Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Frank, dass kann dir David sicher beantworten.   Nutze doch die PN Funktion direkt an David ;)   Gruß Micha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frank, dass kann dir David sicher beantworten.
 
Nutze doch die PN Funktion direkt an David ;)
 
Gruß Micha
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Da kann man nix falsch machen  ;)
Das Zelt ist 140 breit und soll seitlich ausgezogen werden?
 
Dann reicht dir ein Träger-Abstand von 100 cm
zumal die Befestigungspunkte am Zelt auch verstellbar sind ;)
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Super, danke. Wir werden morgen mal nach NMS zur Messe fahren und uns son Zelt aus der Nähe betrachten.

Mal ne Frage zum Fahrwerk:
Da das Heck durch die aal Maßnahme nun 2" höher ist als vorne, kommen zwei Lösungen in Betracht: 2" Spacer oder neue Federn. Die Spacer sind ja mehr so die Redneck Lösung. Neue Federn gibt es wahrscheinlich etliche unterschiedliche. Wie ist eure Meinung dazu?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... wenn Du ein Fahrverhalten ähnlich original willst, dann nimm Spacer.
Wenn Du das Verschränken favorisierst, dann nimm längere Federn.
Ich habe inzwischen beide Varianten - onRoad wird 'Spacer' von Allen bevorzugt.
Allerdings habe ich auch die in der Länge passenden Stoßdämpfer montiert B)

Noch was - die Spacer gibt es in verschiedenen Höhen.
Das erleichtert das 'Anpassen', wenn mal feststeht, wie der XJ 'beladen' dasteht.
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Danke Bodo.
Hab mir schon auf YT den Einbau angeguckt. Die sitzen ja doch recht fest auf der Aufnahme.
Längere Dämpfer und Koppelstangen sind klar, aber reichen die Bremsleitungen dann noch?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Du kannst vorne die Feste Leitung grade verlegen... Das bringt ca 3" Länge....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Everlast schrieb:
Danke Bodo.
Hab mir schon auf YT den Einbau angeguckt. Die sitzen ja doch recht fest auf der Aufnahme.
Längere Dämpfer und Koppelstangen sind klar, aber reichen die Bremsleitungen dann noch?
 
FlononHO schrieb:
Du kannst vorne die Feste Leitung grade verlegen... Das bringt ca 3" Länge....
 
... Bremsleitungen waren ohne Probleme - gefühlt haben haben wir an der VA auch Nichts versetzt.
An der HA wurde die Halterung der Bremsleitung nach unten versetzt - sollte so funktionieren.
 
Zu den Spacern - bau den XJ mal fertig, dass Du eine Höhe hast.
Dann kannst Du wahrscheinlich besser abschätzen, sie stark die Spacer sein sollen.
Standardmäßig sollte es die geben in 0,75" & 1" und 1,5" & 1,75" & 2" .... bis zu 3" (USA).
Bis 1" würde ich die Dämpfer in original Länge behalten, genauso die original Koppelstangen.
 
:wave:
Bodo
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was die Bremsleitungen angeht: rüste um auf Stahlflex-Leitungen.
 
Der olle Kram macht auf Dauer eh nur Stress, ist ja nunmehr auch schon 10 Jahre alt... :yes:
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Achja, Sry fürs spät antworten...
Meins ist auch ei Airbaglenkrad und der bleibt sowieso drinnen, ist unabhängig vom Lenkradkranz ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

      1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
    Oben