Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ

Diskutiere Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Da ich ein paar Leerlaufprobleme habe wollte ich gerne die drosselklappe reinigen. Kann mir einer viell ein Foto schicken oder sagen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Hallo
Da ich ein paar Leerlaufprobleme habe wollte ich gerne die drosselklappe reinigen.
Kann mir einer viell ein Foto schicken oder sagen was genau ich abbauen muss?wo ich sie finde usw.
Vielen dank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was für nen Karren hast du überhaupt?
 
 
:jester:
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Oh sorry stimmt peinlich ein 99er wj mit 4,7 V8
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Oh das klingt gut danke!
Müsste jetzt nur wissen wo genau sie sich befindet.sowie auch der leerlaufstellmotor
Foto wäre perfekt aber einfache Beschreibung auch ok
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.184
Danke
8.065
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klick mal auf den Link in meinem Posting 4 -  da sind auch Bilder drin :read:
 
( IAC ist der Leerlaufstellmotor )
 
Leerlaufprobleme können aber auch andere Gründe haben z.B. defekte Lambdasonde etc.
 
Dazu ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen, bevor man alles mögliche tauscht.
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Ok ich guck mal durch Dankeschön.fehlerspeicher ist sauber und Mittwoch hol ich erstmal neue Zündkerzen und dann wollte ich gleich mit reinigen beim tauschen
 

Det65

Guest
Die Drosselklappe am Gaszug öffnen, nicht an der Klappe rumhebeln. Es ist ein empfindliches Teil.
 
 
Detlef
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Ja steht done!!das ist je erstmal ein gutes Zeichen.aber dachte mir neue Kerzen und Reinigung der drosselklappe kann ja nicht schaden
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Also sehe ich das richtig die drosselklappe befindet sich mittig hinten oben?muss die ansaugbrücke runter?unf wo sitzt der Leerlaufsteller?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.184
Danke
8.065
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich wiederhole es gerne nochmal: schaue dir die Bilder aus dem Link oben an ;)
 
Und hier auch als Movie:
 
http://www.youtube.com/watch?v=7y6QYueOSss
 

JulianWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2013
Beiträge
34
Danke
0
Oh perfekt so ein Video hab ich vergeblich gesucht
Vielen Dank für die mühe
Sehr nett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ

Bitte um Hilfe: Leerlaufprobleme beim WJ - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah

    Bitte um Hilfe zu einem Kontakt zum Mitglied Syscoblah: Hallo, ich erreiche dieses Mitglied nicht , würde diesen Schalter gerne kaufen wer kann mir helfen
  • Ähnliche Themen

    Oben