Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @Frank   Zu Deinem Indianer ein paar Gedanken meinerseits :coolman: Deine Umbauplanung liest sich mindestens interessant: 'Dachträger von vorn bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Frank
 
Zu Deinem Indianer ein paar Gedanken meinerseits :coolman:
Deine Umbauplanung liest sich mindestens interessant:
'Dachträger von vorn bis hinten mit Dachzelt 140 hinten nach links klappend und Cargo davor.
Markise auf der rechten Seite.
Selbstgebautes Drawer - System im Heck. Rückbank ist schon raus dafür.
Reserveradhalter mit Aufhängung rechts zum Aufklappen.'

 
Meinen Respekt - solche Mods wollen gründlich geplant sein.
Wahrscheinlich darf man parallel beim Fahrwerk auch etwas Feintuning machen!
Auch den Gedanken, dazu einen BuildUp zu erstellen, finde ich wirklich gut.
Bitte nutze zum Erstellen den Bereich einer Online-Plattform, z.B. HIER  :angel:
Ein Ansinnen, so etwas in FB zu erstellen, halte ich für weniger produktiv.
Denn in FB verschwindet so ein BuildUp relativ schnell im 'Nirwana des FB', ohne dass er
mittelfristig für Dritte erreichbar bleibt. Genauso ist er relativ aufwendig zu aktualisieren ... .
Das nur mal so als Gedanke, bevor Du Dir 'sinnbefreit' Arbeit machst B)

:wave:
Bodo
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Bodo, stalkst du mich etwa? :ninja:  Ich hab halt diese Gruppe dort gefunden und ja schon ein wenig Hilfe erhalten. Wenn ich dort und auch hier Updates dazu mache, geschieht das meist über Tapatalk mit dem Handy. Das ist völlig ausreichend und immer schnell gemacht. So kann zumindest der ein oder andere mal hineingucken und sich eventuell etwas abkupfern. Mach ich in meinem Rockcrawlerforum für RC´s genau so. 
Zum Drawersystem: Maße hab ich mir schon mal dafür genommen. Breit wird es 100 oder 105cm, 45cm hoch (bis zur Fensterkante) und 80cm tief. Ich werde wahrscheinlich zwei Auszüge machen, wobei in den linken der Gaskocher mit 2 Flammen kommt. Dieser wird erhöht im Auszug angebracht, damit darunter noch etwas Stauraum ist. Eine obere Abdeckung dieser Schublade wird klappbar, nach Außen, montiert (natürlich abgestützt), damit man eine kleine Arbeitsfläche hat. Im rechten Fach kann dann so allerlei Gedöns und Nahrung unterkommen. Auf der Box wird dann noch der kleine Kühlschrank montiert. Hinter dem Beifahrersitz kommen zwei kleine Boxen für unsere Jack Russel. Da bleibt hinter dem Fahrersitz samt Mittelkonsole ausreichend Platz für unsere Reisetaschen. Soweit der Plan....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Everlast schrieb:
Bodo, stalkst du mich etwa? :ninja: ...
 
Hi Frank - das ist doch gar nicht nötig :coolman:
Das WWW ist so transparent wie eine 'Klarsichtfolie'.
Wer sich nicht 'professionell' versteckt, wird gleich gefunden.
Außerdem ist Dein Indianer optisch so signifikant auffällig :angel:
dass man fast zwangsweise auf Dich kommen muss.
 
Unabhängig davon gilt - die Jeep-Welt ist ein Dorf :wave:
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Egal wo Du das BuildUp ablegst, nimm bitte eine irgendeine Art von Community.
Alle Arten von FB & Co. sind viel zu 'schnelllebig'. Das ist den Aufwand nicht wert.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Auf den Kofferraumausbau freu ich mich schon! Da werd ich mir bestimmt das ein oder andere abgucken :hehe:
 
Modellbauern wurde das Talent solcher Bastelarbeiten ja in die Wiege gelegt :top:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei soviel Gewicht im Wagen, besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf bei den Plattfedern...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Schaun wir mal. Ist ja wie des öfteren erwähnt eine zusätzliche Feder drin. Aber ich werde es beobachten, wie sich das ganze Paket verhält.

Heute schon mal den Kabelbaum für die Scheinwerfer bei Herrn Müller bestellt. Wird wohl am Montag oder Dienstag auf die Reise zu mir sein. Sehr netter Mailkontakt.

Was neue h4 Scheinwerfer betrifft, gibt es da ja wieder mal haushohe Unterschiede, was den Preis betrifft. Normale, noname Scheinwerfer gibt es für 46,- € inkl Versand das Paar. Auf der anderen Seite kosten Hellas fast nen Hunni das Paar. Versteht mich nicht falsch, ich werde die Hella nehmen, aber dieser Preisunterschied ist schon der Hammer....

So long...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... das letzte Paar von Hella habe ich noch unter 80,- erstanden :confused:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Eberle direkt ...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Ich hab meine letzten für den Weißen gekauft. Das Päarchen für´n Fuffi. Nix Hella - einfach normale Einsätze. Hatte ich nix dran auszusetzen. Denke nicht, dass Hella da nun einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Da bringt die Relaisschaltung und ein vernünftiges Leuchtmittel wesentlich mehr an Leuchtkraft als ein Schriftzug auf dem Glas.
Aber andererseits sind ein Hunni für zwei Scheinwerfereinsätze immernoch kein Geld. Vergleich das mal mit den Preisen heutiger Scheinwerfer moderner Fahrzeuge!
Meiner Zicke hab ich zusätzlich noch Fernscheinwerfer Hella Comet verpasst. Durchaus eine Empfehlung wert.  :top:
Jedenfalls tu ich keine LED-Scheinis vermissen tun!
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ich dachte nur, dass die Hella qualitativ besser sind, als die no name. So vonwegen Dichtigkeit, hartem Glas und so...
Wie lange hast du deine no name schon im Einsatz?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hatte die 4 Jahre im Einsatz ohne Beanstandung, bevor ich den Wagen ausgemustert habe.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Ok, danke. Dann kann ich das übergebliebene Geld ja anderweitig investieren.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
275
Danke
130
Standort
Hessen
Habe bei meinen, auch günstigen Scheinwerfereinsätzen, den Eindruck, daß die Hell- Dunkelgrenze beim Abblendlicht nicht so exakt ist.
 
Dies aber nur im Vergleich zu meinen anderen nicht Jeep Fahrzeugen.
 
Richtig auffällig wurde das aber erst nach Einbau der Relaissteuerung.
 
Lampenwechsel brachte nichts, Entgegekommende haben sich aber auch noch nicht beschwert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist ja der Vorteil der trüben Funzeln: wenn du in einer Kolonne mit Abblendlicht fahrender Neufahrzeuge fährst brauchst du nicht abblenden, da fällst du mit deinem Fernlicht in Bezug auf die Blendung eher angenehm auf... :thefinger_red:
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Dave1989 schrieb:
Ich kann dir uneingeschränkt das vom OffroadManni empfehlen. Hab ich 2,5 Wochen in Kroatien getestet. Angenhmes Klima trotz Sonne und Dichtigkeit bei anhaltendem Starkregen (eine Nacht). Hab ich mit Vorzelt gekauft auf der Offroadmesse Bad Kissingen... Ist auch in ein paar Monaten; da gibt es sicher wieder Rabatte.  :wave:
 

 
Sag mal, kannst du mir sagen, wie weit die Befestigungspunkte vom Zelt auseinander liegen, um es auf den Quertraversen zu befestigen?

Danke schon mal
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Frank,
 
David hat seinerzeit dafür einen anderen Dachträger / Dachkorb montiert.
Dieser ist an der "Regenrinne" ganz klassisch montiert.
 
Und nicht am serienmäßigen Dachreeling-Schienensystem.
 
Mit dem Seriendachträger-System brauchst du da gar nicht drüber
nachdenken, der hat bestenfalls kosmetischen Charakter !
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben