Böser-Chip

Diskutiere Böser-Chip im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Mädelz  hab mal so eine Frage: Angenommen ein Mensch mit einem Jeep Jk 2.8 crd  200 Ps   interessieret für ein Tuning Chip. Vielleicht habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Moin Mädelz  hab mal so eine Frage:
Angenommen ein Mensch mit einem Jeep Jk 2.8 crd  200 Ps  
interessieret für ein Tuning Chip.
Vielleicht habt ihr ja von dem einen oder andern mal gehört das dieser oder jener Chip ok ist
Was könnte da empfohlen werden?
Und bitte, keine Diskussion über Sinn oder Unsinn so eines Chips
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
vielleicht sich die frage stellen wie lange der turbolader das mitmacht. wenn ich beim suchen auf die diversen chip treffe ist jeder der beste. alle mit garantie. passiert nicht. nicht feststellbar etc pp.
 
preise von 99 bis 700
 
wenn ich mir dann so manche teile anschaue, oh ne so was würde ich nicht im motorraum verbauen. wenn dann nur im innenraum damit kein wasser drankommt.
schon sehr gediegen was das so produziert wird. 
 
letzten eine box gesehen, die die werte der sensoren verändert und somit mehr pferdchen rauskitzeln soll. 
 
dann lieber schönen V8 diesel rein und den sound geniesen:)
 
 
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Ich hab das Chiptuning da machen lassen:
 
http://www.nagornov-chiptuning.de/
 
Funzt seit zwei Jahren hervorragend - bin sehr zufrieden - hatte noch nie ein Problem und würde es sofort wieder machen lassen.
 
Der Zuwachs an Drehmoment vor allem im niedrigen Drehzahlbereich war deutlich spürbar und echt eine Freude.
 
Kostenpunkt 400 Euro inkl Einbau...
 
Viele Grüße 
 
Robert
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich habe OCT seit knapp 2 Jahren drin, ca. 30000km. Alles prima und eingetragen. Ich habe es aber auch bei meinem Leib-und-Magen-Scrauber machen, der kennt sich aus.

Das grössere Drehmoment unten heraus passt zum JK.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hier ebenfalls O.CT Tuning - eingespielt durch die Jeep Werkstatt.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Generell ist Chip Tuning kein Problem, solange die Leute wissen was sie tun.
Du kannst von einer Zusatzbox bis zu geänderten Steuergeräten alles haben.
Kein Auto im Motorsport fährt ohne geänderte Motorelektronik. Nun kommt es auf die Wünsche an.
Das maximale was geht ? Einfach wieder zurück rüsten ? Sonderwünsche wie DPF ausprogrammieren ?
Dementsprechend würde ich   bei der Suche nach dem optimalen Anbieter vorgehen.
Wenn es mit TÜV, (Werks)Garantie usw. sein soll, dann würde ich auch zu OCT gehen, bzw. das spielt ja der Jeep Händler auf.
Für maximale Leistung würde ich zu DigiTec (sehr renommiert) oder Kraftwerk (Chrysler Spezialist)  gehen.  Die beiden holen am meisten raus.
Für individuelle Abstimmung, oder  Zusatzwünsche,   würde ich zu einem Motorsport Tuner gehen.
http://www.mcchip-dkr.com/ ist z.B. im Motorsport recht bekannt und kümmert sich auch um zusätzliche Programmierung.
 
 
Willst du was ganz einfaches Günstiges, was so wieder zu entfernen ist, dann wäre eine Tuningbox evtl. interessant. Die funktionieren auch und  bringen auch Leistung, aber haben tlw. eben auch Nachteile. Aber eben auch Vorteile........
Nachteil z.B. , dass sie schlechter Anspringen, Vorteile, das sie unabhängig  von Software Updates durch Jeep sind. Das kann man eben mit Software auf dem Steuergerät vergessen, bzw. muß nachher  wieder was zahlen  wenn man  da etwas zurück haben möchte.
Nachteil, gehen nur über den Benzin/Dieseldruck, also kein Ladedruck, Vorteil, abbauen und keiner sieht mehr was.
 
 
Ich bin Jahrelang  im Motorsport auf diversen Fahrzeugen andere Software gefahren. Es gab nie Probleme. Noch nicht mal bei so empfindlichen Fahrzeugen wie ein Smart Roadster, der mit maximaler Leistung, also Ladedruck ohne Begrenzung gefahren wurde.
Naja, die Kupplung hielt nie........
Ob sie dann aber noch ihre 300000km Lebensdauer schaffen weiß ich nicht. Aber da muß man sich eben überlegen was man will.
 
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mcchip-dkr ist auch verantwortlich für das Mädchen & Motoren Team ... Kann man also ohne weiteres empfehlen!

ImageUploadedByTapatalk1419760262.033773.jpg

ImageUploadedByTapatalk1419760328.060210.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wobei....macht Mädchen und Motoren überhaupt noch was ?
Der Ursprüngliche Besitzer und Firmenchef von Mädchen und Motoren, war ein Nachbar von mir und hatte damals auch meinen Wagen gekauft mit dem ich bei der VLN aktiv war. Aber dann wurde die Marke verkauft  und......?????
Aufkleber sehe ich überall, aber mehr auch nicht.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Nun ich würde von diesen kleinen Tuningboxen abraten.
ENtweder nimmst DU hier eine vernünftige, die nicht nur einfach die Einspritzmenge erhöht, sondern neben EInspritzmenge, auch den Ladedruck und den Luftmassenmesser vernünftig ausliest. Diese Boxen liegen aber in der Regel auch um die 500 EUR, oder Du lässt von OCT (oder vergleichbaren Anbietern) eine neue Software aufspielen, welche viel exakter in das ganze Motormanagement eingreift und dem Steuergerät nicht einfach nur verkehrte Werte vorgaukelt.
Hier hast Du die Garantie, dass die Kennfelder vernünftig angepasst sind und das Auto je nach Temperatur auch vernünftig läuft.
 
Ich halte persönlich nur etwas von der zweiten Möglichkeit.
 
Und hier ist definitiv Herr Böhme der richtige Ansprechpartner. Hat allerdings einen Harken: Wenn DU mal eine Garantiereparatur hast, bei der das Steuergerät ausgelesen werden muss, muss Du vorher bei ihm vorbei und ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen.
Das läuft ein bischen einfacher, wenn Du das übers OCT machst.... da musst Du aber einen Händler haben, der das mit unterstütz... tut nicht jeder!
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
RickyRicardo schrieb:
Wobei....macht Mädchen und Motoren überhaupt noch was ?
Der Ursprüngliche Besitzer und Firmenchef von Mädchen und Motoren, war ein Nachbar von mir und hatte damals auch meinen Wagen gekauft mit dem ich bei der VLN aktiv war. Aber dann wurde die Marke verkauft  und......?????
Aufkleber sehe ich überall, aber mehr auch nicht.
 
Na ich denke, mit der Inge sind sie ganz gut unterwegs :) Was ich so lese vom Hajo, scheint aber ganz viel Spass zu machen ... und der Mini mit dem TFSI Motor wird in 2015 echt nen Knaller :)
 
aber nun zurück zum thema ... mcchip kann man empfehlen.
 
gruss
dirk
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
divedave schrieb:
Nun ich würde von diesen kleinen Tuningboxen abraten.
ENtweder nimmst DU hier eine vernünftige, die nicht nur einfach die Einspritzmenge erhöht, sondern neben EInspritzmenge, auch den Ladedruck und den Luftmassenmesser vernünftig ausliest. Diese Boxen liegen aber in der Regel auch um die 500 EUR, oder Du lässt von OCT (oder vergleichbaren Anbietern) eine neue Software aufspielen, welche viel exakter in das ganze Motormanagement eingreift und dem Steuergerät nicht einfach nur verkehrte Werte vorgaukelt.
Hier hast Du die Garantie, dass die Kennfelder vernünftig angepasst sind und das Auto je nach Temperatur auch vernünftig läuft.
 
Ich halte persönlich nur etwas von der zweiten Möglichkeit.
 
Und hier ist definitiv Herr Böhme der richtige Ansprechpartner. Hat allerdings einen Harken: Wenn DU mal eine Garantiereparatur hast, bei der das Steuergerät ausgelesen werden muss, muss Du vorher bei ihm vorbei und ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen.
Das läuft ein bischen einfacher, wenn Du das übers OCT machst.... da musst Du aber einen Händler haben, der das mit unterstütz... tut nicht jeder!
Wie gesagt es gibt für alles Vor- und Nachteile.
Gute Anbieter, machen das neue aufspielen der Software umsonst, falls Jeep mal was verpfuscht.
Andere wollen 3,50 dafür und wieder andere den kompletten Preis. 
Wem man nun vertraut........
kommt halt darauf an was man möchte.
OCT hat eben recht mildes Tuning von der Firma die die Pedalbox anbietet weiß ich garnichts. Da habe ich noch nicht mal Preise oder Leistungsdaten gelesen.

Die Boxen würde ich auch nicht so verteufeln. Schließlich hat Racechip z.B. den Tuner Grandprix in ihrer Klasse gewonnen. Und auch renommierte Tuner wie Schnitzer arbeiten tlw. so.

 
pixelbrain schrieb:
Na ich denke, mit der Inge sind sie ganz gut unterwegs :) Was ich so lese vom Hajo, scheint aber ganz viel Spass zu machen ... und der Mini mit dem TFSI Motor wird in 2015 echt nen Knaller :)
 
aber nun zurück zum thema ... mcchip kann man empfehlen.
 
gruss
dirk
Ja wegen dem ganzen Streß um Ring und da ich gerade Pause mit Rennwagen mache usw. schau ich da nicht so intensiv hin. Den Dirk Weidmann kannte ich eben. Aber seit Verkauf der Marke und Rechte ist ja auch schon was her......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böser-Chip

Böser-Chip - Ähnliche Themen

  • Elektrik, die Böse

    Elektrik, die Böse: Guten Morgen, hier ist ein Neuling :-) MY17 Sahara 2.8 CRD 147KW , Bj 2017. Es fing an mit einem problematischen Start. ( nicht der Anlasser...
  • Böser Wolf

    Böser Wolf: Wer von euch ist den an diesem Wochenende im Bösen Wolf? Welche Tage? ,wie sieht es mit Schlaf bzw. Sanitär Möglichkeiten aus? Grüße Lars
  • Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

    Wer hat Angst vorm bösen Wolf?: Hallo, nachdem ich meinen Wrangler jetzt schon fast ein Jahr habe, habe ich ihn heute mal einer artgerechten Haltung unterzogen. Ich war in einem...
  • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

    Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
  • ZV und die doofe böse Wegfahrsperre

    ZV und die doofe böse Wegfahrsperre: Hallo, durch dieses Forum und all die fantastischen Tips haben wir nicht nur das beste aller Autos gefunden, sondern konnten auch bisher viele...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik, die Böse

      Elektrik, die Böse: Guten Morgen, hier ist ein Neuling :-) MY17 Sahara 2.8 CRD 147KW , Bj 2017. Es fing an mit einem problematischen Start. ( nicht der Anlasser...
    • Böser Wolf

      Böser Wolf: Wer von euch ist den an diesem Wochenende im Bösen Wolf? Welche Tage? ,wie sieht es mit Schlaf bzw. Sanitär Möglichkeiten aus? Grüße Lars
    • Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

      Wer hat Angst vorm bösen Wolf?: Hallo, nachdem ich meinen Wrangler jetzt schon fast ein Jahr habe, habe ich ihn heute mal einer artgerechten Haltung unterzogen. Ich war in einem...
    • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

      Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
    • ZV und die doofe böse Wegfahrsperre

      ZV und die doofe böse Wegfahrsperre: Hallo, durch dieses Forum und all die fantastischen Tips haben wir nicht nur das beste aller Autos gefunden, sondern konnten auch bisher viele...
    Oben