Cherokee XJ Hinterachs-Geräusche

Diskutiere Cherokee XJ Hinterachs-Geräusche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo meine Jeep Freunde... habe ja seit ca. 2 Wochen meinen 88er cherokee,...bis jetzt lief alles super, aber was mir seit 2 Tagen auffällt...
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Krissyboy

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Hallo meine Jeep Freunde...

habe ja seit ca. 2 Wochen meinen 88er cherokee,...bis jetzt lief alles super, aber was mir seit 2 Tagen auffällt, wenn ich fahre, vom gas gebe, und dann wieder gas gebe knallt es von Richtung Hinterachse.

Was könnte das sein? Sowas wie Zahnflankenspiel oder so? Hinterachse iss 100% gesperrt...das klackern in den Kurven ist normal bei der gesperrten Achse wurde mir gesagt, aber das Knallen beim Lastwechsel hört sich böse an.

Sonst kann ich vllt auch mal nen Video machen oder so.

Gruß und Danke

Kriss
 
pommesdeluxe

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Ich bin ja nich so der Technikexperte oder Megaschrauber.Aber ne zu 100% gesperrte Achse auf der Straße.....

Da wird´s sicher frühzeitig mehr tun als nur klackern :wave:
 
pommesdeluxe

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Hallo meine Jeep Freunde...

habe ja seit ca. 2 Wochen meinen 88er cherokee,...bis jetzt lief alles super, aber was mir seit 2 Tagen auffällt, wenn ich fahre, vom gas gebe, und dann wieder gas gebe knallt es von Richtung Hinterachse.

Was könnte das sein? Sowas wie Zahnflankenspiel oder so? Hinterachse iss 100% gesperrt...das klackern in den Kurven ist normal bei der gesperrten Achse wurde mir gesagt, aber das Knallen beim Lastwechsel hört sich böse an.

Sonst kann ich vllt auch mal nen Video machen oder so.

Gruß und Danke

Kriss
Soll das heißen es ist eine Sperre verbaut die zu 100% sperren kann oder das die Achse gesperrt ist wenn das Geräusch auftritt?Falls ersteres zutrifft bitte meinen ersten Post ignorieren...
 

Krissyboy

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Hallo,

also Vorbesitzer hat mir nur gesagt die Hinterachse ist zu 100% gesperrt.

Ich merke es ja auch beim fahren, sobald ich um ne Kurve rumfahre ganz normal, brauch nichtmal schnell sein, quietscht es.

Was mich nur stutzig macht, das dieses "knallen" der Hinterachse vorher nicht war... Das Kreuzgelenk ist es nicht!

Falls es ein Detroit Locker ist, woran erkenne ich ob der verbaut ist?!

Gruß

und Danke

Kriss
 
Timber Crawler

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;) ganz einfach eine schüssel unter stellen wo 1,5l öl rein geht dann den diffdeckel abschrauben mit einer 13er nuß und ein bild machen von dem was da drin steckt :wave:
 

rodakee

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vielleicht die Blattfeder? Kann sein, daß sich da abrupt Spannungen lösen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... habe ja seit ca. 2 Wochen meinen 88er cherokee,...bis jetzt lief alles super, aber was mir seit 2 Tagen auffällt, wenn ich fahre, vom gas gebe,
und dann wieder gas gebe knallt es von Richtung Hinterachse.
Was könnte das sein? Sowas wie Zahnflankenspiel oder so? Hinterachse iss 100% gesperrt...das klackern in den Kurven ist normal bei der gesperrten
Achse wurde mir gesagt, aber das Knallen beim Lastwechsel hört sich böse an.
...
@Kriss

Ich fahre auch eine 'Detroit-Locker' an der HA.
Das Teil ist onRoad zwar eine 'Schwachsinn-Lösung', aber offRoad funktioniert sie schon irgendwie fast 'genial'.
Wenn man es nur ein bisschen darauf anlegt, dann schlägt die Sperre zum 'Leuterschrecken' ... andererseits
höre ich die Sperre u.U. über zig km gar nicht ... liegt am Fahrstil und an einer gewissen Geräusch-Sensibilität!

Also wenn Du so ein Teil drin hast, dann bleibt Dir nur, diese Geräuschkulisse' zu akzeptieren oder das Teil wieder
ausbauen (lassen) ... :nono:

B)
Bodo
 

Krissyboy

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Hallo,

habe heute mit jemanden gesprochen, der meinte das das wohl die Halbwellen sind die die Geräusche machen, unteranderem wegen den dicken Reifen die ich fahre usw.

Kann da was dran sein?

Gruß
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
habe heute mit jemanden gesprochen, der meinte das das wohl die Halbwellen sind die die Geräusche machen, unteranderem wegen den dicken Reifen die ich fahre usw.
Kann da was dran sein?
...
@Krissyboy

Hat der schon einmal einen Jeep von innen gesehen bzw. schraubt der sonst Opel, BMW und Audi?

Alternativ - frag Ihn doch einmal, ob er einen 'Detroit Locker' kennt!
Mir haben mindestens ein halbes Duzend Kfz-Meister erklärt, ich müsse mich um meine HA kümmern ... .
Keiner davon konnte zu dem Zeitpunkt mit dem Begriff 'Detroit Locker' etwas anfangen bzw. nach dem
Hinweis auf den 'Detroit Locker' wurde das Gesprächsthema gewechselt ... .

B)
Bodo

P.S.
Übrigens Krissyboy - investiere doch `mal in Deine Signatur bzw. auch in Deine persönliche Angaben.
Vielleicht hat ja Dein Nachbar eine Ahnung von Jeep ...
... Du weißt es nur nicht und wir können es auch nicht wissen ... :nono:
 
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mach auf und ein bild davon :nono:
 

Micha63

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:nono: B) B) Ich habe so was auch und bin gerade dabei - auf Empfehlung hin - die Achslager zu wechseln ! Wenn ich zügig in eine Linkskurve fahre, "klackert" es wie behämmert. Es geht erst dann weg, sobald ich wieder scharf rechts eingeschlagen habe - ausnahmslos.

Falls es so sein sollte: Wie stelle ich denn fest ob ich solch einen Detroit-Locker drin habe? Wie sieht das Ding aus?
 

Krissyboy

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Hallo,

meine Hebebühne wurde heute endlich frei, also gleich mal hoch genommen den jeep!

siehe da, es ist das Kreuzgelenk Kardan->Hinterdiff.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich das Kreuzgelenk her? Also gibt es das einzeln? Weil tauschen kann man es ja einzeln.

Gruß und Danke

Kriss
 
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könnte aber auch das hintere Kreuzgelenk sein, das ausgenudelt ist.
:nono: wurde auch geschieben

siehe da, es ist das Kreuzgelenk Kardan->Hinterdiff.
warum kann mann da nicht vorher nachschauen B)

also Vorbesitzer hat mir nur gesagt die Hinterachse ist zu 100% gesperrt.

und was ist nun mit der 100% sperre ? bekommen wir das problem auch noch gelöst ???? B)
 

Krissyboy

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Hi,

Kreuzgelenk weiß ich selber das es doof war, aber Bühne war nicht frei und im Stand hat man es nicht spüren oder hören können.

Aber da er jetzt auf der Bühne war habe ich es rausbekommen, also Null Problemo :nono:

Wegen dem Detroit Locker schaue ich nochmal, welches Öl sollte ich dann wieder auffüllen? Gibt es da was spezielles?

Gruß
 
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