Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel

Diskutiere Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das genau ist dein Problem. Die ganzen Leitungen am Block zu lösen war dein grösster Fehler! Jetzt brauchst du die WJdiag Pro App um den ABS-Block...
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Alle Leitungen am ABS Block gelöst. Aber beim Einbau nicht entlüftet, wie es Robby beschreibt. :banghead:
Behälter der Bremsflüssigkeit ausgebaut.
Das genau ist dein Problem. Die ganzen Leitungen am Block zu lösen war dein grösster Fehler! Jetzt brauchst du die WJdiag Pro App um den ABS-Block zu entlüften. Anders kommst du dem nicht bei.

Die Vorgehensweise dabei ist: zunächst die ganze Anlage konventionell entlüften (hinten und vorne), also hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. Dann den Block mittels App entlüften und danach muss die Anlage nochmals konventionell entlüftet werden.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Naja, nebenbei habe ich ein neues Fahrwerk eingebaut.
Dazu musste ich auf der Fahrerseite den Bremskraftverstärker und die Batterie ausbauen.
Dann bist du der Erste der das für ein Fahrwerk ausgebaut hat. Eine Langnuss hätte gereicht um den Stoßdämpfer ein u auszubauen.
 
Carver

Carver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
59
Danke
25
Das stimmt bestimmt. Die Schrauben am Dämpfer musste ich mit der Trennscheibe lösen, nachdem ich selbst mit Gripzange an der Dämpferstange und viel Rostlöser keine Chance hatte. Waren geringfügig angerostet.
Ebenso musste ich die Federaufnahme an der Achse neu einschweißen. Da war nix mehr...
 
Thema:

Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel

Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte

    Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte: Hallo Mädels und Jungs,   seit 2 Tagen leuchten bei mir die ESC und die 2 Bremswarnleuchten (! / P) Hat einer `ne Ahnung auf was ich mich da...
  • Bremswarnleuchte geht an und Problem mit dem Getriebe

    Bremswarnleuchte geht an und Problem mit dem Getriebe: Hallo Leute , mein WH läßt mich verzweifeln . Zuerst kam plötzlich ' Wartung Allradantrieb' aber ich konnte weiterfahren , allerdings ohne ABS...
  • Problem mit Tacho, ABS Warnleuchte und Bremswarnleuchte

    Problem mit Tacho, ABS Warnleuchte und Bremswarnleuchte: Hallo ,   vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Mein " Cherokee" 2,8 CRD, Bj 2005, 150 Ps, macht Probleme.   Tacho geht nicht. ABS...
  • Bremswarnleuchte ist nun dauernd an

    Bremswarnleuchte ist nun dauernd an: Hi, ich steh grad im Stau und will mal die Zeit etwas nutzen blöde Fragen zu stellen: Bei mir leuchten nun die Handbremsleuchte Links oben und...
  • Bremswarnleuchte

    Bremswarnleuchte: Hi Folks hab die Handbremse ein wenig nachgestellt....jetzt brennt die Bremswarnleute dauernd. Manchmal geht sie aus wenn ich den Motor ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte

      Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte: Hallo Mädels und Jungs,   seit 2 Tagen leuchten bei mir die ESC und die 2 Bremswarnleuchten (! / P) Hat einer `ne Ahnung auf was ich mich da...
    • Bremswarnleuchte geht an und Problem mit dem Getriebe

      Bremswarnleuchte geht an und Problem mit dem Getriebe: Hallo Leute , mein WH läßt mich verzweifeln . Zuerst kam plötzlich ' Wartung Allradantrieb' aber ich konnte weiterfahren , allerdings ohne ABS...
    • Problem mit Tacho, ABS Warnleuchte und Bremswarnleuchte

      Problem mit Tacho, ABS Warnleuchte und Bremswarnleuchte: Hallo ,   vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Mein " Cherokee" 2,8 CRD, Bj 2005, 150 Ps, macht Probleme.   Tacho geht nicht. ABS...
    • Bremswarnleuchte ist nun dauernd an

      Bremswarnleuchte ist nun dauernd an: Hi, ich steh grad im Stau und will mal die Zeit etwas nutzen blöde Fragen zu stellen: Bei mir leuchten nun die Handbremsleuchte Links oben und...
    • Bremswarnleuchte

      Bremswarnleuchte: Hi Folks hab die Handbremse ein wenig nachgestellt....jetzt brennt die Bremswarnleute dauernd. Manchmal geht sie aus wenn ich den Motor ab- und...
    Oben