzelt es Dich den CRD zu kaufen und zu fahren.
 
Ich habe mir gestern einen 4.7 Overland gekauft, obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte und nur mal zum schauen hingefahren bin aber nach der Probefahrt war sehr schnell klar, dass es mein 6. Jeep werden würde.
 
Auch ich muss für mein Geld arbeiten und habe keine Druckerei im Keller stehen und schaue natürlich und rechne durch was mich so ein Wagen kosten könnte.
 
Selbst schrauben kann ich auch nicht, ich bin daher immer auf einen Schrauber angewiesen.
 
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich Teile im Internet suche und in großer Anzahl auch finde und mein Schrauber kommt mir mit einem guten Preis entgegen, sodass ich nicht den vollen Kurs bezahlen muss.
 
Wenn man sich die Teile im Internet deutlich günstiger besorgen kann als beim Jeep Freundlichen und entweder selbst schrauben kann oder einen Schrauber hat der es einem günstig macht, dann habe ich bisher nie das Gefühl gehabt, dass mir ein Jeep die Hosen auszieht.
Für meinen 7er BMW habe ich schon deutlich mehr hingelegt.
 
Dazu kommt, dass es hier im Forum sehr viele freundliche Zeitgenossen gibt, die Dir mit guten Tipps zur Seite stehen, was mir persönlich immer sehr geholfen hat.
 
Dein CRD steht bei DAT mit 5.226,00 in der Liste, wenn Du es also schaffst den Verkäufer auf 5.000 glatt runterzuhandeln dann finde ich ist das ein guter Kauf, wobei mir der Laredo im Gegensatz zum Limited etwas zu dürftig ausgestattet wäre aber das ist immer Geschmackssache.
 
Wenn Dein Bauchgefühl ja sagt und Du deswegen bei Deiner Frau nicht in Ungnade fällst dann hol Dir das Teil  :judge:
 
Beste Grüße
 
Michael 
 
 
 

cohen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
bei Neustrelitz
Hallo Michael,
 
erst einmal herzlichen glückwunsch zum grand Cherokee!!!
Ich denke auch, dass ich mir über kurz oder lang tatsächlich einen Grand Cherokee holen werde. Ich will es natürlich auch nicht übertreiben, da sie schon den Defender als reines Liebhaberfahrzeug durchgewunken hat ...
Und das Forum habe ich schon in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, als klasse erlebt. Es herrscht ein sehr freundliches und hilfsbereites klima hier, das habe ich schon an unzähligen Beiträgen hier gelesen.
Es hilft also nichts, ich muss über kurz oder lang an einen Jeep ran.
 
Ein Punkt ist in der Tat auch, dass eine sehr gute und nach meinem Dafürhalten auch gute Werkstatt im Nachbarort habe, die auch zu moderaten Preisen schraubt. Einige kleinere Sachen kann ich auch selbst machen, das ist aber eher übersichtlich. Und ich habe keine Bange, Teile im Internet zu suchen und zu organisieren.
Insofern würde das hoffentlich auch nicht exorbitant ausarten.
 
Mit der Laredo-Ausstattung käme ich gut klar.
 
Mal eine andere Frage: Dein Nickname ist nicht so ungewöhnlich und selten als das es nur eine Person geben kann, die sich diesen Namen aussucht, aber ich frage trotzdem mal: warst Du ggf. unter Hombre ggf. auch schon in Uhrenforen und dem Messerforum unterwegs?
 
Viele Grüße
 
Thore
 

Hombre

Member
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Hamburg
Hallo Thore,
 
lacht* nein war ich nicht.
 
ich stehe zwar auf Uhren aber in einem Uhrenforum oder gar Messerforum war ich bisher nicht..
 
Ich treibe mich hier und im BMW Forum herum  :hehe:
 
Danke für Deine Glückwünsche und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
 
Gruß
 
Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo

Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung

    Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung: Moinmoin an alle Mitglieder dieses Forums,   gibt es hier jemanden ( ♂ oder ♀ ) der in einem Zoo oder Tierpark o.ä. beruflich tätig ist ?   Muß...
  • Bitte um Unterstützung für meine Entscheidung! 3.8 l oder 3.6 l ?

    Bitte um Unterstützung für meine Entscheidung! 3.8 l oder 3.6 l ?: Hallo in die Jeep-Runde, hallo liebe Jeep-Forum-Member Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Name: Hans Wohnort: Rothrist/Schweiz Habe...
  • Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5

    Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5: Hallo zusammen, war nun heute beim TÜV und ich denke es wird. Leider fehlen dem TÜV die Unterlagen, daher meine bitte an Euch. Insgesamt...
  • Ähnliche Themen

    Oben