Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro

Diskutiere Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; s Moin Hardy, Kann denn auch der Adapter immer eingesteckt bleiben,...habe auch ibäy welche gefunden die eine Fernbedienung zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Crayfish schrieb:
Moin Neo,

Ich bin zwar selbst erst ziemlich neu hier im Forum, heiße dich aber nichtsdestotrotz hier willkommen!

Zu Dashcommand kann ich leider nichts sagen, da ich TorquePro benutze, aber im Prinzip dürfte es identisch funktionieren. Öl- und DPF-Temperatur wird in Echtzeit während der Fahrt angezeigt. Und/oder die anderen Werte, die du dir ausgewählt hast.

Und der Adapter für die OBD II-Schnittstelle muss immer eingesteckt sein, damit er die Daten lesen und weitersenden kann.

Gruß aus dem Münsterland
Hardy
s


Moin Hardy,

Kann denn auch der Adapter immer eingesteckt bleiben,...habe auch ibäy welche gefunden die eine Fernbedienung zum ein/ausschalten haben ?! Mit dem Hinweis das diese für den "dauereinsatz" sind....wartet ich such mal den Link....
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Hier das Teil mit Schalter.....

Braucht es das denn...? Wie macht ihr das denn ? Lasst ihr euren Adapter einfach in der Schnittstelle stecken....? Zieht das nicht die Batterie leer...ist ja ein Verbraucher oder ?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Neo schrieb:
Hier das Teil mit Schalter.....

Braucht es das denn...? Wie macht ihr das denn ? Lasst ihr euren Adapter einfach in der Schnittstelle stecken....? Zieht das nicht die Batterie leer...ist ja ein Verbraucher oder ?
 
Bei mir bleibt der Adapter stecken.

Da brennt max. eine LED. Die zieht dann Strom im mA Bereich das ist vernachlässigbar. Ansonsten wenn Zündschlüssel auf aus, dann Schnittstelle stromlos.
 
Einfach probieren: Zündung an Software an, funktioniert. Schlüssel auf aus, keine Verbindung mehr zum Adapter.
 
Aber noch eine Frage zu Dashcommand. Ich nutze das auch, da gibt es aber verschiedene Skins für die verschiedensten Autotypen. Was nutzt Ihr, was habt Ihr so gefunden?
 
Gruß Wolfgang
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Lipper schrieb:
 
Bei mir bleibt der Adapter stecken.
Da brennt max. eine LED. Die zieht dann Strom im mA Bereich das ist vernachlässigbar. Ansonsten wenn Zündschlüssel auf aus, dann Schnittstelle stromlos.
 
Einfach probieren: Zündung an Software an, funktioniert. Schlüssel auf aus, keine Verbindung mehr zum Adapter.
 
Aber noch eine Frage zu Dashcommand. Ich nutze das auch, da gibt es aber verschiedene Skins für die verschiedensten Autotypen. Was nutzt Ihr, was habt Ihr so gefunden?
 
Gruß Wolfgang

Klingt super...nutzt du dashboardcommand auch mit iOS ? Also per wifi Adapter ? Welchen Adapter nutzt du denn ? Da ich meinen Jeep erst nächsten Freitag bekomme....sieht man den Adapter ein eingesteckten Zustand ? Wo sitzt das Teil denn ? Vielleicht hat ja jemand mal ein Foto ?!
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich habe meinen Adapter noch nicht, doch sieht man die Schnittstelle auch ohne Adapter schon links unter dem Armaturenbrett
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Eventuell wird zwischen Bluetooth und wifi Adapter unterschieden...ob der stecken bleiben kann oder nicht....?

@viernes --> welchen wifi Adapter hast denn gekauft ? Lässt den denn dann einfach immer in der Schnittstelle stecken ?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Neo schrieb:
Klingt super...nutzt du dashboardcommand auch mit iOS ? Also per wifi Adapter ? Welchen Adapter nutzt du denn ? Da ich meinen Jeep erst nächsten Freitag bekomme....sieht man den Adapter ein eingesteckten Zustand ? Wo sitzt das Teil denn ? Vielleicht hat ja jemand mal ein Foto ?!
 
Ich kann mir kein Apfelobst leisten. Ich arbeite mit Bluetooth habe Android und mein S5 arbeitet bestens.
 
Bei mir sitzt der Adapter ungünstig links vom Kupplungspedal Wrangler Bj. 2007. Stört aber nicht viel habe kleine Füße!
 
Zusehen ist der Adapter bevor ich einsteige. Mein Wrangler ist zu hoch!!
 
Adapter habe ich 2, einmal einen billigen und einmal einen der nur mit einer bestimmten Software funktioniert.
 
Grüße
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Neo schrieb:
Eventuell wird zwischen Bluetooth und wifi Adapter unterschieden...ob der stecken bleiben kann oder nicht....?

@viernes --> welchen wifi Adapter hast denn gekauft ? Lässt den denn dann einfach immer in der Schnittstelle stecken ?
Ich habe diesen hier bestellt: http://goo.gl/Z91A04
 
Ich denke, dass ich ihn einfach stecken lassen werde. Wenn ich den Wagen dann mal wieder für mehrere Tage nicht brauche, nehme ich ihn vielleicht raus...
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Habe ich gerade im Netz gefunden ....

In der "CT" 22/2012 (Heise) sind gerade sechs verschiedene ODB2-Brücken auch hinsichtlich der Stromaufnahme getestet worden:

APOS BT OBD 327: 28mA
Garmin : 0,9mA
OBDLink WLAN : 135mA
SainSpeed Mini : 56mA ( 17,- bei Amazon)
PLX Kiwi 2 : 21mA
Wifi OBD-CAR : 147mA ( 56,- bei Amazon)

Die Wifi-Adapter liegen - abgesehen vom PLX Kiwi - bei der Stromaufnahme im kritischen Bereich von 130-150 mA - das ist dann nach 10 Tagen Standzeit sicher schon problematisch - beim China-Bluetooth-Adapter mit 56mA sollten dann drei bis vier Wochen drin sein.
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Hallo Neo,
 
Hier siehst die Einbaupositionen: Links im Überblick und rechts im Detail
 
 

 
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Danke für die Bilder....Also werde ich das Teil schwarz lackieren....dann is es nicht mehr so auffällig
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
moin. ich hab den auch fast immer drin und das ding is gekoppelt via WLAN mit dem iPhone. funzt perfekt ... 
ob der nun immer drin sein muss im täglichen einsatz ? mhhh ... ich nutz das ding eher für diagnose zwecke oder wenn ich mal wieder offroad unterwegs bin um zu schauen, ob "unter der haube" alles ok ist.
 
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
pixelbrain schrieb:
moin. ich hab den auch fast immer drin und das ding is gekoppelt via WLAN mit dem iPhone. funzt perfekt ... 
ob der nun immer drin sein muss im täglichen einsatz ? mhhh ... ich nutz das ding eher für diagnose zwecke oder wenn ich mal wieder offroad unterwegs bin um zu schauen, ob "unter der haube" alles ok ist.
 
Welchen Adapter nutzt du denn,....?
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
pixelbrain schrieb:
ich hab den von iCarsoft. icarSoft i610 OBD 2 




...der schaltet sich ja auch nach einer Zeit auf Standby....funktioniert diese Funktion denn jut ,...d.h. Wenn er auf Standby war, einfach auf den On-Knopf aufem Adapter drücken und er verbindet sich automatisch mit dem iPhone ?!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Jup, funzt. ich muss bloß das WLAN ändern, da ich im jeep nen LTE Hotspot habe. Wenn der aber aus ist, geht's natürlich automatisch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro

Bluetooth Adapter OBD II Torque Pro - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Adapter

    Bluetooth Adapter: Hallo Leute Kann man das original Radio vom crd bj 2002 durch einen Bluetooth Adapter pimpen.... Ich würde es sehr ungern ausbauen.... Gibt es...
  • Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

    Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo...
  • ELM327 Bluetooth-Adapter

    ELM327 Bluetooth-Adapter: Hallo, nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch. Wo kann ich in "Europa" einen...
  • Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle

    Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle: Hallo zusammen!   Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel Unsinn schreibe, also bitte Nachsicht mit mir!!!! :closedeyes:   Ich habe einen...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Adapter

      Bluetooth Adapter: Hallo Leute Kann man das original Radio vom crd bj 2002 durch einen Bluetooth Adapter pimpen.... Ich würde es sehr ungern ausbauen.... Gibt es...
    • Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?

      Adapter USB MP3 AUX Bluetooth nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, ich suche für meine DC Radio einen MP3 Adapter (wenn möglich Bluetooth) für den AUX Eingang. Diverse verlinkte Einheiten von Yateo...
    • ELM327 Bluetooth-Adapter

      ELM327 Bluetooth-Adapter: Hallo, nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch. Wo kann ich in "Europa" einen...
    • Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle

      Bluetooth-Adapter für OBD II Schnittstelle: Hallo zusammen!   Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel Unsinn schreibe, also bitte Nachsicht mit mir!!!! :closedeyes:   Ich habe einen...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    Oben