Brock B35 9x20 ET47

Diskutiere Brock B35 9x20 ET47 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier mal ein erster Eindruck von den Brock B35, keine Spurplatten, Original 265er drauf, Parkposition
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yumantu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hier mal ein erster Eindruck von den Brock B35, keine Spurplatten, Original 265er drauf, Parkposition
 

Anhänge

Martins0815

Martins0815

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
33
Danke
14
Fahrzeug
Wrangler Rubi 4xe
Fesch! Gefällt mir!
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Michael

Gemäss Deiner Signatur hast Du Deinen Granny mit der WenningBox ge-tuned, auf 295PS und 650NM.

Sind das gemessene Werte, also auf einem Prüfstand?

So im Alltag, merkt man die Mehrleistung? Wie/wo merkt man es am meisten, beim Tanken (weniger Verbrauch) oder beim Beschleinigen an der Ampel oder beim zügigen Fahren auf der Autobahn oder beim sehr rasanten fahren (ich schreibe nicht rasen), wo auch immer?
 

yumantu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Schönen Feiertag zusammen,
 
also zur Wennig Box: Mein Verbrauch liegt bei 11 -12,5l, wobei ich die meisten KM in der City verbringe und immer nur mal so 5KM Autobahn oder Landstraße fahre. Von Wiesabden nach Stuttgart bin ich auf 8,9l gekommen, alles nach Bordcomputer. Die Leistungs-Werte sind die Angaben von Wenning. Rundherum spürt man definitiv eine positive Veränderung. An der Ampel drückt er von unten raus wesentlich besser. Er zieht über das gesamte Drehzahlband spürbar kräftiger durch und das merke ich auch auf den kurzen Autobahnstücken beim Beschleunigen. Alles in allem eine positive Steigerung. Er wird dadurch kein SRT, wer also einen Dieselrenn-SUV wünscht, muss was anders suchen. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, ich hatte die Box bereits vorher schon im Audi und der Wenning hat sie neu bestückt und die neuen Anschlüsse für den GC geliefert. So lag ich preislich unter dem offiz. Angebot.
 
Zum Beschleunigungstest:
 
.................sorry, aber hab leider keine Daytona am Arm, daher :no:
 
aber bei ner ruhigen Stunde, mach ich mir vll den Spass :rail:
 

Proteus19

Member
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Hallo Michael,

Hat das alles so gepasst mit der Rad / Reifenkonstellation. Laut Gutachten der Felgen müssen bei Verwendung der Reifengröße
265/50 R20 unten stehende Arbeiten / Änderungen durchgeführt werden.

Auszug aus dem Gutachten:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustel- len. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu- stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal mögli- chen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut, nur möchte ich als Winterreifen die Originalgröße 265/50 R20 vom Overland fahren und da hat mich der Eintrag im Gutachten etwas abgeschreckt.

Gruß Heiko
 

yumantu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hallo Heiko,
 
also ich habe nichts eintragen lassen, da die ja eine ABE haben. Technisch stehen sie absolut noch drunter und da muss nix verändert werden. Also ich habe da keine Bedenken, so irgendwann mal zum TÜV zu fahren. Auch der Reifenhändler sah da keine Notwendigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brock B35 9x20 ET47

Brock B35 9x20 ET47 - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Schwarze Radmuttern für Brock B32

    Schwarze Radmuttern für Brock B32: Hi Leute, ich brauche für meinen Winterfelgen Brock B32 andere Radmuttern, da die originalen nicht passen. Im Gutachten stehen die folgenden...
  • Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?

    Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?: Die SUFU betrifft primär die SRT-Fahrzeuge, die ja nur 1 Auflage haben, oder man schweift zu früh vom eigentlichen Thema ab. Darum meine gezielte...
  • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

    Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
  • Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

    Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?: Hallo,   ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.   Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    • Schwarze Radmuttern für Brock B32

      Schwarze Radmuttern für Brock B32: Hi Leute, ich brauche für meinen Winterfelgen Brock B32 andere Radmuttern, da die originalen nicht passen. Im Gutachten stehen die folgenden...
    • Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?

      Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?: Die SUFU betrifft primär die SRT-Fahrzeuge, die ja nur 1 Auflage haben, oder man schweift zu früh vom eigentlichen Thema ab. Darum meine gezielte...
    • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

      Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
    • Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

      Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?: Hallo,   ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.   Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*...
    Oben