Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

Diskutiere Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin allerseits,   jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
Moin moin allerseits,
 
jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor einem Jahr einen Cherokee gekauft habe. 
Erst mal ne kleine Vorstellung meinerseits :wave: Mein Spitzname ist Kalle und ich fahre nen Grünen Cherokee XJ von 97 der nen bischen höhergelegt ist. Ich komme aus Stadtoldendorf ... dieses Städtchen wird so manchem nen Begriff sein, da der Mammutpark, ein Super offroadpark hier zu finden ist. Hier bin ich schon häufig mit nem Kumpel in seinem Unimog unterwegs.
Tja nun aber zu meinem Cherokee :
Er hat nun ein bischen Liebe nötig .. habe schon neue Schweller eingeschweißt und jetzt bearbeite ich garde die Radläufte bzw Kotflügel und da habe ich ne Frage :
Ich suche die Halter für die Kotflügelverbreiterungen.
Die Teile sind bei mir so gammelig das es sich nicht lohnt neue Stehbolzen einzuschweißen da sie beim Ausbau alle abgerissen sind. Die Dinger sind so rostig wenn man da anfängt zu schweißen brennt der Scheiß sofort weg. Habe schon bei ASP geschaut aber da gibts nur Halter für die Verbreiterungen für nen Cherokee bis 94.
 
Wo bekomme ich für meinen 97 Cherokee diese Halter??? Brauch alle 8 Stück neu !!!
 
Bin für jeden Tip dankbar..... :bounce: :bounce: :bounce:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
4-wheel-parts, 4x4garage, rup-parts, renegade-station, rockauto, kts, mike&franks sind so Kandidaten.
Musst dich halt mal umschauen obste fündig wirst.
 
Ach ja welcome im forum ,hätte ich jetzt glatt vergessen.
 
Gruß Helmut
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Morgen!
Ich hab meine selber gemacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Die Frage tauchte hier vor wenigen Wochen schonmal auf..ich glaube die gab es dann nur gegen eine "schmale Mark" (Ironie) direkt beim Jeep-Händler!
 

Kalle86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
So habe jetzt jeden erdenklichen Shop durchsucht .... und nix gefunden entweder ich bin blind oder es gibt sie wirklich nicht :angryfire: was schätzt ihr werden die beim Jeep händler kosten???
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin,
 
selbes Problem hatte ich vor ein paar Wochen.
 
Dir bleibt nix übrig, entweder bushwackers verbauen oder die orig. Halter für den FL direkt beim Händler bestellen.
Ich hab alles abgesucht und weiß,
dass momentan keiner den kompl. Satz für beide Seiten vorn und hinten liegen hat,
kannst Dir ehrlich gesagt die Mühe des Weitersuchens sparen.
 
Ich hab auch in den sauren Apfel gebissen....sind richtig teuer beim Freundlichen, und ich hab sie nur für hinten gebraucht...
 
und nichtmal die Muttern sind dabei,
die musst Dir auch noch selber besorgen...
sind M5, und dazu passende U-Scheiben für die Innenkotflügel.
 
VG
 
 
pps...
 
ich glaub es waren an die 140.- nur für hinten.      :shocked:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Manchmal lohnt sich's über die Grenze zu schauen hier hab ich se her. Schien mir billiger als alten Gerümpel auf zu arbeiten.
Und auf jedenfall billiger als beim Freeundlichen der eh nix hat.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Sooo kompliziert sind die Teile ja nicht, und die erforderliche Genauigkeit ist doch erträglich, für 140 Talers würde ich die alten als Vorlage nutzen und neue selbst bauen. Es braucht ja praktisch nur Auflageflächen im Bereich der Schrauben  und Halt damit die Schraube nicht mitdreht.
Bei meinem Vor - FL waren natürlich bis auf 3 auch alle Schrauben abgerissen und die Bleche selbst waren auch teilweise sehr verrostet, aber die Köpfe der Schrauben waren noch massiv genug um sie durchzubohren und neue Schrauben daran anzupunkten.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
bei den FL ist dass nicht so easy.
Die Halter verklipsen sich innen mit den Verbreiterungen.
Die Verbreiterungen selbst verschrauben sich dann über die Stehbolzen durch den Kotflügel.
Das wäre auch kein großes Problem sich aus Blech nachzubauen. Aber die Bleche zu falten und die Clip-Möglichkeit einzuarbeiten,
dass ist nicht mal eben...
die Verbreiterungen selbst kannst auch nicht durchbohren oder von innen mit dem Kotflügel fest machen.
 

Kalle86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
Moin moin habe mich ergeben und die Dinger beim Jeephändler bestellt ... waren super nett hoffe das sind jetzt auch die richtigen die ich bekomme... für die vier Schweineteiel vorne muss ich 160 Euro berappen. mache dann ma nen paar bilder rein wenn mein schätzchen wieder zusammen gebaut ist. Hoffentlich bald im Käfer wirds bald ungemütlich.....
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
"... waren super nett"  -  ... deshalb heißt er ja auch der Freundliche, hust
 
Rossi
 

Kalle86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
11
Danke
0
genau :rofl:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
160 €....
 
Alter schwede! ich bin froh, dass meine noch intakt sind.
Glaube ich bau die demnächst nochmal aus und verzinke sie...vergoldet scheinen sie ja schon zu sein!
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hab bei meinem ja nur die hinteren für beide Seiten gebraucht, da meine nicht annähernd mehr reparabel waren,
die waren nur noch Blätterteig.
 
Vorne hab ichs dann nicht mehr gewagt, die Verbreiterungen abzumachen.
Die mach ich nur ab wenns wirklich sein muss ;)
 
Jetzt weiß ich wenigstens schonmal was die kosten ;) , ein Vielfaches der neuen Schweller....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen - Ähnliche Themen

  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • jeep cherokee 4.0 1997 lüftung get nicht

    jeep cherokee 4.0 1997 lüftung get nicht: Hallo zu zusammen an meinem Jeep geht die Innenraum Lüftung nicht. Alle Sicherungen sind ganz, und die Widerstände sind auch ganz. Hat der ihrend...
  • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

    Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
  • Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais

    Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais: Hallo Leute..... Da ich öfters immer lese das die Bücher für den Cherokee XJ nicht alles verraten hier mal das sehr oft gesucht wird, die blöde...
  • Neupreis Jeep Cherokee XJ Ltd. 4,0 1997

    Neupreis Jeep Cherokee XJ Ltd. 4,0 1997: Hallo liebes Jeep Forum, ich wollte meinen Jeep Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1997 im Geschäft als Dienstwagen verwenden - jetzt braucht der...
  • Ähnliche Themen

    Oben